W 124 T Preis
Stehe gerade vor der Entscheidung: wieder Volvo oder wieder Benz. Angebot vom Händler: Kombi, BJ 6.1996, 222000KM, elSD, Klima, elFH, RadioCd, silbermetallic, scheckheftgepflegt, von MB-Werkstattmeister, kein Rost im Motorraum, Fensterdichtung hinten in Ordnung, auch nix auf der Hebebühne von unten zu sehen ... Probefahrt: lief gut, ohne Probleme ... Preisvorstelllung des Händlers: 4490.-€ ... was meint ihr im Forum dazu?? Danke!
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11 Antworten
Viel zu teuer für eine rostige Karre mit unbekanntem Motor.
Zitat:
Original geschrieben von iV@n
Viel zu teuer für eine rostige Karre mit unbekanntem Motor.
Danke für die Antwort, jedoch: wo steht etwas von "rostig" in der Frage? Hat er keinen, auch nicht an den neuralgischen Stellen. Motor: 220er Benziner mit 149PS ...
Zitat:
Original geschrieben von addisabeba
Zitat:
Original geschrieben von iV@n
Viel zu teuer für eine rostige Karre mit unbekanntem Motor.
Danke für die Antwort, jedoch: wo steht etwas von "rostig" in der Frage? Hat er keinen, auch nicht an den neuralgischen Stellen. Motor: 220er Benziner mit 149PS ...
Hallo,
die Antwort von iV@n ist wohl einfach als Aufforderung zu verstehen gewesen mehr Infos rauszurücken. Wegen Rost hast ja nur was von
Zitat:
kein Rost im Motorraum
geschrieben und außerdem nichts zur Motorisierung. Aber nu isses ja besser
Nen 220er T ohne Rost und mit funktionierender Klima für den Preis find ich in Ordnung, egal ob Schalter oder Automat. Aber entscheiden musst Du natürlich selber ob er Dir das wert ist.
Wegen Rost auch an den weniger offensichtlichen Stellen geschaut? Achs- und Wagenheberaufnahmen? Schweller unter Plastikverkleidung? Brems- und Kraftstoffleitungen? Innenkotflügel?
Und wenn Du dann am Ende des Betrags noch unterschreibst, ist alles perfekt
Oskulator
Scheint ja einer der letzten W124 T-Modelle zu sein, dem Bj. nach zu urteilen. Wie viele Vorbesitzer gibt es (Kilometerstand nachvollziehbar)? Ist er unfallfrei? Wirklich rostfrei?
Wenn er wirklich gut darsteht und der Preis noch etwas nach unten geht, ist er wahrscheinlich kein schlechter Kauf.
Gruß,
showroom
Ich lese gerade, dass der Wagen vom Händler ist. Da hat du ja Recht auf eine Gebrauchtwagengarantie. Ist vielleicht nicht verkehrt.
Noch zu prüfen wären Radaufhängung, Querlenker, Motorlager, Hydrospeicher. Der Motor ist eine gute Wahl. Langläuferqualitäten. Lediglich die Kopfdichtung neigt zum Schwächeln. Der Preis für ein rostfreies und größtenteils mängelfreies Fahrzeug ist ok.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von wr47
Noch zu prüfen wären Radaufhängung, Querlenker, Motorlager, Hydrospeicher. Der Motor ist eine gute Wahl. Langläuferqualitäten. Lediglich die Kopfdichtung neigt zum Schwächeln. Der Preis für ein rostfreies und größtenteils mängelfreies Fahrzeug ist ok.
Grüße Wolfgang
Vielen Dank für all die Antworten!!
Ich habe den Wagen von unten ausgiebig anschauen können, und es ist nirgends Rost zu sehen, Radaufhängung, Querlenker und Motorlager sind in Ordnung, der Motor ist ungewaschen völlig ölfrei.
Vielen Dank nochmals und Grüße,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von showroom
Scheint ja einer der letzten W124 T-Modelle zu sein, dem Bj. nach zu urteilen. Wie viele Vorbesitzer gibt es (Kilometerstand nachvollziehbar)? Ist er unfallfrei? Wirklich rostfrei?
Wenn er wirklich gut darsteht und der Preis noch etwas nach unten geht, ist er wahrscheinlich kein schlechter Kauf.
Gruß,
showroom
Ja, danke! es ist einer der allerletzten W124, Vorbesitzer waren: ein Mecedes-Autohaus (Tageszulassung) und der Werkstattmeister, der bei dieser Mercedesniederlassung arbeitete.
Preis sollte noch etwas nach unten gehen, HU gibt es neu dazu und noch einen Satz neuer Reifen.
Gruß zurück,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von oskulator
Zitat:
Original geschrieben von addisabeba
Danke für die Antwort, jedoch: wo steht etwas von "rostig" in der Frage? Hat er keinen, auch nicht an den neuralgischen Stellen. Motor: 220er Benziner mit 149PS ...
Hallo,
die Antwort von iV@n ist wohl einfach als Aufforderung zu verstehen gewesen mehr Infos rauszurücken. Wegen Rost hast ja nur was von
Zitat:
Original geschrieben von oskulator
Zitat:
kein Rost im Motorraum
geschrieben und außerdem nichts zur Motorisierung. Aber nu isses ja besser
Nen 220er T ohne Rost und mit funktionierender Klima für den Preis find ich in Ordnung, egal ob Schalter oder Automat. Aber entscheiden musst Du natürlich selber ob er Dir das wert ist.
Wegen Rost auch an den weniger offensichtlichen Stellen geschaut? Achs- und Wagenheberaufnahmen? Schweller unter Plastikverkleidung? Brems- und Kraftstoffleitungen? Innenkotflügel?
Und wenn Du dann am Ende des Betrags noch unterschreibst, ist alles perfekt
Oskulator
Hallo zurück,
habe die neuralgschen Stellen angeschaut, die du ansprichst, nichts zu sehen und zu "fühlen", Brems- und Kraftstoffleitungen sehen aus, wie fast alles von der Unterseite her, wie "am ersten Tag" ... vielleicht schon fast zu gut?!
Danke für die Hinweise,
Gruß,
Jens
Zitat:
... vielleicht schon fast zu gut?!
vielleich wurden sie schonmal getauscht...was ich wiederrum als positives Zeichen werten würde, da dies bedeutet dass man sich um den Wagen gekümmert hat. Wenn er wirklich so gut dasteht: KAUFEN! rostfreie/rostarme W124 werden selten.
Zitat:
Original geschrieben von E300TDT
Zitat:
... vielleicht schon fast zu gut?!
vielleich wurden sie schonmal getauscht...was ich wiederrum als positives Zeichen werten würde, da dies bedeutet dass man sich um den Wagen gekümmert hat. Wenn er wirklich so gut dasteht: KAUFEN! rostfreie/rostarme W124 werden selten.
Ales klar, dann werde ich mich mal morgen mit dem guten Menschen morgen unterhalten, wieweit im Preis noch Spielraum ist .... und, wenn alles klar geht ... zuschlagen!
In diesem Sinne,
Danke nochmals,
Grüße,
Jens