ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W 205 Combi AMG oder AMG Paket was könnt ihr empfehlen

W 205 Combi AMG oder AMG Paket was könnt ihr empfehlen

Mercedes
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 6:59

Hallo Leute

Habe ein Auge auf den W 205 gerichtet , entweder kleinster AMG oder AMG Paket.

Fahre z Z W 204 Combi mit AMG Paket 2.0 Compressor.

Beste Antwort im Thema

Wenn man ehrlich ist, ist der „kleinste“ AMG wohl der C43 und da du einen „Kombi“ suchst, also ein T-Model solltest du dich nach einem S205 Orientieren.

Des Weiteren solltest du für dich selbst die frage beantworten, was du eigentlich willst und vor allem dir Finanziell leisten kannst! Ist doch schon ein Unterschieb im Unterhalt zwischen einem 2.0 und einem 3.0 6 Zylinder.

Hinzukommt, was willst du? Die Leistung eines AMG oder lediglich die Optik?

Bevor du dir diese frage nicht selbst beantwortet hast, lässt sich wohl schlecht eine Empfehlung aussprechen.

vg

Stefan

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ehrlich gesagt ist die Fragestellung für mich mehr als konfus. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit.

Erstmal solltest du dich eingehend mit der BR205 beschäftigen/belesen (zum Beispiel Wikipedia oder hier im Forum) und dann feststellen was deinen Bedürfnissen entspricht (auch finanziell). Ganz banal ausgedrückt: ein AMG ist eine andere Welt als ein „normaler“ Mercedes und kostet auch mehr im Unterhalt, in der Anschaffung etc. Das „AMG-Paket“ gibt es u. a. für alle Fahrzeugmodelle der BR 205, die keine AMG-Modelle/Fahrzeuge/Motorisierung sind und ist mehr eine Designline. Keine Leistungssteigerung oder so.

 

VG

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 1. Juni 2020 um 09:39:50 Uhr:

Ehrlich gesagt ist die Fragestellung für mich mehr als konfus. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit.

Nicht nur für dich....

Und vor allem... was kommt in einer solchen Fragerunde schon bei raus?

Richtig, nix.

Da fragt einer einfach mal irgend nen Schwachsinn in die Runde...

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 9:57

jungs , vergesst es ..........................

Da braucht sich keiner wundern, wenn hier nix konstruktives kommt ...

Wenn man ehrlich ist, ist der „kleinste“ AMG wohl der C43 und da du einen „Kombi“ suchst, also ein T-Model solltest du dich nach einem S205 Orientieren.

Des Weiteren solltest du für dich selbst die frage beantworten, was du eigentlich willst und vor allem dir Finanziell leisten kannst! Ist doch schon ein Unterschieb im Unterhalt zwischen einem 2.0 und einem 3.0 6 Zylinder.

Hinzukommt, was willst du? Die Leistung eines AMG oder lediglich die Optik?

Bevor du dir diese frage nicht selbst beantwortet hast, lässt sich wohl schlecht eine Empfehlung aussprechen.

vg

Stefan

Will hiermit mal versuchen die Frage zu Beantworten. Kann ja sein dass der Fragesteller sich nie damit befasst hat. Das AMG Paket (extern) ist gegen ein AMG Modell nur " Schnickschnack" da das Fahrzeug selbst ein "normales " Auto bleibt mit zus. Ausstattung. Während der AMG ein von Grund auf anderes Fahrzeug ist. Das sinnvollste des Pakets sind die Bremsen vorne und die Optik. Bremse ist 4 Kolben Festsattel v. Brembo, grössere Scheiben V. und gelocht. Dazu kommt die Parameterlenkung, der Rest ist Show. Gruß Bw

Komischerweise tauchen in letzter Zeit immer wieder solche Fragen auf... ich frage mich ehrlich was die Meinung von anderen bringen soll... man könnte ja auch mal fragen ob blond, schwarz, brünette oder rot...

Richtig, kaufberatung hier und da.

Es scheint als hätten alle genug Kohle für einen Autokauf-nur keine eigene Meinung.

Lässt sich wirklich irgendwer von den Beiträgen diverser User beeinflussen und kauft dann das Auto nach dem Geschmack anderer?

Stellt man inzwischen den/die Auserwählte(n) partner*in auch ins Forum zur Diskussion und Abstimmung?

Wenn Du bereits einen 204 mit AMG Paket fährst dann hast Du diese Frage sicher auch schon im 204 Forum so formuliert. Was hat man Dir da geantwortet? Oder wie bist Du zum AMG Paket gekommen?

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Juni 2020 um 20:02:00 Uhr:

....Lässt sich wirklich irgendwer von den Beiträgen diverser User beeinflussen und kauft dann das Auto nach dem Geschmack anderer?

Ich käm auch nie auf die Idee, hier oder in vergleichbaren Foren um eine Entscheidungshilfe zu Ausstattungsfragen zu bitten. Welche Kriterien andere bei Ihrem Autokauf anlegen, interessiert mich nicht die Bohne.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 19:03

Zitat:

@REDSUN schrieb am 1. Juni 2020 um 12:10:22 Uhr:

Wenn man ehrlich ist, ist der „kleinste“ AMG wohl der C43 und da du einen „Kombi“ suchst, also ein T-Model solltest du dich nach einem S205 Orientieren.

Des Weiteren solltest du für dich selbst die frage beantworten, was du eigentlich willst und vor allem dir Finanziell leisten kannst! Ist doch schon ein Unterschieb im Unterhalt zwischen einem 2.0 und einem 3.0 6 Zylinder.

Hinzukommt, was willst du? Die Leistung eines AMG oder lediglich die Optik?

Bevor du dir diese frage nicht selbst beantwortet hast, lässt sich wohl schlecht eine Empfehlung aussprechen.

vg

Stefan

Danke Stefan ,gefällt mir deine Antwort , geht eigentlich mehr um die Optik ,max 200 km/h is eh für mich schon schnell genug ,bin viel in NL unterwegs

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 19:06

Zitat:

@fotom schrieb am 2. Juni 2020 um 20:12:27 Uhr:

Wenn Du bereits einen 204 mit AMG Paket fährst dann hast Du diese Frage sicher auch schon im 204 Forum so formuliert. Was hat man Dir da geantwortet? Oder wie bist Du zum AMG Paket gekommen?

Hierzu , habe auch W 202 Sport gefahren ,Auto soll mir gut gefallen. den jetzigen fahre ich auch schon 10 Jahre ,gefällt immer noch geht aber an die 200 t und da habe ich nun diese Vision.

Wenn es Dir letztendlich "nur" um die Optik geht und die Möglichkeit des Ausfahrens eingeschränkt ist (das ist mir insbesondere in den Niederlanden gut bekannt...;-) dann wirst Du auch wieder "nur" ein AMG Paket wählen. Interessanter ist die Frage, welcher Motor Dir am Ende reicht. Bei den Benziner halte ich mich da aber raus, das ist nicht mein Metier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W 205 Combi AMG oder AMG Paket was könnt ihr empfehlen