- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- VW Zeichen beleuchtet bei LED-Plus Ausstattung
VW Zeichen beleuchtet bei LED-Plus Ausstattung
Hallo,
meine Frau hat sich den Golf 8 als Facelift in der R-Line Ausstattung zugelegt, bzw. dieser wird Ende April geliefert.
Jetzt hat ein Bekannter uns gesagt, dass das VW Zeichen bei diesem Golf nicht beleuchtet ist, weil er nur LED-Plus Scheinwerfer laut Ausstattung hat. Nur bei IQ-Light wäre das VW Zeichen beleuchtet.
Mir persönlich ist das ja egal ob beleuchtet oder nicht, als Fahrer sitze ich im Fahrzeug und sehe das eh nicht...aber meine Frau nervt mich jetzt täglich.
Hat das Fahrzeug denn nun das beleuchtete VW Zeichen oder nicht?
Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits vorab....
Ähnliche Themen
9 Antworten
Leuchtet
Zitat:
@BMW_Golf schrieb am 25. Januar 2025 um 08:47:53 Uhr:
Leuchtet
Ok, Danke....das nerven wird jetzt ein Ende haben
Wieso fragt ihr nicht einfach den Verkäufer?
Zitat:
@Marc1005 schrieb am 25. Januar 2025 um 09:22:36 Uhr:
Wieso fragt ihr nicht einfach den Verkäufer?
Der Verkäufer meinte das VW Zeichen wäre beleuchtet, erst unser Bekannter hat uns (eher meine Frau) total verunsichert.
Leider ist der Verkäufer aktuell im Urlaub und erst wieder ab Montag verfügbar. Wollte jetzt da im Autohaus nicht wegen so einer Kleinigkeit die anderen Verkäufer nerven.
Ich sehe einen Vorteil nur darin, dass das VW Zeichen dadurch geheizt wird und der Ausfall der darin enthaltenen Assistenzsensoren bei Kälte seltener erfolgen sollte. Oder ist das Ding beim FL sowieso beheizt?
Beim Facelift sitzt der Radarsensor nicht mehr hinter dem VW-Zeichen sondern unterhalb der Stoßstange. Von daher bringt die Beleuchtung des VW-Zeichens in diesem Fall nichts.
Beleuchtung ist auch nicht gleich Beheizung
Mein Variant R line hat es nicht beleuchtet.
Die Scheinwerfer haben das IQ Light Beschriftung, aber es sollen die "normalen" IQ Lichter sein.
Dann hast du sicher einen Vorfacelift.
Viele Grüße vom
ELCHJUNG