W 210 Automatikgetriebe
Sorry tas Thema ist schon oft hier angesprochen worden Aber ich finde nicht was zu meinem problem passt
ich hoffe Ihr Könnt mir Helfen ich habe ein Mercedes W210 E320 mit Automatik betriebe Bj 2002 und 315 002 Km
ich kann alle Gänge durschalten und auch fahren allerdings nur ca.5 bis 10 min. dann geht gar nix mehr :-( kein Rückwärtsgang und auch kein Vorwärtsgang ich kann auch nicht Manuel schalten. mach ich den Motor aus warte ca. 1 min dann geht das gleiche spiel von vorne los alle Gänge sind da und kann auch hoch fahren bis dann halt wieder gar nix geht.
vor ca. 5Tkm Getriebe Öl und Filter auch den Drehzahlmesser alles tuschen lassen von Mercedes und jetzt geht das halt wieder nicht und die Freundlichen wiesen auch nicht weiter aber kohle wollen die immer und gleich ein neues Getriebe einbauen naja würde sich dann aber gar nicht lohnt für mich :-(.
Beste Antwort im Thema
Moin,
hast Du mal den Getriebeölstand überprüft wenn er nicht mehr schaltet?
Hast Du schon die Unterdruckdose überprüft ob die eventuell defekt ist?
Die findest Du auf der linken Seite am Getriebe, da geht ein kleiner Unterdruckschlauch drann, den mal abziehen und schauen ob da Öl raus kommt, wenn ja dann ist die defekt.
Ich denke hier wird es noch den ein oder anderen Getriebespezi geben der Dir bestimmt noch eher weiterhelfen kann ;-)
Solong Mecky
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19 Antworten
wenn du nach kurzer zeit keinen kraftschluss mehr hast würde ich zuerst auf fehlenes automatigÖl Tippen, dann als nächstes beim NAG 1 Getriebe das du drinn haben dürftest auf die Steuerplatine im Getriebe , das war auch bei mir mal so jedoch lies sich nur noch das notprogramm schalten.. kostet um die 250 Euronen mit einbau und gertiebeölwechsel mit filter ca 800 Steine..
Wenn du ein güntige Autom Getriebe suchen solltest wenns denn doch kaputt sein sollte adann wende dich an MBGTC das gebrauchtteilecenter von Mercedes die auch Niederlassungen und Vertragshändler beliefern.. an sonsten die Autoverwerter / Schrottplatz . anrufenoder ebay. und eben mal durchfragen wer ein gebrauchtes hat die sind um 4-500 Euros zu bekommen .. Jol.
ich weiss ich habe 1264,- € mit allem bezahlt die Getriebe Platine habe ich damals auch getauscht bekommen von MB da die ja einfach mal ales machen wollen. ich habe den wagen für 2500,-€ vor einem Jahr gekauft.
wenn ich jetzt noch mal so viel get aus geben muss dann rentiert sich das ein fach nicht mehr für mich und so verkaufen das kauft mir keiner ab nicht mal für 1500,-€ des wegen reparieren und selber fahren.
ich bin 12 Jahre einen w210 BJ 2000 E220 Schaltgetriebe befahren super wagen nie ein Problem gehabt außer verschleiß was aber normal ist bis zum fetten unfal auf dem A5 mit 120 in die Leitplanke bei Glatteis
jetzt mit baby also Kombi aber nur Probleme mit dem wagen :-(((.
Zitat:
Original geschrieben von Kian_Prince
ich weiss ich habe 1264,- € mit allem bezahlt die Getriebe Platine habe ich damals auch getauscht bekommen von MB da die ja einfach mal ales machen wollen. ich habe den wagen für 2500,-€ vor einem Jahr gekauft.
Gewährleistung?
Gewährleistung
Bei : W210 E320 mit Automatik betriebe Bj 2002 und 315 002 Km,
welcher für 2500€ gekauft wurde !
VG,
Michael
Ne Leider nicht war Privat.
Moin,
hast Du mal den Getriebeölstand überprüft wenn er nicht mehr schaltet?
Hast Du schon die Unterdruckdose überprüft ob die eventuell defekt ist?
Die findest Du auf der linken Seite am Getriebe, da geht ein kleiner Unterdruckschlauch drann, den mal abziehen und schauen ob da Öl raus kommt, wenn ja dann ist die defekt.
Ich denke hier wird es noch den ein oder anderen Getriebespezi geben der Dir bestimmt noch eher weiterhelfen kann ;-)
Solong Mecky
ich habe jetzt Unterdruckdose überprüft aber da ist nicht zu sehen oder fühlen von Öl.
Getriebeölstand Kann ich nicht überprüft da ich kein Ölmessstab dafür habe und heute ist Feiertag also kann ich mir auch keins besorgen :-(. ich dachte das wäre ok mit dem Öl da ich das ja vor 5 Tkm gewechselt bekommen habe.
eine andere Frage kann mir jemand die masse von dem Ölmessstab geben?. Dann kann ich das mit etwas anderes Prüfen ein Kabel oder so was.
Der Getriebeöl Messstab befindet sich von vorn geschaut hinten links neben dem Motor, sollte eine grüne Kappe haben und geht etwas schwer raus ;-)
wenn Du da nur eine lange offene Röhre siehst hast Du wirklich keinen Messstab, dann solltest Du Dir schnellstens mal wieder einen besorgen ;-)
Das Öl an der Unterdruckdose siehst Du auch erst wenn Du den Schlauch abziehst und es dann da raus läuft.
Hast Du den Schlauch abgezogen?
Das Öl Habe ich jetzt mal überprüft das ist gelb Gans leicht. braun
In dem Schlauch was du gemeint hast ist nichts
Das habe ich doch erst vor 5tkm neu bekommen sollte doch rot sein oder ?
Wer hat das Öl eingefüllt ?
Warst Du dabei ?
Gelb darf es gewiss nicht sein.
Das Braune scheint Schmutz zu sein.
Ich vermute ziemlich stark, Du hast das falsche Öl im Getriebe !
Wenn der Lehrling das Öl eingefüllt hat und an der Öl-Zapfanlage die falsche Pistole erwischt hat...
Nicht auszudenken, aber danach sieht es wohl aus...
Ich kann dir nur zu einer Getriebespülung nach T. E. raten, wobei der Reiniger das falsche Öl entfernt. ATF muss rot sein,
vielleicht hat man dir normales Getriebeöl oder Differentialöl eingefüllt .
jo würde ich auch sagen, da ist wohl beim Ölwechsel was schief gelaufen, dann brauchste Dich nicht wundern wenn der Automat zickt wie ne Jungfrau beim ersten Date ^^
Lass ne Spülung nach TE machen und anständiges Öl auffüllen und Dur wirst sehen Dein Getriebe spielt wieder mit Dir ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Mecky1000
...
wenn Du da nur eine lange offene Röhre siehst hast Du wirklich keinen Messstab, dann solltest Du Dir schnellstens mal wieder einen besorgen ;-)...
Die MoPf Getriebe haben keinen Meßstab mehr! Nur ein verschlossenes Öleinfüllrohr! Messung nur noch per StarDiagnose vorgesehen
Man kann sich aber einen Meßstab besorgen (fragt mich aber bitte nicht wie und wo - hab mich damit nicht beschäftigt).