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w 202 federn und dämpfer

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 17:49

hallo,

habe bei mir bis jetzt h&r 40/40 drin mit va 225 40 zr 18 et 35 und ha 265 35 zr 18 et35 .

jetzt meine frage wollte auf wheeltec ferdern umbauen vorne 70 hinten 40 mm,,

kann ich die originalen dämpfer fahren?

wenn ja, vorteile

wenn nein, nachteile etc. ihr wisst schon was ich meine..

danke an alle..

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30 Antworten

Können: JA

Sollen: NEIN!!!!

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 21:11

hi,

wenn ich nicht die orig. dämpfer drin lassen soll, welche sollte ich nehmen.

thx im voraus

Da das Fahrzeug sich sowieso scheisse fährt, wenn es vorne um -70mm tiefergelegt wird, ist es ziemlich egal, welchen Stoßdämpfer man reinmacht.

Fürs "geil parken" genügen die Serienstoßdämpfer.

"Geil Fahren" ist dann sowieso nimmer drinnen.

Servus!

:-))))

70 vorne? Du weißt, dass du dann keinen Randstein mehr hoch kommst? Geschweige denn dich in ein (flaches) Parkhaus zu trauen? Viel Spaß damit :-)

Auch das 60/40 Cupkit lässt einen laufend aufsitzen. Und kleine "Hügelchen" auf der Autobahn haben Dellen im Dach zur folge. Zumindest wenn man ein 1.90 Mensch ist, wie ich. Aber is ja dein Auto...

Tja, mir gehts andersrum. Ich suche ein qualitativ gutes Fahrwerk bis max. 30/30 - da gibts kaum was im Zubehörhandel. Oder man kombiniert Dämpfer und Federn selbst, was dann recht teuer kommt. Overloader meinte Koni Dämpfer + Weitec Federn würden sich gut fahren. Mal sehen was ich finde bis zum Frühjahr. Oder ich nehm das AMG Fahrwerk. bzw. lass die Federn drin und tausche die Dämpfer mit Bielstein B...?

Nochmal zum Threadstarter: erlaubt ist, zu was der TÜV sein OK gibt. Frag dort mal nach. Aber bedenke, dass du mit 70/40 nichtmal mehr auf die TÜV Rampe fahren kannst. Ein Problem, mit dem du aber nicht da stehst. Doof ist es trozdem. Und nen speziellen Wagenheber brauchst du auch. Villeicht kennst du das aber auch alles schon. Ich bin 40/40 noch nie gefahren...

Gruß,

SilenceX

@Silence-X

Servus, alter Freund! :)

Was hat es denn mit deinem Original-Fahrwerk?

Zu alt, zu hoch oder zu was?

Poste mal, wo das Problem liegt, ich helfe gerne.

Wenn du meinen Rat haben möchtest....;)

Camlot

Wenn es um das cool Parken geht würd ich mich mal in Richtung Air ride System informieren. Nach dem Parken die Luftrauslassen und das Auto liegt flach wie eine Katze in der Sonne.

Oder noch besser und mit noch viel mehr Elegance und Stil sich eine Göttin besorgen.

Eine Citroen DS, ein klasse Auto und da dreht sich auch noch wirklich jeder um.

Nur zwei höhepunkte welches das Auto schon 1955 hatte.

Mitlenkende Scheinwerfer, Luftfedersystem

Für die mal schauen wollen

www.ds-club.de

Das eine tiefere und härtere Feder mit den dafür zu weichen Dämpfern Mist im Fahrverhalten ist sollte ja langsam bekannt sein.

70 ist extrem, da bleibt bei Unebenheiten einfach kein ausreichender Restfederweg über, von der Bodenfreiheit ganz zu schweigen.

Wie Camlot schon fragte, wozu? Nur Optik, dann ist´s egal solange es eingetragen wird. Oder soll das Fahrverhalten besser werden? Dann wären z.B. Koni-Gelb zu den 40er H&R eine Überlegung wert. Tendenziell wird das Fahrverhalten besser wenn die Feder weicher und der Dämpfer straffer wird.

Gruß Meik

Also mit Orginal Dämpfer vorne ist schlecht!! Das geht zwar, aber nach paar 1000Km sind die Dämpfer Schrott!! Hol dir vorne gekürzte Dämpfer und dann geht das locker!!!

70/40 sieht geil aus!!

Zitat:

Original geschrieben von ludo2005

70/40 sieht geil aus!!

Nur für Leute, die nicht wissen, was GUT ist.

Etwas SCHLECHTES kann für den Wissenden niemals gut aussehen.

Man findet sowas dann höchstens lächerlich.

Kommst wohl aus Graz? Ich bin schon öfters durch Graz gefahren und kann nur sagen so wie Straßen dort zugeflickt sind werde ich nur noch mit einem Geländewagen durch fahren!

Zitat:

Original geschrieben von ludo2005

Kommst wohl aus Graz? Ich bin schon öfters durch Graz gefahren und kann nur sagen so wie Straßen dort zugeflickt sind werde ich nur noch mit einem Geländewagen durch fahren!

Reine Absicht!

Deswegen wurden und werden in Graz ja auch die Allradler erfunden und gebaut.

G-Klasse (ursprünglich PUCH G), M-Klasse, Jeep Cherokee, Voyager 4WD, Saab 4WD, Mercedes 4matic-Modelle, BMW X3 ,....

:p:)

am 14. Dezember 2005 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Reine Absicht!

Deswegen wurden und werden in Graz ja auch die Allradler erfunden und gebaut.

G-Klasse (ursprünglich PUCH G), M-Klasse, Jeep Cherokee, Voyager 4WD, Saab 4WD, Mercedes 4matic-Modelle, BMW X3 ,....

:p:)

Sehr diplomatische antwort. :)

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 12:29

hallo,

zur zeit habe ich wie gesagt h&r 40 40 drin die federn sind blau in der farbe was auch eingetragen ist..

jetzt bekomme ich auch blaue federn von wheeltec welche eine sonderanfertigung sind mit gutachten, was ich wahrscheinlich nicht brauche da schon etwas blaues eingetragen ist :-)..

das mit dem wagenheber ist jetzt schon ein problem, da ich rieger seitenschweller dran habe..

und zu der frage mit dem tüv und der rampe..

bei uns in berlin dauert der tüv höchstens 5 min. und das ist die zeit um den alten aufkleber sauber zu entfernen und der papierkram.. wenn es eingebaut wurde werde ich ein paar bilder mit den 15 zoll winteralus machen und versuchen hier zu veröffentlichen..

Und, jetzt machst du den Umbau mit 70/40er Federn obwohl dir die meisten davon abgeraten haben?

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