ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. VW Zeichen entfernen, vorne und hinten

VW Zeichen entfernen, vorne und hinten

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 19:34

Moin,

wie wird das vordere VW Zeichen aus dem Grill gebaut? Gedreht? Gerissen?

Wie wird das hintere VW Zeichen aus der Heckklappe gelöst?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 9. Mai 2016 um 06:54:47 Uhr:

Wofür muß man das abhaben?

Evtl schämt er sich wg des Abgasskandals einen VW zu fahren.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du hast aber hoffentlich kein ACC, oder?

am 8. Mai 2016 um 23:11

Ich denke das das hintere zugeschweisst ist.

Das hintere Emblem ist geklebt.

Lack drumherum mit Tape schützen und dann vorsichtig abhebeln (an verschieden Stellen unten versuchen bis das Emblem nachgibt). Das flächige Klebepad bleibt dann am Lack und ist ne Fitzelarbeit, das abzulösen.

Danach hat man eine runde Vertiefung mit drei Zentriervertiefungen darin für ein neues Emblem. Ohne spachteln und nachlackieren würde ich nicht ohne Emblem rumfahren wollen.

Aber man kann dann das neue Facelift-Emblem (ist schwarz-glänzend statt matt) aufkleben. Erst sitzen nur die Dorne auf und man kann das Emblem zentrieren. Mit einem festen Druck geben dann die Dorne am Emblem nach und das Emblem klebt fest.

Und ja, ich habe das gerade dieses Wochenende gemacht...

am 9. Mai 2016 um 4:54

Wofür muß man das abhaben?

 

Gruß Krumelmonster1967

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 9. Mai 2016 um 06:54:47 Uhr:

Wofür muß man das abhaben?

Evtl schämt er sich wg des Abgasskandals einen VW zu fahren.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 6:41

wow, danke Stephen für die einzig sinnvolle Antwort :-) hast Du noch einen Tip für das Zeichen vorne?

@all: ich möchte beide Zeichen in Mattschwarz lackieren...

am 10. Mai 2016 um 7:59

Laut ERWIN lässt sich das vordere VW-Emblem NICHT zerstörungsfrei vom Kühlergrill entfernen,

sondern muss neu gekauft werden...

Was war an meiner Antwort bitteschön nicht sinnvoll? Bei ACC muss das Emblem genau so bleiben wie es ist!

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 9:25

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 10. Mai 2016 um 10:48:02 Uhr:

Was war an meiner Antwort bitteschön nicht sinnvoll? Bei ACC muss das Emblem genau so bleiben wie es ist!

ok, hab dann deins im zuge der anderen übersehen, mea culpa.

ach ja, isch abe kein ACC :)

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 9:49

Zitat:

@topcatK1 schrieb am 10. Mai 2016 um 09:59:24 Uhr:

Laut ERWIN lässt sich das vordere VW-Emblem NICHT zerstörungsfrei vom Kühlergrill entfernen,

sondern muss neu gekauft werden...

oha. dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen ... ggf. ein neues kaufen und dass eben vorher schwarz lackieren.

Mein Tipp, nimm Sprühfolie. Die kannst wieder abziehen wenns nix wird oder es dir irgendwann nicht mehr gefällt und du pink haben möchtest ;)

Das mit der Sprühfolie ist ernst gemeint.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 12:30

Plastidip. Aber auch dazu sollten die Emblem ab sein um ein ordentliches Ergebnis erhalten zu können :-)

Ab sollte es so oder so. Oder viel Spaß beim Abkleben :p

Das hintere Emblem musst Du aber eigentlich am besten auch neu kaufen.

Nach dem Ablösen verkrümeln sich die eingedrückten Zentrierdorne nämlich und das am Auto verbleibende Klebepad verliert erheblich an Klebekraft.

Man könnte zwar einfach neues doppelseitiges 3M-Klebeband auf das alte Emblem machen, aber das klingt nach Try&Error mit einer ganzen Rolle Klebeband, bis es mal halbwegs zentriert ist.

Und wie stellt man sicher, dass der Kleber nahtlos ist, sodass kein Wasser/Dreck hinter das Emblem kommen kann?

Vorne wäre es ähnlich: Beim Ablösen sollen wohl die Haltenasen abbrechen, selbst wenn man das Emblem nicht mit der Zange abrupft (laut erWin) sondern vorsichtig aushebelt. Dann könnte man zwar das alte Emblem einfach nach dem Lackieren festkleben, aber das nächste mal tauscht man dann den ganzen Grill mit???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. VW Zeichen entfernen, vorne und hinten