1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W 209 CLK 320 oder CLK 500 ?

W 209 CLK 320 oder CLK 500 ?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 21:06

Hallo zusammen,

 

nach 11 Jahren Dienstwagen muss ich mir nun wieder einen Privatwagen zulegen.

Ich finde den W 209 sehr schön, daher habe ich mir jetzt einige angesehen.

Dabei sind 2 konkrete Angebote, die mich ansprechen. Allerdings kenne ich mich bei Mercedes so gut wie gar nicht aus.

 

1. CLK 320 aus 1. Hand, 47000 km, silbermetallic, 17" Räder, Vollausstattung ausser Telefon Bj. 12/ 2003 16600 €

2. CLK 500 aus 1. Hand, 43000 km, dunkelblaumetallic, 18" AMG Felgen, AMG Auspuff, ebenfalls Vollausstattung. EZ 7/2004 14700 €

 

Warum ist der 500er obwohl jünger, günstiger? Hab noch nen 2. im Angebot, in designo-hellgrünmetallic zu ähnlichen Konditionen.

Ist es wegen des V 8? Haben die Leute Angst vor so einem grossen Motor? Wie liegt der im Verbrauch?

Hoffe ich nerve nicht mit einem Haufen Fragen, aber ich dachte am besten frage ich hier.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

Gruß

Achim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

500er und auf die Tankuhr schielen müssen macht doch keinen Spaß. Da lobe ich meinen kleinen 350 Sechszylinder. Der mit dem Sportpaket auch einen schönen Sound hat, und mit seinen 272 PS bestimmt nicht der langsamste auf der Piste ist.

Getankt wird wenn die Reservelampe angeht.

Genauer Verbrauch,?.

Ein V8 ist ein V8 - da kommt der Klang eines V6 nicht mit - bin selbst von V8 auf V6 dann wieder auf V8 gegangen - ist ein Unterschied wie "TAG und NACHT".............

 

 

Ich habe drei V8 gehabt.

Angefangen mit einem Mercedes 350 SEim 116 danach zwei Mercedes 500SEer als Limo im 126.

 

Ich muss sagen, ich mag den Klang eines schönen drehenden 6 Zylinder lieber.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich selbst hatte ein CLK 500, danach einen 320-iger, jetzt habe ich wieder ein CLK55 AMG. Auf jeden Fall nehme den 500-er. Der ist deshalb günstiger, da "Fahrzeuge mit solchen großen Maschinen" z. Zt. überhaupt nicht zu verkaufen sind.

Verbrauch liegt 320 zum 500-er nur unwesentlich höher. Versicherung und Steuer je nach dem.....

Und was noch wichtig ist - die Farbe - mein 500 war und mein 55-er jetzt ist schwarz - der 320-er war tansanitblaumetallic. Auf alle Fälle muß meiner Meinung nach die Farbe unbedingt "schwarz" sein.... und ein V8 ist ein V8 - da brauchst Du kein Radio mehr einzuschalten, alleine der Klang, die Musik des Motores ist absolut "geil"...

Also ran an den 500-er - schwarz............................

am 18. Februar 2010 um 7:02

Nimm den 500 , es gibt nichts besseres als einen V8 :D . Kraft pur :cool:

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 7:04

Moin,

 

danke für Deinen Post, leider ist der 500er tansanitblau, mit hellgrauer Innenausstattung. Sieht m.E. klassisch schön aus, bin ja auch einer der 

"älteren" Generation, wie ich nach studieren des Altersthreds, feststellen durfte. Nach dem bei Dir ja alles nen 55er Bezug hat, ist es bei mir die 50, 500er, etc. Demnach wäre in 5 Jahren der AMG dran.:D

Das mit der Versicherung werde ich heute abklären, Steuer ist klar. Mit dem Verbrauch habe ich mir schon gedacht, nach ein paar Gesprächen mit CLK Fahrern hat sich auch schon rauskristallisiert, das der 240er mehr verbraucht, bei identischer Fahrweise, als der 320er.

Ein bisschen mulmig ist mir ja auch, in diesen Zeiten nen 5 l V8 zu kaufen, aber irgendwann muss man ja mal mit dem Spass anfangen.

Den hole ich mir sonst beim Mopped fahren.;)

 

Gruß

SBsF

Hau rein CLK 500 V8,

finde den 320 kann man garnicht Vergleichen mit dem 500er.

