ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W 210 altes Auto?

W 210 altes Auto?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Januar 2005 um 14:49

Hallo,

heute hatte ich einen small-talk mit meiner Nachbarin, die gerade ihren Hauseingang vom Schnee befreit hat. Sie sagte zu nach einem freundlichen "Guten Tag", dass mein Auto doch ziemlich verschmutzt wäre. Ich entgegnete darauf:

"Ja, nach einer Wäsche sieht der wieder aus wie neu." :) Darauf sie zurück: "Das Auto hat ja auch schon ein paar Jahre aufm Buckel".

Ergänzend sei gesagt, dass die Frau Anfang 60 ist und absolut keinen Bezug zu Autos hat.

Ich habe trotzdem noch darüber nachgedacht und mich gefragt, ob der 210er doch schon so eine alte Hinterhof-Krücke ist?!

Wie seht ihr das?

(Ich fahre einen 320er vor MOPF)

 

Gruß Bert

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 24. Januar 2005 um 15:38

Vor 10 Jahren war die Frau erst Anfang 50.

Sie wird wohl mitbekommen haben, daß es Dein Auto schon damals als Taxi gab. :p

CAMLOT,

der selber einen "Alten" hat. *gg*

Hi

ich hatte letztens ein Gespräch mit einem alten Hasen unserer Gebrauchtwagenabteilung ( DC )

Er ist, ohne ihm was zu wollen, ein typischer DC Verkäufer wie man sich ihn in den gängigen Klischees so vorstellt.

Ein Auto vor BJ 2000 ist also per se "ALT".

Ich fahre übrigens auch einen 210er und finde den immer noch schick.

Aber zurück zum "alten Hasen".

Der sagt wörtlich zu mir:

210er fahren ist wie weiße Tennissocken anziehen.....

kann man sich nicht mehr mit blicken lassen.

ich war einigermaßen entrüstet, hab mir allerdings so meinen Teil gedacht......denn wenn ich einen max. 6 mon. alten Dienstwagen fahre, dann kann ich gut Sprüche machen. Denn auch son weißer Socken kostet aus 2001 um die 20.000 EUR. Ob die jeder so hat.....ich weiss nicht.

Ich finde den 210er jedenfalls nicht alt.

 

Gruß

AKL33

am 24. Januar 2005 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

210er fahren ist wie weiße Tennissocken anziehen.....

kann man sich nicht mehr mit blicken lassen.

Ich finde den 210er jedenfalls nicht alt.

 

@AKL33

Danke! Wie schön.

Aber AKL33 weiß ja ohnehin, daß CAMLOT prinzipiell immer das jeweilige Vorgängermodell fährt.

Was er nicht weiß:

CAMLOT trägt auch weiße (Zwirn- oder Seiden-)Socken zum hellen Anzug im Sommer.

Das hat nämlich tausendmal mehr Stil als die vielgerühmten schwarzen Dinger zur hellen Khakihose.

BTW - @AKL33stil+design-Statement - hast schon ins SL-Forum gekuckt? CLK-Grill-Thread? Oder hättest Du mich sonst schon geschlagen?!? ;)

Servus,

CAMLOT

am 24. Januar 2005 um 19:00

Hallo

 

zeigt mir erstmal das der w211 zuverlässiger ist als der w210 , dann reden wir hier weiter.

Eine Freundin von mir hat neulich bei 30TKM im w211 eine neue Schubstrebe gebraucht , weil die erste vorne rechts gebrochen war ???

Ich bleibe bei meinem w210 und werde mir auch als nächstes wieder einen Gebrauchten w210 holen.

mfg sokrates2003

am 24. Januar 2005 um 20:20

Hallo,

ich würde mir auch keine Gedanken machen!

Einen Mercedes (die Meisten) zeichnet seine zeitlose Eleganz aus. Klingt mehr als geschwollen, ist aber so!

Ich finde den 210er heute immernoch schön, er ist für mich so, als würde er noch gebaut werden. Ich finde im übrigen auch einen gepflegten 124er ein sehr schönes Auto. Ich suche gerade einen sauberen. Ausserdem sei gesagt, dass ich den 211er als einen der grössten Würfe von Mercedes seit langem empfinde.

