1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Zeichen aus Comfortline Felge geklaut

VW Zeichen aus Comfortline Felge geklaut

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. August 2007 um 15:50

Hallo,

heute nacht haben meine VW-Zeichen aus meinen Felgen Beine bekommen :-( . Der Wagen stand auf meinem Grundstück und die Pforte war zu ... Naja habe mir heute neue gekauft (Stück 5,50€) finde das OK. Meine Frage nun, wie haben die diese Dinger rausbekommen? Also es sind keine Spuren an den Felgen, von wegen Schraubendreher oder so.

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2007 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Bevor "Assoziale" und Polen herhalten müssen, einfach mal die selbstkritische Nachfrage: Sind vielleicht doch beim letzten Radwechsel die eine oder andere Haltenase an den Felgenemblemen angebrochen? Da reicht schon eine Kopfsteinpflasterstrecke um diese Plastikteilchen herauszuschütteln und Vorurteile gegenüber Mitmenschen hervorzurufen. Kleiner Lesetipp: www.amazon.de/.../302-0056448-5111203?...

Klar man bricht bei allen vieren ein bis zwei Haltenasen ab und verliert die dann auch noch gleichzeitig, bevor man schlau kommentar schreibt sollte man evtl. manchmal genauer nachlesen, sorry.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. August 2007 um 7:05

evtl. mit so nem kleinen Saugnapf mit dem man auch navis o.Ä. am Fenster befestigt?

Themenstarteram 31. August 2007 um 12:53

Ich finde die rasten ganz schön fest ein. Kann mir kaum vorstellen das dass mit einem Saugnapf geht, und es sind auchh Null Spuren von Schraubendrehern an der Felge

Kunstoffkeil denke ich mal

am 31. August 2007 um 13:02

Ich gehe von einem Saugnapf aus, mit den Teilen kann so einen häftigen Unterdruck erzeugen, dass das kein Problem ist die rauszubekommen.

Gruss

Delphin

Am Golf von meinem Bruder (den er nebenbei bemerkt heute zu schrott gefahren hat), wurden die Dinger auch häufiger geklaut. Es waren auch nie spuren zu sehen, keine Ahnung wie das geht....

Schade das man dieses assoziale Volk nicht mal

beim Klauen erwischt!

Themenstarteram 31. August 2007 um 17:38

Ich habe sie auf meinem Grundstück gehört, dachte aber an Einbrecher, daher bin ich nur das Haus abgegangen, wer denkt denn schon an das Auto nachts um 4 Uhr ......

am 5. September 2007 um 7:28

Bevor "Assoziale" und Polen herhalten müssen, einfach mal die selbstkritische Nachfrage: Sind vielleicht doch beim letzten Radwechsel die eine oder andere Haltenase an den Felgenemblemen angebrochen? Da reicht schon eine Kopfsteinpflasterstrecke um diese Plastikteilchen herauszuschütteln und Vorurteile gegenüber Mitmenschen hervorzurufen. Kleiner Lesetipp: www.amazon.de/.../302-0056448-5111203?...

am 5. September 2007 um 7:36

Zitat:

Klar man bricht bei allen vieren ein bis zwei Haltenasen ab und verliert die dann auch noch gleichzeitig, bevor man schlau kommentar schreibt sollte man evtl. manchmal genauer nachlesen, sorry.

am 5. September 2007 um 8:50

Sorry, hast Du auch gleich alle Viere verloren? Solche Zufälle gibt es ja. Ich meinte an sich Kollege GTI-Fahrer1973 mit seiner deftigen Äußerung!

am 5. September 2007 um 9:21

Zitat:

Viel Grips scheinst du auch nicht zu haben wa :D

Pass mal auf wenn das assoziale Volk ma mim Schlüssel um deinen Blechhaufen läuft dann kannste dir das Buch auch gleich kaufen :D

Zitat:

Sorry, hast Du auch gleich alle Viere verloren? Solche Zufälle gibt es ja. Ich meinte an sich Kollege GTI-Fahrer1973 mit seiner deftigen Äußerung!

Alle 4 gleichzeitig verlieren ist wohl ein bischen zuviel des Zufalls. Meine Äußerungen mögen ja dem

ein oder anderen etwas derb erscheinen aber bringen die Sache auf den Punkt. Ich habe auch schon

ein Paar dieser 5€ teueren Deckel nachkaufen müssen weil die Nasen ab waren.

Wenn man für 20€ zum Dieb wird und sich strafbar macht, sorry, meine Äußerung halte ich noch immer

für angebracht. Vielleicht muß es dir aber erst auch einmal so gehen wie mir damit du diese Einsicht teilst.

Kommst nachts zu deinem Auto (Golf, 13 Jahre alt), Tür Kaputt, Heckablage kaputt und 2 6 Jahre alte 50DM-

Lautsprecher geklaut von denen 1 kaputt war. Kannst 300-400 € aus eigener Tasche zahlen und weiter an

die schlechte Kindheit der armen Autoknacker glauben.

am 5. September 2007 um 10:59

Zitat:

Nein ich habe gar nichts verloren aber der Thread Starter hat in der Mehrzahl gesprochen, von daher. Ich lese halt immer erstmal nach bevor ich einen Gehirnfurz niederschreibe, denn das wäre mir peinlich. Du hast jetzt zweimal was durcheinander gebracht in nur einem Thread, das ist ein Armutszeugnis. Ich habe niemals irgendwo geschrieben ich hätte etwas verloren oder mir wäre etwas abhenden gekommen und der Threadersteller hat klar in der Mehrzahl gepostet was ganz stark gegen deine abgebrochene Nasen Theorie und dann verloren Theorie spricht. Was noch vielmehr dagegen spricht ist das er Nachts etwas gehört hat im Hof, aber wie gesagt ich nehme stark an du hast einfach nur etwas übereilig in die Tasten gehauen und würde halt einfach mal empfehlen das nächste mal alles zu lesen undnicht aus Halsachen schlüsse ziehen, denn so kommen ganz schnell Gerüchte zustande über VW Embleme die auf Kopfsteinpflasten flöten gehen usw. ;)

Themenstarteram 5. September 2007 um 12:36

Zitat:

Zum Klarstellen, es fehlten zweit Stück, komischer Weise die, an die man rankam. (stand mit einer Seite an meiner Hauswand) Komischer weise sind diese über Nacht "verloren gegangen". Komischer weise habe ich nachts Geräusche um mein Haus war genommen. Komischer weise habe ich Abends noch meine Felgen sauber gemacht, wo devinitiv noch alle 4 Kappen da waren (bin dann meine Einfahrt 10 Meter weiter hoch, damit er da steht wo er immer steht). Komischer weise sind Diese Kappen noch nie von mir heraus genommen worden, da ich die Felgen das erste mal drauf habe.

Fazit, 2 der Kappen sind von alleine nachts auf meinem Grundstück abgefallen und wurden dann von einem Vogel zwecks Vogelnestbau (Im Herbst) gebraucht.

Deine Antwort