ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W 220 Keyles Go ohne funktion "Hilfe"

W 220 Keyles Go ohne funktion "Hilfe"

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 18:52

Hallo miteinander,

habe mir neulich einen gebrauchten W220 320 Cdi mit Keyles Go gekauft, jedoch funktioniert diese nicht, beim kauf waren die Batterien der Keyles Go karten beide leer, habe diese jetzt gegen neue Batterien getauscht, funktionieren tut es aber immer noch nicht. Auf den Karten leuchten jedoch die beiden lämpchen einzeln rot wenn ich den knopf auf der Karte betätige.

Hat jemand die gleichen Probleme oder kann mir jemand bitte einen rat geben.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo barocan,

was kommt wann in der Anzeige im Kombiinstrument?

- Starttaster drücken (Karte im Auto)

- Sicherntaster am Türgriff drücken (Karte im Auto, Karte draußen)

Auto mit Schlüssel abschliessen (Karte draußen), dann

- Türgriff umfassen (Karte draußen)

- Türgrigg ziehen (Karte draußen)

Wenn bei keiner der Aktionen was kommt, Kofferraum hinten rechts, 10er Schlüssel, Batterie am Minuspol ablkemmen, 10s warten, wieder anklemmen.

Dann bersuch es nochmal.

Grüße

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 23:15

Vielen Dank für die schnelle Antwort benztownbaby.

Aber Keyless go hat leider immer noch keine funktion.

In der Anzeige im Kombiinstrument steht auch nichts,

wirklich ärgerlich.

Habe auch wie Sie beschrieben haben die Batterie am Minuspol für 10s abgeklemmt.

Ich wäre für weitere Tipps wirlich sehr dankbar.

Gruß.

Guten Morgen

"Keyless go", eine Funktion die ich an meinem Wagen sehr schätze. Versuche doch mal folgendes:

Oeffne mit dem elektronischen Schlüssel den Kofferraum und lege die Keyless go - Karte hinein.

Da die Türen immer noch verschlossen sind und nur der Kofferraum offen steht, sollte jetzt beim Versuch den Heckdeckel zu schliessen dieser wieder aufspringen.

Stelle aber unbedingt sicher, dass Du bei diesem Versuch den elektronischen Schlüssel auf Dir trägst.

10 Sekunden zum Resetten des Steuergeräts erscheinen mir sehr wenig. Das Fondsteuergerät z.B. benötigt gut eine Minute abgeklemmte Batterie - oder einen Resettaster. :p

Ich würde es mal mit 5 Minuten Batterie abklemmen versuchen und wenn das nicht hilft: Ab an die Stardiagnose und Stück für Stück die Funktion der einzelnen Komponenten nachvollziehen.

Da wir gerade dabei sind: Gibt´s vielleicht irgendwo einen Plan, welche Sicherung wofür ist, damit man nicht immer das ganze Auto neu "anlernen" muß? (Speziell beim Getriebe nervt´s mich.)

 

MfG ZBb5e8

@ barocan

die Tasten auf den Karten haben keine Öffnungsfunktion! Die sind nur dazu da um zu programmieren, ob beim Anfassen einer der Türgriffe nur die Fahrertür aufschliesst oder alle 4 Türen. Diese Info nur für den Fall, dass du erwartet hast die Tasten öffnen den Wagen bei Betätigung. Wenn Du keine Meldung im Display hast, dann sollte das System ok sein, denn die Meldungen sind eigentlich schon zuverlässig. Die sagen so Sachen wie "Karte im Wagen", oder "Karte nicht erkannt" etc.

Keyless Go

 

Hallo,

hast Du nur eine oder alle beide KG-Karten? Falls Du nur eine hast und schon alles versucht hast, was meine Vorredner geschrieben haben, fürchte ich, es führt kein Weg an der Star Diagnose vorbei. Dann ins KG Steuergerät, dann versuchen, ob eine der Türantennen unter "Ansteuerungen" die Karte erkennen (beide Leuchtdioden der Karte blinken), oder auf Karte suchen gehen, Karte auf dem Fahrersitz liegen lassen Türen schliessen. Habt Ihr schon mal geschaut, ob die Schlüsselschienen vielleicht umprogrammiert sind, normalerweise ist Karte 1 Schlüsselschiene 4 oder 3 und Karte 2 Schlüsselschiene 5 oder 4, bitte auch mal mit DAS checken lassen. Falls das nicht zum Erfolg führt, bitte mal das Steuergerät hinten im Kofferraum ausbauen, Teile Nr. vergleichen. Da gibt es ein modifiziertes Steuergerät, Teile Nr. A 230 545 10 32 bis WDB 220xxx 1A 352549, und A 230 545 12 32 ab WDB 220xxx 1A 352550. Viel Erfolg

MFG

Saudiman

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 15:04

Keyless Go

 

Zuerst mal Vielen Dank für alle Antworten, hat mich sehr gefreut.

