ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W 211 neu, vom Mercedes - Händler. Nachlass?

W 211 neu, vom Mercedes - Händler. Nachlass?

Themenstarteram 29. März 2009 um 9:53

Der örtliche Mercedes Händler hat noch einen W211 320 CDI in Palladiumsilber mit umfangreicher Ausstattung im Verkaufsraum stehen. Der ist mir bei der W212 Präsentation aufgefallen. Ausstattung ziemlich genau wie ich ihn gerne hätte. Noch keine Zulassung.

Wenn man sich für ein W211 Lagerfahrzeug entscheidet was wäre für ein Nachlass realistisch. Am Montag oder Dienstag will der Händler mir seine Kalkulation vorlegen. Ich wäre gerne vorbereitet. Was meint ihr? Listenpreis der 320 CDI Limo ist 67.705,- €

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2009 um 17:13

Siehe sid2006! Das sind die Infos die ich brauche! Die Basis für ein schönes Verkaufsgespräch! Genaue Zahlen aus Verhandlungen.

 

@Navyneidi

Hast du einen schlechten Tag erwischt? Du darfst gerne Listenpreise bezahlen und den Wertverlust selber tragen. Ist mir völlig egal. Aber wenn ich mir ein Auslaufmodell kaufen möchte, wird verhandelt, und dafür brauche ich Informationen. Dafür habe ich die Thread eröffnet - mach doch bitte einen eigenen Thread auf in dem du dein Anliegen und deine Ansichten zum Thema "Umgang mit dem Mercedes Händer", oder so ähnlich, sicher intensiv diskutieren kannst. Hier bitte Erfahrungen mit dem Auslaufmodell W211 als Lagerfahrzeug in Bezug auf die Preisgestaltung.

Vielen Dank.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

 

alles was unter 50 ist, ist bei Barzahlung akzeptabel ;)

am 29. März 2009 um 10:04

Das ist wieder eine Frage, die die unterschiedlichsten Antworten zu Tage bringen wird.

Da wird dann von 5-35% und mehr alles dabei sein.:D

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber meist endete das darin, das Du auch nicht schlauer bist als vorher.

Nur eins sollte klar sein, zwischen 5 und 8% ist der Normalrabatt.

Das heißt, es sollte schon eine ganze Ecke mehr drin sein.

Es sei denn, der Händler hat für das Fahrzeug schon mehrere Interessenten. Aber dann könnte er noch von anderen Lagerfahrzeugen anbieten.

Also meiner Meinung nach, sollten schon mehr gehen als 10 oder 15%.

Aber warte doch erstmal das Angebot ab.;)

Hallo,

ich denke 52-54 ist machbar.

Gruß

adhoma

Info von glaugwürdigem Interessenten aus meinem Bekanntenkreis: 27% auf Lagerfahrzeug bei Kauf - nicht Leasing - vor ca. vier Wochen.

Viel Erfolg !

sid2006

am 29. März 2009 um 15:36

war heute bei einem händler (Südtirol), der hatte einen e280 cdi 4matic mit sportpaket Luftfederung in Silber, Avantgarde usw. um Liste 67.000; Angebot 50.000 Euro.

Hier in Südtirol hat der Händler noch ca. 70 E-klassen rumstehen, er hat seit Juni 2008 Schwierigkeiten, diese an den Mann zu bringen.

lg

leiti

Themenstarteram 29. März 2009 um 16:35

Gute Infos, bis hierhin DANKE, hat vielleicht, noch jemand, genaue Zahlen?

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

Gute Infos, bis hierhin DANKE, hat vielleicht, noch jemand, genaue Zahlen?

Siehe teddy 12:04. Genauere Zahlen bzw. deine konkreten wird dir nur der Freundliche geben und dann ist es dein Geschick zu handeln.

Good luck

Dens

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

Info von glaugwürdigem Interessenten aus meinem Bekanntenkreis: 27% auf Lagerfahrzeug bei Kauf - nicht Leasing - vor ca. vier Wochen.

Viel Erfolg !

sid2006

Wieso glaubt Ihr eigentlich, dass es bei Leasing mehr Rabatt gibt?

Schon mal darüber nachgedacht, dass der Händler beim Leasing noch einmal extra verdienen kann?

Und Angaben wie "alles unter 50 ist akzeptabel" zeigt, in welcher Welt manche Leute leben. Hauptsache "Geiz ist geil". Alles andere ist egal.