Den von den kosten her wird der 500er etwas teurer sein aber dafür bekommst du ja auch einiges mehr zu fühlen und zu hören:-)

Weis zwar nicht wieviele km du im Jahr damit fahren willst, aber wenn du viel fährst dann saugt der dir dein Geldbeutel aus.

Darf man halt auch nicht vergessen.

Gruss

Gianni

Hab den 320er, bin sehr zufrieden. Für den Sound nutz ich mein Moped ne V4 mit BSM Vampire!

 

L

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 13:30

Moin,

 

da ich beruflich nicht mehr fahren muss, Außendienst adé, denke ich dass ich bei 10-12000 km/Jahr landen werde. 

Für den Alltagsbetrieb haben wir den Captiva meiner Frau.

Sound hab ich auch an meiner Cross Bones. Der 500er ist ca. 200 € im Jahr teurer als der 320er in der Versicherung und 121 € bei der Steuer.

Der V8 reizt mich natürlich unendlich.:D

Die Frage die mich nach wie vor bewegt, warum ist der 500er, obwohl jünger, billiger??

Ich habe natürlich auch ein bisschen Angst über`n Tisch gezogen zu werden.

 

Gruß

SBsF

Bei was für Händler stehen die Autos denn?

Hallo,

wenn ich das richtig sehe ist der 500er ein Privatverkauf und der 320er vom Händler, ich denke daher kommt der Preisunterschied.

Ich würde überlegen ob ich einen solchen Wagen, speziel den V8 privat kaufe, wenn was am Motor ist kanns echt bitter werden.

Aber das ist meine Meinung, denn Thema war der Preisunterschied und den sehe ich bei Privat und Händler.

Gruß

Jörg

hallo,

fahrspaß und sound = 500er:D

unterhalt ist kleines bißchen teurer.

ich genieße jeden kilometer.

 

v8 ist eben was ganz, ganz feines:p

grüsse aus dem süden

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 16:48

Moin,

 

war gerade gucken. Mit der Privat und Händleraussage liegst Du schon gar nicht so falsch. Das Teil war`n Fake, angebl. aus 1. Hand, war aber

ein US Import mit 3 Vorbesitzern und die 43000 km entpuppten sich als Meilen. Die hübschen AMG 18" Felgen waren plötzlich 17" und auch ein ganz anderer Look. Shit, aufgesessen. Naja, wer weiss wozu es gut ist. Ich werde mir den 320er warm halten und weiter verstohlen nach nem 

500er suchen. In Mobile sind zwar noch einige drin aber zu ganz anderen Kursen.;)

Irgendwie möchte ich jetzt ein bisschen rumheulen.:(

 

Gruß

SBsF 

hast du dir den 500 in Unna angekuckt ? war das ein Russe ?

Der hatte in Dezember einen 55 AMG für knapp 16000 Euro, Laut Carfax totalschaden , auch angeblich erste hand und ca 50000 km. War leider mit US eintragung 3 hand und 50000 Meilen !!! Zur zeit verkauft er einen 500, auch ziemlich preiswert.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 21:16

Yepp, der war es. Sieht ja auf den Bildern ganz gut aus, das Auto was da stand war allerdings ein ganz anderes.

Ich bin mehr und mehr der Meinung ein Auto nur beim Vertragshändler zu kaufen, nur haben die meist Auto`s die 3 Wochen alt sind

und 3 € unter Neupreis liegen. Echte Gebrauchtwagen haben die gar nicht mehr.:(

Naja, ich hab ja die nötige geistige Reife um die Sache in Ruhe anzugehen. Studiere derzeit eifrig die einschlägigen Börsen und die MB Gebrauchtwagenseite, 500er sind da allerdings eher Mangelware, zumindest von vertrauenswürdigen Händlern.:rolleyes:

 

Gruß

SBsF 

Tja , der Russe macht das geld mit den Stern aus den USA . Habe mir damals den 55 AMG angeguckt, sollte erste hand sein, unfallfrei, mit Xenon, Bose und knapp 50000 km . Leider war der 55 dritte hand , ohne Xenon, ohne Bose , mit 50000 meilen , reifen ohne profil, felgen mit schäden, der 55 sah wie ganz neu lackiert und laut carfax report mit einen totalschaden. Also bei diesen verkaüfer ist vorsicht geboten.

Ich würde defitiniv zum 500er raten, wenn du sowieso nicht mehr soviel zu fahren hast der noch nichtmal jeden Tag gefahren wird dann spricht das doch erst recht für den V8 ;)

 

Ich denke man muss sich einfach mal was gönnen, wenn nicht jetzt wann dann? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen