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W Polo gti Ruckeln und Verschlucken beim Beschleunigen
Hallo ,
Benötige Euer Wissen bzw. Hilfe bei meinem Auto. Wenn ich mit wenig Gaspedal Stellung fahre ruckelt es …. Beim Beschleunigen verschluckt er sich wenn ich wenig Gas gebe dann loslasse und dann Vollast fahre. Was bisher gemacht wurde:
Luftmassen Messer gereinigt , Zündkerzen erneuert, Luftfilter gereinigt, Drucksensor Ansaugbrücke erneuert.
Keine Verbesserung festgestellt. Was könnte das sein, jemand ähnliche Probleme? Fahrzeug Polo GTI 2019 , Schalter, 51k auf dem Tacho….
Danke für die Hilfen …..
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11 Antworten
Klingt nach defektem Schubumluftventil....
Ist das typische Umschalten der Einspritzung… Gib hier in der Suche „Ruckeln beim Beschleunigen“ ein. Da findest einen kompletten Thread dazu…
Der Beschreibung nach mag ich nicht recht dran glauben das es sich einfach mit dem Injection Switch erklären lässt. Zumal das Auto schon 50.000 gelaufen hat und er dann sicher schon früher auf das Problem gestoßen wäre.....
Hab mittlerweile vier Fahrzeuge - meinen eigenen Polo eingeschlossen - mit defektem SUV umgebaut, alle liefen sie hinterher gut und ohne Mucken.
Hab so gehört das soll ein öfter auftretendes Problem sein, würde mich nicht wundern wenn ich das billige Plastikventil so zerlegt vor mir sehe....
Wäre eine Variante…
Wir wissen aber auch nicht wie lang er den Wagen schon hat… vielleicht hat er ihn erst gekauft und kennt das Verhalten noch nicht…
Wobei das mit dem Verschlucken nicht so richtig dazu passt…
Kann natürlich auch gut sein, hast Recht.....
Ja, dieses beschriebene Ruckeln bei niedriger gleichbleibender Geschwindigkeit passt da nicht recht rein
Wobei der TE mal in den entsprechenden Thread schauen sollte und dann schauen ob das beschriebene Verhalten zu seinem Wagen passt…
Das auf jeden Fall
Hi hab den Polo seit 3 Jahren und das Problem ist ungefähr vor 6 Wochen passiert
Finde im Thread leider nicht wirklich was ist auch sehr viel über Sprit drin fahre schon immer ganz normal 95 super
Könnten auch Zündaussetzer auf einem Zylinder sein aufgrund einer defekten Zündspule. Merkt man beim Übergang zur Volllast und fühlt sich ähnlich wie ein Ladedruck verlierender Turbolader an.
Die Zündaussetzer pro Zylinder kann man per VCDS Software am Laptop in Echtzeit (evtl. auch durch einen kompetenten Beifahrer) auslesen und dann die Zündspule tauschen auf einen anderen Zylinder (ohne Zündaussetzer) um zu sehen, ob der Fehler mitwandert.
Bei unseren Golf 6 1.2 TSI haben da neue Zündleitungen geholfen.