VXR/OPC - Diesel ?!?
Kommt da nochwas in Serie ??!
http://www.carmagazine.co.uk/secret_new_car.php?sid=722&page=2
Ähnliche Themen
31 Antworten
Re: VXR/OPC - Diesel ?!?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Kommt da nochwas in Serie ??!
http://www.carmagazine.co.uk/secret_new_car.php?sid=722&page=2
wäre das dann doch noch die umsetzung des damals in der ersten vectra ops studie integrierten 1.9ers doppelturbo(212ps) ?!?
wäre ja möglich, dass er nun soweit standfest ist, oder man hat bmw in die karten geschaut
wäre absolut interessant für mich und in verbindung mit dem fl viellicht mein nächstes fahrzeug
Wäre schade, wenn diese Maschine(n) nur in den OPCs Einzug hielten wie es hier irgendwie angedeutet wird. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Außerdem hoffe ich, dass die Leistungslücke zwischen R4 und V6 etwas größer wird als jetzt und auch im Artikel beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Wäre schade, wenn diese Maschine(n) nur in den OPCs Einzug hielten wie es hier irgendwie angedeutet wird. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Außerdem hoffe ich, dass die Leistungslücke zwischen R4 und V6 etwas größer wird als jetzt und auch im Artikel beschrieben.
du meinst jetzt aber die motoren für den insignia?!?
ein v6 wird im zafira nie kommen.
hier mal ein link zur autobild aus holland. mal sehen wann bei uns was stehen wird
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
du meinst jetzt aber die motoren für den insignia?!?
ein v6 wird im zafira nie kommen.
hier mal ein link zur autobild aus holland. mal sehen wann bei uns was stehen wird
Jaa das ist ja alles schön und gut aber das Volumenmodell schlechthin ist immernoch der Astra und der normale Zafira. Ist zwar prinzipiell sinnvoll auch eine sparsame OPC-Variante anzubieten, aber nicht jeder Außendienstler und Handelsvertreter kann sich mit Racing-Gittern, Spoiler/Schwellersatz und Doppel-Endrohren anfreunden und insofern kann ich nur dafür plädieren die Maschine auch in den Standartvarianten anzubieten, da sie die Motorenpalette enorm aufwerten würden.
Andererseits wurde doch von GM klip und klar gesagt, der neue V6-Diesel sei ein 2.9 und kein 3.0... wieviel Wahrheit steckt dann also in dem Zafiramotor?!
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Jaa das ist ja alles schön und gut aber das Volumenmodell schlechthin ist immernoch der Astra und der normale Zafira. Ist zwar prinzipiell sinnvoll auch eine sparsame OPC-Variante anzubieten, aber nicht jeder Außendienstler und Handelsvertreter kann sich mit Racing-Gittern, Spoiler/Schwellersatz und Doppel-Endrohren anfreunden und insofern kann ich nur dafür plädieren die Maschine auch in den Standartvarianten anzubieten, da sie die Motorenpalette enorm aufwerten würden.
Andererseits wurde doch von GM klip und klar gesagt, der neue V6-Diesel sei ein 2.9 und kein 3.0... wieviel Wahrheit steckt dann also in dem Zafiramotor?!
zumindest hoffe ich einfach, dass diese maschine kommt. gerne auch in den varianten sport, cosmo und opc.
würde ich mir auch gerne vom 240 ps benziner wünschen, der zb im astra caravan *schwärm*
und das alles bei diesel verbräuchen...schöööööööööön.......hoffentlich hält er auch
El nuevo motor será una reforma del actual 1.9 CDTi, pero con el añadido de un sistema biturbo, que sube su potencia máxima a 4.000 rpm hasta los 190 CV. Con esta nueva potencia, el Opel Zafira OPC es capaz de alcanzar los 100 km/h desde cero en 7,5 segundos y obtener una punta de 216 km/h.
Nach dem Corsa ist das Opel Performance Center mit seinem Latein aber noch nicht am Ende...über andere Antriebsarten wird nachgedacht in der Sportabteilung. Für die Erdgas-Modelle stellt Meyer den Einzug der Turbotechnik und damit mehr Fahrspaß in Aussicht, allerdings keine OPC-Ausführung. „Doch ein starker Diesel würde gut in die Zeit passen." So ein sportlicher Brummer wäre außerdem ein Türöffner für südeuropäische Märkte, auf denen ohne Diesel selbst bei sportlichen Autos kaum etwas zu holen sei. Vor allem dei größeren Opel-Modelle Zafira, Vectra und Antara könnte sich Meyer „schon ganz gut mit einem OPC-Diesel vorstellen.“
http://www.welt.de/.../192_PS_im_Opel_Corsa_wie_passend.html?r=RSS
Nach dem Corsa ist das Opel Performance Center mit seinem Latein aber noch nicht am Ende...über andere Antriebsarten wird nachgedacht in der Sportabteilung. Für die Erdgas-Modelle stellt Meyer den Einzug der Turbotechnik und damit mehr Fahrspaß in Aussicht, allerdings keine OPC-Ausführung. „Doch ein starker Diesel würde gut in die Zeit passen." So ein sportlicher Brummer wäre außerdem ein Türöffner für südeuropäische Märkte, auf denen ohne Diesel selbst bei sportlichen Autos kaum etwas zu holen sei. Vor allem dei größeren Opel-Modelle Zafira, Vectra und Antara könnte sich Meyer „schon ganz gut mit einem OPC-Diesel vorstellen.“
http://www.welt.de/.../192_PS_im_Opel_Corsa_wie_passend.html?r=RSS
welches Getriebe ist eigentlich im Zafira?
Das F40 oder M32?
Zitat:
Original geschrieben von DriverHH
welches Getriebe ist eigentlich im Zafira?
Das F40 oder M32?
ich meine das f40 gibt es aktuell nur noch im vectra / signum
also müsste der zafira 6gang das m32 haben.
ja, hast recht, für den neuen diesel muss das f40 in den zaffi *gg*
aber die kombination opc und sparsam wäre ja auch was für dich, gell?!?
klaro toto
daher die frage. mit dem M32 wirds diesen Motor nur nicht im Zaffi geben
keiner einen plan?
nee, da ja eh kaum einer von dem opc diesel weiss
aber da er ja kommen soll laut vxr, wird schon ein passendes getriebe, dass 400 nm aushält, verbaut werden