Also ich habe alle beide KG-Karten aber keine davon will das

Fahrzeug zum laufen bringen, die Türen öffnen sich auch nicht wenn ich die Karte bei mir habe und an den Türgriffen zum entriegeln ziehe, kann es vielleicht etwas mit dem zu tun haben das die Batterien der Karten eine längere Zeit leer waren und ich sie jetzt gewechselt habe?!!

Leuchtet denn eine LED auf der Karte, wenn Du den Knopf drückst?

Wenn das Fahrzeug verschlossen ist und Du einen Türgriff berührst, sollte im KI zumindest "Karte nicht erkannt" eingeblendet werden.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Adelboden

Leuchtet denn eine LED auf der Karte, wenn Du den Knopf drückst?

Wenn das Fahrzeug verschlossen ist und Du einen Türgriff berührst, sollte im KI zumindest "Karte nicht erkannt" eingeblendet werden.

Hallo am KI kommt keine Info wenn das Fahrzeug verschlossen ist und ich den Türgriff berühre (nicht mal karte nicht erkannt!) Aber auf der Karte leuchten die dioden, wenn ich die Verriegelungsfunktion zum wechseln Fahrertüre oder alle Türen betätige.

Gruss

Also wenn gar nichts geht ist entweder das Steuergerät hinüber, oder, ja, oder die Sicherung ist defekt.

Kann ja auch noch sein.

Abgesichert müßte das Steuergerät am SAM_Heck unter der Rücksitzbank sein (Kleiner Deckel mit der LED für die Fussraumbeleuchtung).

Die Sicherungsbelegung ist meist um den Radschlüssel in der Reserveradmulde gewickelt.

Grüße

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 14:27

Sicherungsplan !

 

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

10 Sekunden zum Resetten des Steuergeräts erscheinen mir sehr wenig. Das Fondsteuergerät z.B. benötigt gut eine Minute abgeklemmte Batterie - oder einen Resettaster. :p

Ich würde es mal mit 5 Minuten Batterie abklemmen versuchen und wenn das nicht hilft: Ab an die Stardiagnose und Stück für Stück die Funktion der einzelnen Komponenten nachvollziehen.

Da wir gerade dabei sind: Gibt´s vielleicht irgendwo einen Plan, welche Sicherung wofür ist, damit man nicht immer das ganze Auto neu "anlernen" muß? (Speziell beim Getriebe nervt´s mich.)

 

MfG ZBb5e8

Hallo,

5 Minuten Batterie abklemmen hat auch nicht gereicht!

Mfg barocan

Keyless Go

 

Hallo,

hast Du jetzt schon mal das Fzg an eine Star Diagnose hingehängt? Denke mal das ist unablässlich. Habe hier viele Fzg mit Keyless Go Problemen, meistens ist aber eine Karte oder das Steuergerät hinüber. Es gibt auch eine STI von Mercedes in der dies beschrieben ist. Falls aber doch blos die Sicherung defekt ist, Glück gehabt (bei mir leider noch nie der Fall gewesen....war immer mit Teiletausch verbunden). Siehe meinen oberen Beitrag.

MFG

Saudiman

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 22:32

Re: Keyless Go

 

Zitat:

Original geschrieben von Saudiman

Hallo,

hast Du jetzt schon mal das Fzg an eine Star Diagnose hingehängt? Denke mal das ist unablässlich. Habe hier viele Fzg mit Keyless Go Problemen, meistens ist aber eine Karte oder das Steuergerät hinüber. Es gibt auch eine STI von Mercedes in der dies beschrieben ist. Falls aber doch blos die Sicherung defekt ist, Glück gehabt (bei mir leider noch nie der Fall gewesen....war immer mit Teiletausch verbunden). Siehe meinen oberen Beitrag.

MFG

Saudiman

Hallo,

ich habe das Fzg leider noch nicht an eine Star Diagnose hinhängen lassen bin noch nicht dazu gekommen, aber die Sicherung vom KG ist ok bzw. habe alle Sicherungen konrolliert alle i.o., ich werde das Fzg nächste Woche an die Diagnose hinhängen lassen. Hoffe das die Ursache nicht so groß ist! Wie sehen eigentlich ungefähr die Kosten für einen Steuergerät oder neue Karten aus?

Dankesehr Mfg Barocan.

KG ohne Funktion

 

Hallo,

da ich im Moment nicht in D arbeite, kenne ich die Preise dort nicht so genau. Bei uns hier in Saudi Arabien kostet das Steuergerät KG ungefähr 500,- Euro und eine KG Karte 220,- Euro. Aber die D-Preise sind wahrscheinlich ein bischen günstiger!

MFG

Saudiman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W 220 Keyles Go ohne funktion "Hilfe"