W 204 / S 204 wer hat bereits eine rostige & rissige Achsträger ( Hinten )
Hallo Leute ,
ich denke mal jeden würde es Interessieren wer davon betroffen ist ,
bitte angaben mit Baujahr & KM Leistung und ob die Reparatur durch Kulanz erfolgt ist oder nicht ,
Schönes Wochenende :-)
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Predator80: Lerne mal wie man hier Zitiert.
Och es gibt recht viele Möglichkeiten zu zitieren!
Wichtig ist, dass der Adressat es versteht. Verwende meine Zeit Tipps zu geben und halte mich an technische Fakten. Aufs Rhetorikseminar habe ich in einem Autoforum nur begrenzt Lust.
Zitat:
Pretador80: Deine Texte machen gar kein Spaß zu lesen!
hoppla, der Satz ist aber schön (-:
Und jetzt zum wesentlichen:
Da du ja behauptest, dass die Aussage falsch ist, dass der Achsträger nicht als Prüfhinweis bei Prüfinstituten auftaucht, hast du ja eigentlich unterstellt, dass z.B. ich Blödsinn erzähle. Das ist das problematische an der Geschichte. Nichts sonst.
Das ist halt das Problem an der Geschichte und nicht die Frage wie wer wann warum wieso zitiert.
Das zweite Problem ist, dass du warum auch immer unterstellst, dass Leute die von rottigen Achsträgern berichten in deinen Augen keinerlei Beweise dafür haben. Müssen sie das? Außerdem gibt es genügend Bilder in den Beiträgen. Und ein Blick unter viele 204er zeigt, dass vo allem bei den ältesten Modellen haufenweise Stellen nachgepinselt bzw. gefettet wurden. Warum wohl??? Der normale 204 er Fahrer wird es in der Regel in den frühen Fahrzeugjahren nicht gewesen sein.
Da ich selbst keinerlei Probleme mit Achsträgern, defekt oder gut habe (die saniere ich dann halt oder wechsel sie aus, wenn unrettbar!!) und den 204 für eins der besten Autos des Bauzeitraums halte werde ich auch weiterhin Leuten, die Rost (den es laut dir ja eher gar nicht real gibt (- am Achsträger haben versuchen zu unterstützen.
Und ja, ich kann sogar Achsen schrauben. Egal ob 204 oder andere Benzenkisten. Deshalb kann ich auch was vernünftiges zum Thema beitragen. Und das ganze ohne irgendwelchen erfundenen Blödsinn zu verzapfen.
Ende??? bin mir nicht sicher (-:
Ähnliche Themen
67 Antworten
W204 4Matic BJ2008 mit 188000 km
Bisher oberflächlicher Rost.
Reicht das zum Kulanztausch?!?
Zitat:
@giRaM schrieb am 25. Mai 2018 um 09:15:08 Uhr:
W204 4Matic BJ2008 mit 188000 km
Bisher oberflächlicher Rost.
Reicht das zum Kulanztausch?!?
Mit Sicherheit nicht da oberflächlicher Rost nach 10 Jahren normal ist.
C280 aus 07/08 155tkm
Etwas Flugrost von außen an den Schweißnähten, von innen da wo es bei einigen Rostet ist alles Rostfrei.
----
Aber wieso benötigt es schon wieder zu den dreien Threads die es über das Thema gibt schon wieder einen neuen? Aber egal...
Insgesamt, wenn ich richtig mitgezählt habe sind es hier 6 bekannte fälle. Von denen allerdings nur 2 oder 3 Fotos hochgeladen haben, es also beweisen konnten...
6 von ~ 20.000 Zugelassenen E/S 204 in 2008
Beim TÜV ist das Problem beim 204 auch nicht bekannt wie einer hier behauptet hat, war grade mit dem Motorrad beim TÜV und habe da mal gefragt...!
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 25. Mai 2018 um 10:11:37 Uhr:
C280 aus 07/08 155tkm
Etwas Flugrost von außen an den Schweißnähten, von innen da wo es bei einigen Rostet ist alles Rostfrei.
----
Aber wieso benötigt es schon wieder zu den dreien Threads die es über das Thema gibt schon wieder einen neuen? Aber egal...
Insgesamt, wenn ich richtig mitgezählt habe sind es hier 6 bekannte fälle. Von denen allerdings nur 2 oder 3 Fotos hochgeladen haben, es also beweisen konnten...
Beim TÜV ist das Problem beim 204 auch nicht bekannt wie einer hier behauptet hat, war grade mit dem Motorrad beim TÜV und habe da mal gefragt...!