Ob der Händler noch davon "überleben" kann, st doch egal, ich hab ein geiles Auto gekauft. Aber Service, der muss natürlich überdurchschnittlich super sein.

Aber so ist es....

Grüße

NavyNeidi

Themenstarteram 29. März 2009 um 17:13

Siehe sid2006! Das sind die Infos die ich brauche! Die Basis für ein schönes Verkaufsgespräch! Genaue Zahlen aus Verhandlungen.

 

@Navyneidi

Hast du einen schlechten Tag erwischt? Du darfst gerne Listenpreise bezahlen und den Wertverlust selber tragen. Ist mir völlig egal. Aber wenn ich mir ein Auslaufmodell kaufen möchte, wird verhandelt, und dafür brauche ich Informationen. Dafür habe ich die Thread eröffnet - mach doch bitte einen eigenen Thread auf in dem du dein Anliegen und deine Ansichten zum Thema "Umgang mit dem Mercedes Händer", oder so ähnlich, sicher intensiv diskutieren kannst. Hier bitte Erfahrungen mit dem Auslaufmodell W211 als Lagerfahrzeug in Bezug auf die Preisgestaltung.

Vielen Dank.

am 29. März 2009 um 17:40

Sehe ich auch so. Gerade bei einem Auslaufmodell, wird man doch wohl mal nach Rabatten fragen dürfen.

Über den Tisch ziehen lassen will man sich ja auch nicht.

Außerdem bleibt der ganze Rabatt ja nicht beim Händler bzw. beim Verkäfufer hängen, an das Märchen glaubt doch nun wirklich keiner mehr.

Wozu gibt es die ganzen Verkaufsförderer vom Werk?

Zitat:

Original geschrieben von navyneidi

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

Info von glaugwürdigem Interessenten aus meinem Bekanntenkreis: 27% auf Lagerfahrzeug bei Kauf - nicht Leasing - vor ca. vier Wochen.

Viel Erfolg !

sid2006

Wieso glaubt Ihr eigentlich, dass es bei Leasing mehr Rabatt gibt?

Schon mal darüber nachgedacht, dass der Händler beim Leasing noch einmal extra verdienen kann?

Und Angaben wie "alles unter 50 ist akzeptabel" zeigt, in welcher Welt manche Leute leben. Hauptsache "Geiz ist geil". Alles andere ist egal.

Ob der Händler noch davon "überleben" kann, st doch egal, ich hab ein geiles Auto gekauft. Aber Service, der muss natürlich überdurchschnittlich super sein.

Aber so ist es....

Grüße

NavyNeidi

;) Mir kommen gleich die Tränen:rolleyes:

am 29. März 2009 um 18:57

Es ist übrigens nicht an den Haaren herbeigezogen, dass oft im Leasing noch mehr geht...

Im Falle des W 211 wahrscheinlich nicht, da der Wagen z. B. nach drei oder vier Jahren einen niedrigeren Restwert hat.

Allerdings ist im Leasing manchmal eine Verkaufsförderung erhalten....

...ab und an nicht wenig. Der Verkäufer kennt die jeweiligen Verkaufsunterstützungen.

Überleg mal, z. B. bei einem Firmenwagen:

Nach drei Jahren könnte der Verkäufer wieder zum Zug kommen. Bei einem "verkauften" Wagen kann der Kunde sich schon viel schwerer tun einen neuen zu bestellen. Der hängt nochmals zwei Jahre dran...

am 29. März 2009 um 19:36

Als Basis kannst du von 30% ausgehen.

Mein Onkel hat 33% bekommen auf ein Lagerfahrzeug C-Klasse. Allerdings war die neue C-Klasse bereits auf dem Markt.

Wenn du noch ein paar Wochen wartest könntest u auch dahin kommen.

Es gibt ja auch spezielle Rabatte direkt von Mercedes auf Lagerfahrzeuge nach Markteinführung eines neuen Modells. Ich erinnere an die 42% auf CL´s vor ein paar Jahren

am 29. März 2009 um 19:47

Hallo Spyder

Wenn es nicht unbedingt ein Neuwagen sein muß würde ich mal bei dienstwagen-ad.de reinschauen.

Bei wenig Kilometern und einem Alter zwischen 6-10 Monaten sind 40% unter Neupreis möglich.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W 211 neu, vom Mercedes - Händler. Nachlass?