ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W 203 rost selber aussbessern?

W 203 rost selber aussbessern?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 10:02

:rolleyes:Hallo,

bin seit kurzem besitzer eines 220 cdi bj.2002.habe natürlich probleme

mit rost,MB Werkstatt will nur 1800€,daher habe ich beschlossen das

selber zu machen.Kann mir bitte jemand sagen wie man richtig,

schritt fur schritt kleine roststellen machen kann? Es ist ein silber-metallic

lack.

LG

Danke

Goran

Österreich

Beste Antwort im Thema

Hallo Rostis ,

an meinem 240er T , Bj 2002 , habe ich nach 2 vergeblichen Versuchen der Niederlassung Köln und 2 vergeblichen Versuchen

eines freien Lackierers jetzt das entrosten selber in die Hand genommen .

Als Erstes habe ich diese Schei... Zierleisten an den Türinnenseiten ganz unten , abgenommen und in die nächstbeste Mülltonne geschmissen , denn hier fing der Gammel immer als Erstes an . Dann alles abgeschliffen und mit Fertan eingesetzt .

Nach einer Woche Einwirkzeit habe ich die Türen unten von innen und außen ( bis zu der kleinen Falz ) mit Hamerit gerollt .

Der Wagen ist silber , das Hamerit ist schwarz , sodaß jetzt unten an der Tür ein schwarzer Strich langläuft , welcher schon von vielen Leuten als schick betitelt wurde . Außerdem habe ich alle 4 Innenkotflügel ausgebaut , geht übrigens sehr einfach , möchte mal behaupten , das das jeder kann , der auch selber Sommer und Winterreifen wechselt . Hierbei ist mir aufgefallen , das überall dort wo zwei Bleche aufeinander kommen eine Dichtmasse werksseitig aufgetragen wurde . Und genau darunter gammelt es Stellenweise .

Also lose Dichtmasse entfernen , entrosten , Hamerit drauf , 2 Tage trocknen lassen und wieder mit Karosseriekit ( gibt es z.B. bei

Westfalia ) gut versiegeln . Dasselbe mit den Radläufen , zuerstmal den ganzen Dreck entfernen , entrosten , Hamerit , Karosseriekit ,

und dann Innenkotflügel wieder rein . Zuguterletzt alle Zierleisten und die Schwellerverkleidung sowie die Unterbodenverkleidung

abmachen , alles kontrollieren , am Schweller ist z.B. genau da Rost wo das Obere und das Untere Blech zusammen kommen .

Aber meistens harmlos mit Drahtbürste und Schmirgelpapier entfernen und mit Hamerit lacken , ich habe zusätzlich noch Unter

bodenschutz drübergesprüht . Das sind jetzt keine Profimethoden dafür sind die Kosten überschaubar , für alles keine 100 Euro .

Ich finde an einem 10 und mehr Jahre altem Auto ist das die beste Lösung und wenn ich jetzt ein paar Jahre Ruhe habe hat sich der

Aufwand gelohnt . Bitte die ganzen Oberlehrer hier im Forum um Entschuldigung für meine Rechtschreibefehler und die Schrauberkönige

vor dem Herrn um die Laienhafte Arbeit , aber irgendwann hatte ich die Nase voll von der teuren Profiarbeit in den Werstätten , die auch

kein besseres Ergebnis brachten .

Wenn ich Euch helfen konnte , freut es mich , wenn nicht dann eben nicht !!!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goksi

Kann mir bitte jemand sagen wie man richtig,

schritt fur schritt kleine roststellen machen kann?

lack leicht beschädigen, dann vorteilhaft salzwasser nehmen

danach einfach lange an der luft stehen lassen...sollte klappen

aber wozu?

;-)))

am 28. Mai 2011 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

Zitat:

Original geschrieben von goksi

Kann mir bitte jemand sagen wie man richtig,

schritt fur schritt kleine roststellen machen kann?

lack leicht beschädigen, dann vorteilhaft salzwasser nehmen

danach einfach lange an der luft stehen lassen...sollte klappen

aber wozu?

:D

:D YUHUUUUUU :D

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

am 28. Mai 2011 um 12:29

Ich habe mir bei den vielen Berichten auch schon die Frage gestellt, ob es alternativen zur Teile-Austauschorgie von Mercedes gibt.

Ein Lackierer macht dir das evtl. günstiger, aber natürlich auch nur, wenn nicht die kompletten Teile ausgetauscht werden müssen. Die Frage ist immer wie extrem vergammelt die Teile sind.