Hallo,
darüber darf - nicht erst seit heute - dir allerdings kein TÜV Mitarbeiter Auskunft erteilen.
Zitat:
@Prowlermike schrieb am 25. Mai 2018 um 11:46:49 Uhr:
Zitat:
C280 aus 07/08 155tkm
----
Hallo,
darüber darf - nicht erst seit heute - dir allerdings kein TÜV Mitarbeiter Auskunft erteilen.
Hahaha, was für eine falsche Aussage ist das denn...
Woher hast du die Weisheit?
Aktuell kann ich versichern: Es ist kein bekanntes Problem. Liegt nicht als Untersuchungsschwerpunkt/Schwachpunkt vor.
(Ich bin TÜV-Prüfer)
Letztens einen W204 BJ2009 mit ~100000 km geprüft, den seine Achse war blitze blank sauber, kein Flug-Rost. Als wenn er ne andere verbaut hat als ich.
Zitat:
[...]
----
Auch wenn wir sonst nicht oft einer Meinung sind... Aber hier kann ich mich Dir zu 100 % anschließen!
Zitat:
@giRaM schrieb am 25. Mai 2018 um 12:15:07 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Aktuell kann ich versichern: Es ist kein bekanntes Problem. Liegt nicht als Untersuchungsschwerpunkt/Schwachpunkt vor.
(Ich bin TÜV-Prüfer)
Letztens einen W204 BJ2009 mit ~100000 km geprüft, den seine Achse war blitze blank sauber, kein Flug-Rost. Als wenn er ne andere verbaut hat als ich.
Ja genau - du fragst beim TÜV und bist dann plötzlich selbst TÜV Prüfer....
@giRaM hat nichts beim TÜV gefragt.
Wo hast du die Info her? Zu oberflächig gelesen?
Zitat:
Hallo,
darüber darf - nicht erst seit heute - dir allerdings kein TÜV Mitarbeiter Auskunft erteilen.??
So ein Blödsinn!
Gebe doch mal "TÜV Report" in Google ein... da findest Du die Infos in groben auch!
...oder Fahre dich einfach mal beim TÜV vorbei und Frage den Mitarbeiter einfach mal danach!
Wenn es "Geheim" wäre... woher hatte der User im anderen Achsen Thread die Infos...?
Zitat:
@Prowlermike schrieb am 25. Mai 2018 um 13:48:37 Uhr:
Zitat:
@giRaM schrieb am 25. Mai 2018 um 12:15:07 Uhr:
(Ich bin TÜV-Prüfer)
Ja genau - du fragst beim TÜV und bist dann plötzlich selbst TÜV Prüfer....
Der Pretador 80 hat der Prüfer gefragt und sonst niemand.
Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil.....
Ist ja gut - hab 2 User verwechselt
Es geht trotzdem um Datenschutz - ein TÜV Sachverständiger darf grundsätzlich keine pauschalen Aussagen über Konstruktionsfehler o. ä. einem Dritten gegenüber treffen.
Und das nicht erst seit den heute in Kraft getretenen EU-Datenschutzregelungen.
Zitat:
@Prowlermike schrieb am 25. Mai 2018 um 16:03:28 Uhr:
Ist ja gut - hab 2 User verwechselt
Es geht trotzdem um Datenschutz - ein TÜV Sachverständiger darf grundsätzlich keine pauschalen Aussagen über Konstruktionsfehler o. ä. einem Dritten gegenüber treffen.
Und das nicht erst seit den heute in Kraft getretenen EU-Datenschutzregelungen.
Nicht dass es was zu Thema beiträgt, aber allgemeine Daten die anonym sind, haben in der Regel auch keinen Datenschutz. Hier geht es ja auch nicht um einen Konstruktionsfehler sondern um eine überdurchschnittlich oft auftretende Beanstandung, die das jeweilige Unternehmen für sich erhebt um die Arbeit zu erleichtern. Wenn die dir sagen dass Herr Meyer von nebenan letztens mit so einem Fehler da war, dann ist das nicht erlaubt.
Kann bitte ein Admin diesen Tread schließen oder löschen. Sinnlose Diskussionen die am eigentlichen Eröffnungsthema weit vorbei gehen.
Zitat:
@AndyC200 schrieb am 25. Mai 2018 um 18:53:04 Uhr:
Kann bitte ein Admin diesen Tread schließen oder löschen. Sinnlose Diskussionen die am eigentlichen Eröffnungsthema weit vorbei gehen.
Zumal es diesen Tread schon in wer weiß wie vielen Formen hier gibt. Das grenzt ja schon an Spam....
Schlimmer ist nur noch das Thema Steuerkette beim M271