Im übrigen ist der Verkäufer eine Vollarschgeige, die wahrscheinlich so aussieht: :cool:, wer arbeitet denn bei MB und sagt sowas. Der sollte mal seine Profilneurose ordentlich behandeln lassen :D So ein Aff!!!

Natürlich möchte der Autos verkaufen, und das ist in Ordnung. Aber er kann heute doch nicht schlecht machen, was er gestern verkauft hat?! Es gibt genügend Geschäftsleute, die 210er oder sogar 140er (alte S-Klasse) fahren, die sie vielleicht mal neu gekauft haben. (Aber natürlich auch Gebraucht schön :p) Die sind doch gut "angezogen" um mal auf Socken zu sprechen zu kommen.

Nochmal:

Der 210er gehört (für mich) noch lange nicht zum alten Eisen, solange er vernünftig gepflegt ist. Auch von 95 oder 96!!!!

Wollte ich nur mal so gesagt haben :p

Viele Grüsse

Euer Daniel, der sehr, sehr gerne 210er fährt.

Es gibt

am 24. Januar 2005 um 20:59

Juhu, endlich ist es so weit. Unser W210 wird schon bald nicht mehr der Vorgänger vom W211 sein sondern endlich ein eigenständiger Typ ohne Verwandte. Geil! Fast so gut wie 124er fahren.

Jungs es geht aufwärts! Hauptsache nen Wagen fahren den man nicht mehr so leicht bekommen kann.

mfg

little

am 25. Januar 2005 um 6:04

moin 210er-gemeinde,

ist es nicht egal welches auto aktuell ist? was die nachbar denken? haubtsache mir gefällt mein auto und er läuft.

gruß felix

selbstbewußtsein

 

ein auto kauft man für sich und nicht für die leute!!! warum soll man der werbung wie ein lemming folgen, die uns sagt: "eh, was für ´nen alten kahn fährst du denn. du bist ja völlig out!" da bin ich lieber völlig out und kaufe mir bald wieder einen preiswerten leasing-rückläufer oder einen anderen 3-jährigen, bei dem der vorbesitzer den wertverlust bezahlt hat (steuerliche aspekte außen vor gelassen). im übrigen gefällt mir der 210´er besser, weil er mehr das "ich bin sicher wie eine burg image" verkörpert. der 211´er ist nach meiner meinung mehr auf sportlich und schicki-micki getrimmt (thema kombi). und außerdem: ich habe keine lust die verlängerte werkbank von dc zu sein, bei der das auto ersteinmal zu ende gebaut wird (siehe 211) aber das war wahrscheinlich bei allen neuerscheinungen aus dem hause - damals noch - mb so (taxifahrerstreik in stuttgart zum erscheinen des ach so zuverlässigen 124´ers).

dto

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 12:06

Hallo,

das Thema war nicht Nachbarn, Neid und Autos usw...

sondern lediglich ob der W210 per se nun schon optisch so alt wirkt oder nicht.

Meine Nachbarin hat mir sozusagen als unbeteiligte Person den Anstoß gegeben darüber nachzudenken und die Frage zu stellen. Bei uns in der Nachbarschaft ist es im übrigen kein Thema wer welches Auto fährt...

Zurück zu Thema:

Meine Meinung ist ebenfalls, dass der W210 optisch immernoch aktuell ist und auch technisch gesehen noch nicht zum alten Eisen gehört. Ich finde auch dass der W140 noch immer sowas wie Macht und Erhabenheit ausstrahlt durch seine massige Erscheinung.

Zusammenfassend könnte man ja sagen, dass ein gepflegter Mercedes immer eine besondere Erscheinung ist ;)

Gruß Bert

am 25. Januar 2005 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Zusammenfassend könnte man ja sagen, dass ein gepflegter Mercedes immer eine besondere Erscheinung ist ;)

Gruß Bert

Das mit "gepflegt" kannst Du auf alle Bereiche übertragen.

Ich würde auch über einen penibel gepflegten und nicht dümmlich aufgemotzten Opel Manta im Originalzustand keineswegs lachen.

Auch ein sauberer und gebügelter alter Anzug macht mehr Eindruck als der zerschluderte Armani, der aussieht als ob man damit gepennt hätte.

Und die HighTec-Küche mit´m vergammelten Kühlschrank und den Abwasserrändern in der Spüle verliert klar gegen Omis gute Stube.

Servus,

CAMLOT

Deine Antwort
Ähnliche Themen