Bei Falzrost oä. wird aber kein Lackierer garantieren können das der nicht wieder durchkommt. Denn das tut er.:D

@TE:

Sofern du nicht wirklich was von der Materie verstehst würde ich die Finger von der Rostbeseitigung in Eigenregie lassen (Da helfen auch keine bunten Bildchen nebst Bastelanleitung). Das Ergebnis wird schlimmer aussehen wie der vorherige Schaden.

Zitat:

Original geschrieben von goksi

 

.....habe natürlich probleme

mit rost,MB Werkstatt will nur 1800€,daher habe ich beschlossen das

selber zu machen.

..... fahre zu einer anderen Werkstatt und sage einfach, das es mehr als 1800€ kosten muss; die machen das schon :D

am 28. Mai 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von goksi

 

.....habe natürlich probleme

mit rost,MB Werkstatt will nur 1800€,daher habe ich beschlossen das

selber zu machen.

..... fahre zu einer anderen Werkstatt und sage einfach, das es mehr als 1800€ kosten muss; die machen das schon :D

:D:D:D:D

komm zu mir, ich verlange 1.700,-€ fuer die Salzwasser methode ;-)

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 15:12

Danke,

und leute die es lustig finden,meine meinung nach,

haben in forum nichts zu suchen.

P.S.Hab schon um 1699€ gefunden,anstatt 1700€fur salzwasser

Zitat:

Original geschrieben von goksi

Danke,

und leute die es lustig finden,meine meinung nach,

haben in forum nichts zu suchen.

P.S.Hab schon um 1699€ gefunden,anstatt 1700€fur salzwasser

Lese einfach... quatsch versuche zu verstehen welche Denkaufgabe du veröffentlicht hast... und dann kannste mitlachen.;)

Meiner Meinung nach sollten manche der hier Schreibenden dieses Forum nicht als orthografische Müllkippe benutzen... auch die Lesenden haben Gefühle. :D

... ich schreibe das nur, weil wir zunehmend dazu übergehen uns zu wünschen, was in diesem Forum nichts zu suchen hat :p

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von goksi

Danke,

und leute die es lustig finden,meine meinung nach,

haben in forum nichts zu suchen.

P.S.Hab schon um 1699€ gefunden,anstatt 1700€fur salzwasser

Lese einfach... quatsch versuche zu verstehen welche Denkaufgabe du veröffentlicht hast... und dann kannste mitlachen.;)

Meiner Meinung nach sollten manche der hier Schreibenden dieses Forum nicht als orthografische Müllkippe benutzen... auch die Lesenden haben Gefühle. :D

Du sprichst vielen hier mal wieder aus der Seele ! ;):D:D

am 29. Mai 2011 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von goksi

:rolleyes:Hallo,

bin seit kurzem besitzer eines 220 cdi bj.2002.habe natürlich probleme

mit rost,MB Werkstatt will nur 1800€,daher habe ich beschlossen das

selber zu machen.Kann mir bitte jemand sagen wie man richtig,

schritt fur schritt kleine roststellen machen kann? Es ist ein silber-metallic

lack.

LG

Danke

Goran

Österreich

Hi,

entschuldigung wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber deine Ausdruksweise lässt zu wünschen übrig! Kann mir nicht vorstellen daß du mit Absicht, Rost an deinem Auto haben willst . Wenn aber doch könnten wir Teile tauschen( vordere Kotflüge und Türen z.B.), meiner hat nämlich genug davon, da kann ich es mir leisten welchen abzugeben. Und nicht wundern wenn sich die Leute hier, dann lustig machen(mich eingeschlossen), sorry aber es ist schon spaßig, was du da geschrieben hast .

Ein Tip noch ; lieber zweimal lesen vorm senden !

Gruß

 

am 29. Mai 2011 um 8:48

Humor hin Humor her, man kann aber auch einer Fliege ins Ar... gucken !

Diejenigen die die Schreibweise des anderen kritisieren sollten dann lieber selbst 2x lesen

AUSDRUKSWEISE

schreibt man mit "ck"

Mein Wunsch wäre, man versucht das aus den Texten zu lesen was gemeint ist und lässt solche Bemerkungen, die dann hier das Ganze absolut unnötig aufblasen !

Ich hab jedenfalls keine Lust mich durch seitenlangen Müll durchzuwühlen um an eine vernünftige Info ranzukommen.

Gruß

Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W 203 rost selber aussbessern?