ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W116 auf Kombi umbauen

W116 auf Kombi umbauen

Mercedes S-Klasse W116
Themenstarteram 27. Januar 2022 um 17:48

Servus Männer,

ich hatte eben im halbDelirium.. die Eingabe, dass ich mir noch einen weiteren W 116 kaufen sollte, gut wäre der Versager, :-) 280S.

Aber: Ich plane aus dem einen Kombi machen zu lassen, da ich meist mit 2 von meinen 5 Hunden unterwegs bin, und in den roten W116, 280 S, da kommt kein Hund rein.. da eher etwas grösser die Hundis... Mutti, Labbi weiß, 35 kilo, der Sohnemann der Mutti, & 50 Kilo, & Bulli 35 Kilo, Fifi mit 8 Kilo.. also nix in gepflegten W 116er.

Hatte schon 123 er und 124er Leichenwagen, ois verkafft, Vinyldach, da wäre Platz gewesen, und dann die Stink ääääh Trennwand, halt halbiert, aber sind weg.

Deshalb, zum Vortext.

Hat das schon mal jemand gemacht ? Bilder hab ich noch nicht gesucht.. mache ich gleich.. Wer macht sowas korrekt?

Dürfte ja kein Problem sein, Sitze hinten raus, Boden rein, Scheibe hinten raus ? Dach verlängern, 3 mm Blech anschweissen, Scheibe ev wieder rein, oder zu mit Blech.. sauber lackieren, ?

Probs mit Zulassung, weiß ich nicht.. mein Spangler bringt alles durch , was möglich ist in Bayern, der Rest der Welt interessiert sowie so nicht so arg. Oder ?

Danke für Eurem Input.

Brauche kein feedback von katholischen Kinderschändern, wie mittlerweile offiziell bestätigt ist.

So long, keep cool.

DER MONGO -Bongo...

gutes Lied übrigens!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2022 um 17:51

sorry, Lied heisst: safri Duo - The Bongo Song

Nette Idee, der 126er wurde zum Kombi umgebaut.

Das Hauptproblem ist allerdings der Tank. Sitze raus bringt also nicht viel, ausser du teilst die Hunde in Kofferraum vorne und Kofferraum hinten.

Es gab den W116 ja auch als Leichenwagen von einigen Anbietern. Ich habe jetzt keine große Ahnung von solchen Umbauten, aber es wäre zumindest eventuell möglich, die Trennwand rauszutrennen, denn das wird vermutlich !! kein tragendes Teil sein.

Ansonsten ist mit Sicherheit alles möglich, es ist nur eine Frage des Geldes. Es gab sogar mal einen Kombi von der S-Klasse W108 und der sah meines Erachtens todschick aus.

Screenshot-20211015-064254-facebook

Ist Dein GL500 nicht besser für die 4beiner geeignet ?

Oder der Vito ?

Crayford hat ja unzähliche 116 zu Kombis umgebaut. Deren in meinen Augen häßliche Entenbürzel gefallen mir persönlich zwar nicht so, aber suche Dir doch so einen. Die sind vergleichsweise zu den wenigen 126 Kombis nicht ganz so rar und eher mal auf dem Markt

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 8:15

Danke für Euer feedback!

126 habe ich jetzt einen gesehen, aber als Leichenwagen, wäre grundsätzlich interessant, 280SE, 1980, steht in Friedrichshafen, Bodensee, Wäre einer in der Nähe, den mal zu checken,?? Nur erster Eindruck,... soll aus der Schweiz sein, Händler hat viele schlechte Bewertungen, hab ihm schon email gesendet, hat auch geantwortet. Mal schauen.

Lieber wäre mir ein 116er, Crayford habe ich jetzt auch gecheckt, schauen die meisten gut aus, Heckklappe wohl vom Ford Granada.

In den GL gehen die nicht rein, ist zu hoch, die Heckklappe, rein hüpfen geht sicher, aber raus... mit 50 Kilo... eher nicht, dann bricht der sich die Haxen... Hatte bis vor 4 Jahren Hummer H2, da gings noch, und die Hundis waren jünger. Ausserdem GL hat Sonderleder Desigo, AMG-Kram.... lieber nicht, die Kiste hat bei der Erstbesitzerin...Russin, wohl als 3.Auto geschenkt bekommen, alles reingenommen was gut und teuer ist, es fehlt glaube ich nur Bildschirme hinten an den Kopfstützen. Sonst alles drin.Kaufpreis war wohl über 160000 Euro, ich habe mir dann 100k gespart.. nach 3 Jahren.. :-)

Ansonsten sind die immer im Vito extralang dabei, 2te Sitzreihe habe ich schon lange rausgeschmissen. Und Sonntags, wenn nix regnet, ja da ist W 116 Tag, aber halt ohne Hundis.

Aber jetzt halt der Einfall, einen 116er Kombi, ich lasse das mal prüfen, ob man ab den Türen alles mit Blech zumachen kann, ohne Heckklappe..

Bei „Bodensee“ und 126 klingeln mir immer die Ohren, da sitzen die Pfuscher … aber das war Konstanz

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 14:07

https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=276407858&source=email

keine Ahnung, gemeldet hat er sich, als ich gesagt hatte... lauter schlechte Bewertungen... musst dich nicht melden, besser lasse es ,wenn Schrott ist.

Mercedes W116 Kombi von Hakan Sahl

Hakan Sahl hat einen umgebaut mit Teilen vom Ford Granada Kombi.

Also der hier gezeigte rote 108 Kombi ist ein Photoshop Produkt unseres verstorbenen Sebastian Nast.

Mit einem 126 Kombi kann ich allerdings dienen, hier mein 560 SEL Kombi von Zender, einer von vier, seit ca. 2001 in meinem Eigentum...

2018-06-10-18-59
2018-05-05-20-18
2018-05-05-20-18

Offtopic:

Ich halte persönlich normalerweise nichts von Umbauten. Es gibt allerdings auch Ausnahmen: sehr stimmiges schönes FZG Ralfmercedes! Chapeau!

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 10:57

Klasse 126er. und den richtigen Motor dazu.. :-)

Wo ist denn bei dem der Tank? Sieht aus als wäre er versetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen