ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W 124

W 124

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 18:47

Moin Freunde des W 124,

ich habe heute einen W 124 EZ 9/93 entdeckt. E 200 (100 kw) mit 168.00 Er sieht so eigentlich wirklich super aus. Bornit metallic. Keine Krazer erkennbar nur ein minimale Delle auf dem Kofferraumdeckel.

Vorbesitzer 2 der erste Jhg 37 hat in bis 95 gefahren, der zweite von 95 bis 9/2009

Die Frontscheibe ist an einer Stelle(Beifahrerseite) am Kontakt zur Motorhaube weißlich angelaufen. Ungefähr so gross wie ein Bierdeckel. 5 Ganggetriebe das gut schaltet. Klima geht, SSD geht auch gut auf und zu. Innenraum sieht auch sehr gut aus Mittelarmlehn zeigt halt geringe Gebrauchspuren und die Fußmatte vom Fahrer.

Bin Ihn gleich Probe gefahren. Mir viel auf ABS Lampe leuchte( und es ging auch nicht:D) und er drehte nicht über 4000 U/min.

Hörte sich an wie der Drehzahlbegrenzer.

Gleich beanstandet, wollte er gleich in der anhäusigen Werkstatt begutachten lassen. Pathologische Geräusche macht er keine beim fahren. Hab jedenfalls keine gehört.

Er hat ein bisl Rost an den Türen vorne unten. An den Ratläufen nichts. Kofferraumdeckel minimal.

Beschissene aussehende Alufelgen:mad:.(Leichtmetallräder BORBET) Ich würde auf Gulideckel Felgen wechseln wenn ich ihn kauf.

Wir sind so verblieben das er mich anruft wenn der defekt behoben ist. Habe gemerkt das ich ein grinsen beim Fahren hatte.

Händler würde auf wunsch Dekra qualisiegel geben.

Momentan 4850,- da geht sicherlich noch einiges

Was mein Ihr bin dankbar für jeden Tipp oder Rat oder Idee.

Was haltet Ihr von dem Rost?

Er würde meinen Golf mit übernehmen so das mein Budget von max 5000,- gesichert wäre und ich für die feinheiten noch was hätte.

Gruss Charly

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Mai 2010 um 19:22

4850€ für eine Limousine mit ödem 2 Liter Motor? Dann auch noch mit Rost an der Tür?

Vieeel zu teuer! Ich habe meinen (vergleichbar) vor gut 2 Jahren mit ohne Rost und mit zwar 10 000 KM mehr auf dem Tacho aber auch knapp 2 Jahre jünger für 2800 gekauft. Da muss noch ein saftiger Rabatt für dich drin sein.

Wenn die Tür rostet kannst du sicher sein dass der Wagen auch woanders rostet. Z.B. Wagenheberaufnahmen, die rosten sowieso immer, Hinterachsaufnahme, Kotflügel unter dem Wischwasserbehälter.... und und und. Ist eine ziemlich Glückssache ob das da dann schon durchgerostet ist (dann wirds teuer) oder sich nochmal schweissen lässt. Hast du den Wagen haarklein, auch von unten, unter die Lupe genommen? Bevor dass nicht alles kontrolliert ist würde ich die Finger davon lassen.

am 11. Mai 2010 um 19:33

Viel zu teuer, schau mal ein wenig ´rum..........

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:38

Wie ich in deinem Profilbild sehe kommst Du aus OH-. Ich bin aus SE-.

Bin sowieso nich so der PS Freak, die 2,0 reichen mir voll.

Rost ist nicht so viel. Hinter den Gummis ist alles gut, ausser halt unten an der Tür Beifahrer und Fahrerseite. im vorderen drittel ca 4 cm lang, drunter geguckt hab ich. Hab ihn aber noch nicht hochheben lassen. Radläufe sind frei.

Wagenheber soweit auch. Ich werde aber beim zweiten mal mit Liste hin fahren.

Meinste das ist zu viel.

deutlich zu teuer, habe im märz für meinen e200 (2/95) 2400,- bezahlt. automatik, keine klima, essd, doppelairbag(serie), keine alus mit 147000.

ok, der müsst mal aufpoliert werden und hat n paar rentner kratzer an den pralleisten aber ich denke du solltest nach nem rentner gawa suchen, das hat dein händler auch gemacht und will jetzt 2500 verdienen :-)

grüße

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 20:08

Dann weiß ich ja wo ich hin muss wenn ich handeln sollte.

Trotzdem danke. für die Tipps

am 11. Mai 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Charles77SEG

Dann weiß ich ja wo ich hin muss wenn ich handeln sollte.

Trotzdem danke. für die Tipps

Hallo Charles77SEG

Schau mal in mein Thread, habe mir einen 200er ergattert und preisllich kann man sich auch dadurch ein Bild machen.

http://www.motor-talk.de/.../...0-in-signalrot-erstanden-t2706934.html

http://picasaweb.google.de/mario.leiber/W124200Rot?feat=directlink

LG

am 11. Mai 2010 um 21:58

Für einen gepflegten, relativ "gut" ausgestatteten(mit Klima) 200er würde ich durchaus 3.000-3.500€ zahlen. Der Wagen ist dank Fünfganggetriebe sehr sehr sparsam bewegbar.

 

Bei so einem Auto muss dann aber auch a) die Laufleistung nachvollziehbar sein b) keine Verschönerungsmaßnahmen (Felgen, Tierferlegun & Co.) vorhanden sein und c) er DARF NICHT IM NOTLAUF SEIN (denn das ist derjenige mit max. 4000rpm).

 

Solltest der Händler den Wagen reparieren, dann achte drauf das dass ABS-Birnchen nicht einfach abgeklemmt wird (es muss beim Schlüssel in Stellung 1 leuchten) und frag was der Grund für den Motornotlauf war. Auf Rost besser nochmal genau achten, es ist selten das so wenig Rost an einem Mopf2 124er vorhanden ist.

ja rostfreie mopf2 sind sehr selten. meiner war es aber... absolut rostfrei bis auf eine stelle an der tür HL. es war aber ein steinschlag (ca so groß wie nen 20 cent stück) vor mir 1 besitzer >95-98. wir hatten ihn dann von 98-2010. dann leider auslassventile weggeschmort:confused:

BJ 05.95-e220-automatik-tempomat-sd-klima-sitzheizung-wiwa-wurzelholz-bel.schminkspiegel-leselicht in c säule-abnehmbare ahk-(el.heckrollo(habe ich nachgerüstet)-usw

also bis auf klimaautomatik,leder,standheizung und reiserechner vollausstatter.(hab ich was vergessen?)

konnte ihn dank des 1a zustandes, aus (mit mir) 2.hand und ca 202000km für 2500 takken verkaufen. MIT MOTORSCHADEN! der käufer wollte ihn eigentlich nur mal anschauen. als er das auto gesehen hat sagte er; "der ist doch erst vor paar tagen in stuttgart ausgelaufen oder?" (soviel zum pflegezustand innen und aussen) prompt hat er 500 angezahlt (es war montag) und wollte am samstag das auto abholen. wer steht dienstag vor meiner tür? er! mit einem anhänger und den restlichen 2000 euro...

ps. die rep. hat ihn 1600 euro gekostet.

also...der wagen den du kaufen willst ist viiieeel zu teuer.

am 12. Mai 2010 um 9:06

Öh also, wenn der Wagen repariert wird, find ich so um die 4000€ für angebracht!

Klar, wenn man handeln kann, dann soll man das tun, aber 2,5k sind doch total unrealistisch.

Die bezahlt für einen guten(!) Mopf1, und selbst da noch nicht mal immer mit wenig Kilometern. (<150TKM)

2500€ für einen E200 mit um die 150.000km und auch noch gut in Schuss?! - haste Glück gehabt...

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 9:56

Sehr schön auch mal zwei pro Meinungen zu hören, Danke

Nur zur Info ist ein Mopf 1, also einer der letzten,

Der Tipp mit dem ABS ist auch gut.

könnte das zusammenhängen mit dem ABS und dem Notlauf?

Der Wagen ist nicht tiefer gelegt nur diese Felgen.

Was könnte denn die Ursache für den Notlauf sein?

Gibt es etwas typisches? Ich dachte die sind unverwüstlich.

am 12. Mai 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Llama

 

Bei so einem Auto muss dann aber auch a) die Laufleistung nachvollziehbar sein b) keine Verschönerungsmaßnahmen (Felgen, Tierferlegun & Co.) vorhanden sein und c) er DARF NICHT IM NOTLAUF SEIN (denn das ist derjenige mit max. 4000rpm).

Das ist auch so ein Kritikpunkt bei dem Wagen. Man darf nach wie vor nicht vergessen dass das Auto mittlerweile rund 17 Jahre alt ist.

Und nach 17 Jahren sind bestimmte teile einfach verbraucht... ich denke in diesem Fall konkret an den Motorkabelbaum.... wenn der Motor nämlich im Notlauf ist, ist möglicherweise das Zündsteuergerät hinüber.... das wiederrum könnte aufgrund eines defekten Kabelbaums oder durch ein kaputtes ÜSR ausgelöst worden sein, wer weiss?

Das ganze bedarf dann einer ernsthaften fachmännischen Reperatur und die ist wirklich verdammt teuer. Wenn das dann nur irgendwie wieder hingepfuscht wird dann hat man nach 1 oder 2 Jahren wieder das vergnügen eines sehr teuren Schadens.

.... so ähnlich hat sich die Geschichte mit meinem Wagen zugetragen, das Steuergerät war irgendwann mal in der Reperatur da defekt, bei mir hats sich dann wieder verabschiedet. Grund war ein defektes ÜSR, erst nach der Reperatur lief der Wagen auch wirklich ordentlich.

Das muss natürlich nicht zwangsläufig bei diesem Fahrzg. so sein sollte aber unbedingt untersucht werden bevor man soviel Geld dafür ausgibt. Hätte ich damals beim Kauf meines W124 gewusst worauf man bzgl Elektronik da genau achten muss hätt ich mir wohl einiges ersparen können....

Viel zu teuer wenn er Rost hat. Teilweise kriegst du Top Exemplare für unter 4000€. Ich würde an deiner Stelle auch weitere Strecken fahren, lonht sich oft vieeeel mehr als nur um den Kirchturm zu suchen.

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 16:02

Der Typ hat mich gerade angerufen, das das Problem beseitigt ist und er bis 6000 u/min dreht.

An meinen Vorposter. Also ich bin in den letzten 14 Tagen bestimmt so zwischen 1000 und 1500 km gefahren um einen schonen

w 201 oder W124 zu finden.

am 12. Mai 2010 um 17:35

Und woran hats gelegen?

Dass solltest du klären, nicht das der da nur ein bisschen rumgefrickelt hat bis es passte, man erlebt da teilweise die haarsträubendsten Sachen bei Niedrigpreishändlern.

 

Und ansonten: Natürlich laufen hier zig Leute rum die andauernd Vollausstatter für 1.500€ "angeboten" bekommen.....

Einen gänzlich nichtrostenden 124er zu finden ist praktisch unmöglich, einen wenig-rostenden selten. Wenn der Zustand und die Ausstattung stimmt würde ich die Kaufentscheidung gar nicht so sehr an den Meinungen einiger Forenuser festmachen sondern vielmehr an dem Markt. Mach noch einen Gebrauchtwagencheck, schau ihn dir noch mal rundum an und dann überleg was dir dieses Fahrzeug wert ist.

 

Ich suche seit einem Jahr einen akzeptablen Benziner 124er oder 190er im Norddeutschen Raum, mit möglichst wenig Kilometern und vor allem Klimaanlage. Glaubst du ich hab bisher was für 3.000€ gefunden? Kein bisschen, vor Ort sehen die Sachen immer gänzlich anders aus. Rostfreie sind am Unterboden durgerostet, Rentnerwagen wurden von Enkeln verheizt, niedrige Kilometerstände weisen sich als Tachotausch aus, Rentner glauben ihre Nullausstatter sind ein Vermögen wert und wie oft sich hinter einem Herrn Schmidt oder Mayer auf einmal ein "Hyglosku Vasarudi" ohne Deutschkenntnisse verbarg....(das ist nicht rassistisch gemeint, sondern gilt als Kritik an der Kundenunfreundlichen "Führungsschicht" im Gebrauchtwagenmarkt).

Da kann einem schon die Lust vergehen.

 

Also, lass ihn nochmal ordentlich prüfen und dann entscheide was er DIR ganz persönlich wert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen