- Startseite
- Forum
- Auto
- Oldtimer
- w 123 Restaurierung
w 123 Restaurierung
Liebe Gemeinde, möchte mein 123er Coupe restaurieren lassen. Hat jemand eine gute Adresse? VG yangun
Beste Antwort im Thema
??
123er Restaurieren ist Kindergarten.
Du kannst fast alles neu kaufen, alles an Chrom, Technik, Optik, Blech kannst du bei MB kaufen und die Preise halten sich auch noch in Grenzen.
Wer so eine Einschätzung zu nem 123er abgibt, der sollte mal nen Oldtimer restaurieren...
Ähnliche Themen
34 Antworten
Tach auch.
Tja, da wäre zu klären wo, darf es auch eine Werkstatt sein, was darf es kosten ? Fragen über Fragen....
München und 200 km drumherum, wenns geht. Denke, ich muss so 5000 investieren (soll auch neues Leder rein). VG Y
Zitat:
Original geschrieben von yangun
München und 200 km drumherum, wenns geht. Denke, ich muss so 5000 investieren (soll auch neues Leder rein). VG Y
Mit 5000€ kommst du aber net weit.
Eine ordentlich Lackierung kann schon 5000€ kosten und da sind dann noch keine Blecharbeiten dabei. Die Technik ist dann noch netmal angeguckt worden und von der lederrausstattung bist du dann auch noch weit entfert
gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Zitat:
Original geschrieben von yangun
Mit 5000€ kommst du aber net weit.
Eine ordentlich Lackierung kann schon 5000€ kosten und da sind dann noch keine Blecharbeiten dabei. Die Technik ist dann noch netmal angeguckt worden und von der lederrausstattung bist du dann auch noch weit entfert
gruß Tobias
och du.....für 5 riesen gibts schon ne mehr als gute lackierung....
die frage is halt nur WAS gemacht werden muss/sollte. leder gibts zum günstigen kurs für den eimer. da gibts für 800€ schon wirklich klasse ausstattungen (ok für den t)...
Hi,
natürlich kann man mit 5000€ schon einiges erreichen.
Aber wie du schon schreibst es hängt davon ab WAS gemacht werden soll und auch WIE.
Unter Restaurierung verstehe ich halt schon eine komplette Überholung der Technik,Innenausstattung und Karosserie. Außerdem sollte das ganze Fachlich korrekt und von der Qualität her solide sein.
Schnell mal nen neuen Radlauf oder neuen Schweller auf die verrosteten teile braten und dann farbe drüberzujauchen ist halt für mich keine Restaurierung. Wobei es wohl genug gibt die genau das denken.
Wenn man da den Wagen einfach in ne ordenlich arbeitende Werkstatt stellt und sagt "macht mal" dann kommt man mit 5000€ eben net weit.
Und ob man für lederbezüge 800€ zahlt oder für 5000€ seine Sitze von dem Sattler aufpolstern und mit Leder beziehen läßt,das merkt man halt schon sofort. Und vor allem in wenigen Jahren wenn die Lederbezüge verschlissen und aufgewetzt sind während die Sattlerware erst so richtig gut eingesessen ist .
Evtl. findet man in den östlichen Nachbarländern die günstige Möglichkeit,aber auch da kriegt man Qualitativ gute Arbeit net geschenkt.
gruß Tobias
Tja, hier im tiefen " Westen " kenne ich ja einige, aber das hilft wohl in dem Fall nicht weiter.
Gibt es nich sowas wie www.my-hammer.de
geiz ist geil
Geht mal auf die Seite des W 123 Clubs, ich meine in München wäre jetzt auch ein Stammtisch. Die werden sich in deiner Gegend besser auskennen.
M und 200km drumherum? Hmmmmm....lass mich mal überlegen.....
Hier hätt ich was. Ein alter Hase in Sachen Karosserie
Jörg Karosseriebau
Gewerbestraße 1
87448 Waltenhofen
Der hat öfters auch rihtig alte Kisten zur Restauration aufm Hof, allerdings ist dieser Herr preislich auf gehobenerem Niveau.
Also ein absoluter Profi ist HK Engineering in Polling bei Weilheim, ca 85 km von München weg...
http://www.hk-engineering.com/deutsch/willkommen.php
http://p126948.mittwaldserver.info/
Der restauriert hauptsächlich SL 300, restauriert aber auch andere Mercedes-Modelle und andere Marken.
Einfach mal anchfragen, was für das Geld so drin wäre....
Zitat:
Original geschrieben von DJ_Grony
Einfach mal anchfragen, was für das Geld so drin wäre....
n warmen handschlag
im ernst...selbst wen man nahezu alles selbst macht sind 5 riesen für eine restaurierung wo lack und leder in den mund genommen wird absolut utopisch. das wird bei einem vernünftigen rundumschlag schon fürs material drauf gehen. wen man als kinz und kunz lack kauft dann geht schonmal 2000€ für farbe, füller, klaslack, verdünnung und schleifmittelchen drauf. ok ein profi kauft zu ganz anderen konditionen ein...aber der will auch was verdienen
jo, aber Nachfragen kostet nix, daher soll er doch bei HK Engineering nachfragen und wenns zu teuer ist, einfach weitersuche und wenns vom Geld her passt, dann passt halt...