1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Vz 5 Taiga grey Limited edition

Vz 5 Taiga grey Limited edition

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 8:11

Bekomme das Fahrzeug nächste Woche, was meint ihr zu der Farbe?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mein Fall wäre die Farbe nicht, aber da du das Auto nächste Woche bekommst kannst du ja nichts mehr ändern.

Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 9:55

Würde ihn Folieren, habt ihr da eine Idee

Warum bestellt man so ein Auto wenn man dann folieren lässt? Ansonsten hatte der Malmedie einen Abt VZ5, der war richtig nice foliert

Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 12:33

Ganz einfach, man kann ihn nicht mehr bestellen und ich hatte ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte (Pate Teil 1)

"Über Geschmack lässt sich nicht streiten."

Ich mag die Lackierung nicht, aber mir gefällt auch nicht die braune Dinamica-Ausstattung.

Der "Tribe Edition" hat die gleiche Innenausstattung.

Hier gefällt mir die schwarze Ausführung gut.

Finde die Aussenfarbe noch ok. Wäre aber auch nicht meine erste Wahl gewesen.

Die Innenausstattung in braun ist natürlich wirklich Heavy. Da wäre mir das gute Angebot echt egal gewesen, da würde ich mich jeden Morgen in den Allerwertesten beißen.

Die Microfaser oder Alcantarasitze an sich sehen aber schon echt geil aus, die gefallen mir sehr gut.

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 5:03

Geschmäcker sind unterschiedlich. Man sollte aber nicht vergessen, dass es sic um eine Limited Edition handelt. Hervorragend sind die verbauten Matrix LED sowie die andere Pedale rie und das Assistenzsystem XL zu. Bei Ferrari oder Bentley sagte auch niemand Braun Innenleder ist nicht mein Ding. Ausschlaggebend waren der Preisvorteil von 20 K. Für dieses Geld werde ich einen Octavia RS mit Vollausstattung bekommen, aber nicht mal einen normalen VZ. Ich betone, dass für mich das Gesamtpaket und vor allem der 5 Zylinder entscheidend waren. Normal kann jeder.

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 5:14

Übrigens was die Farbe schwarz und schwarzes Leder betrifft, aktuell kaufe ich meinen Škoda Octavia Kombi, Deep Black Pearl Effekt, Vollausstattung, schwarzes Leder, schwarzes Cockpit, schwarzer Himmel, Panorama, Dach, DSG, Sondermodell, Rs 230, Gewindefahrwerk, Umbau Rückleuchten auf Facelift, Nichtraucherfahrzeug, Distanzscheiben vorne und hinten. Erste Hand, Zulassung 4/2016, Kilometer 48500. Falls ihr jemanden kennt, der Interesse hat?

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 5:15

Natürlich verkaufe

Ich habe aktuell auch ein Angebot vorliegen von einem "internen" Einkaufsportal, da gibt es den VZ5 Taiga grey für knapp 52k als Tageszulassung. Aber zur Zeit keinen Bedarf ;)

Scheint fast so, als würde der VZ5 (und insbesondere die Taiga grey Edition) nicht den erwünschten Absatz erzielen. Da würde ich - trotz Sondermodell - nicht unbedingt auf eine hohe Wertstabilität setzen.

Farblich finde ich den Innenraum mutig, die Außenfarbe wirkt in echt total anders als auf Bildern.

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 10:35

Stimmt, aber wenn nicht jetzt wann dann? Wer zu lange überlegt:…………

- Matrix-LED-Scheinwerfer: Serie bei jedem VZ5 - werksseitige Option für jeden Formentor

- Pedalerie + Fußablage in Dark Aluminium: Serie beim Tribe Edition - werksseitige Option für jeden Formentor

- Fahrassistenz-Paket XL: Serie beim VZ5 + 228 kW - werksseitige Option für jeden Formentor

Ich würde lieber für den gleichen Preis einen normalen VZ5 oder Tribe Edition holen.

Dann musst du ihn auch wenigstens nicht folieren.

Das Auto wird ja vermutlich nicht Bar gekauft sondern geleast/finanziert?!

Dann würdest du die 2.000€ (wenn man damit überhaupt hinkommt) für die Folierung auf jeden Fall sparen und könntest die in die Anzahlung stecken.

Dann ist der sicherlich auch noch günstiger.

Ich möchte das auch nicht schlecht reden, aber du fragtest ja nach der Meinung.

Sondermodell hin oder her, die VAG bringt doch jährlich für etliche Fahrzeuge „Sondermodelle“ raus.

Aber für mich gibt es da ganz entscheidende Merkmale:

- keine Mehrleistung

- keine Performanceparts

- Hässliches Interieur.

- Aussenfarbe ist nicht der Knaller.

Wenn es das Auto jetzt schon als Neuwagen mit 30% Rabatt beim Händler gibt wie du sagst, wird das schon seine Gründe haben.

Für mich wäre es nichts. Aber dir muss er ja gefallen.

7.000 VZ5 sind scheinbar nicht so einfach zu verkaufen.

Jetzt kommt der VZ5 BAT, der auf 500 Einheiten limitiert ist.

https://www.seat-mediacenter.de/.../...dell-mit-dunklem-Geheimnis.html

Deine Antwort