ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. W12 Grill - Demontage/Tausch Emblem

W12 Grill - Demontage/Tausch Emblem

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 15:36

Hallo,

würde mir gerne den W12 Grill an meinen A8 schrauben...nur das W12 Logo möchte ich gerne durch einen "normalen" Quattro Schriftzug ersetzen...hab gesehen, dass es in der Bucht die losen Quattro oder auch S-Line Embleme als Stecker für den Grill gibt....nun meine Frage...kann ich das original W12 Logo einfach demontieren und durch einen Quattro/S-Line Grillstecker ersetzen oder passt das nicht zwischen die Rippen?

Vielen Dank!!

lg

Tom

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Fan

Hallo,

würde mir gerne den W12 Grill an meinen A8 schrauben...nur das W12 Logo möchte ich gerne durch einen "normalen" Quattro Schriftzug ersetzen...hab gesehen, dass es in der Bucht die losen Quattro oder auch S-Line Embleme als Stecker für den Grill gibt....nun meine Frage...kann ich das original W12 Logo einfach demontieren und durch einen Quattro/S-Line Grillstecker ersetzen oder passt das nicht zwischen die Rippen?

Vielen Dank!!

lg

Tom

.

 

Ja, 0 Problem.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 8:51

..ok, vielen Dank!

Mich würde da noch eines interessieren...so wie ich das sehe, bewegen sich die W12 Grills in einer Preisspanne zwischen 490,- und 530,- ...beim Stöbern hier im Forum findet man oftmals Einträge, in welchen Preise iHv ca. 275,- für den neuen Grill vom Händler genannt werden...klar, das ist teilweise ein paar Jahre her, aber ist das denn möglich, dass die Preise so stark gestiegen sind?

Kennt jemand von Euch den offiziellen Preis eines neuen Grills bzw. könnt Ihr mir einen vertrauensvollen Händler nennen?

Vielen Dank!

T

Hallo,

Preise liegen zwischen 511,70 - 535,50€ (aktuell) incl.MwSt (ohne Emblem)

Emblem kostet 15,47€ (Quattro) oder 19,64€ (S8)

S-Line Emblem gibt es für den A8 nicht!

Auch glaube ich nicht, das dass Quattro-Emblem so einfach in den W12 Grill passt!

Siehe Fotos! Der W12-Grill ist ganz anders aufgebaut, als der "Normale" Grill.

Ich kann aber gerne einmal ein Quattro-Emblem bestellen, und schaue ob es funktioniert!

Gruss

Volker

Hallo Thomas!

Sorry, aber das mit der PN hat leider nicht geklappt!

Ich melde mich Morgen noch einmal auf deine Frage.

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von db9

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Fan

Hallo,

würde mir gerne den W12 Grill an meinen A8 schrauben...nur das W12 Logo möchte ich gerne durch einen "normalen" Quattro Schriftzug ersetzen...hab gesehen, dass es in der Bucht die losen Quattro oder auch S-Line Embleme als Stecker für den Grill gibt....nun meine Frage...kann ich das original W12 Logo einfach demontieren und durch einen Quattro/S-Line Grillstecker ersetzen oder passt das nicht zwischen die Rippen?

Vielen Dank!!

lg

Tom

.

 

Ja, 0 Problem.

Ich bin vom Vorgängermodel mit den horizontalen Chromstreben ausgegangen. - Sorry

am 12. Juli 2013 um 8:21

@ Threadstarter: welchen Grill willst du dran machen? FL 1 oder FL 2?

Also horizontale oder vertikale Streben?

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 8:27

FL2...hab einen 2009er 3.0 Tdi...

am 12. Juli 2013 um 19:38

wird nicht gehen, soviel ich weiss!

Nein geht nicht...die Befestigung ist anders. Was Du aber machen könntest ist, dass Du den "W12"-Schriftzug von der Grundplatte entfernst und dann den "quattro"-Schriftzug auf diese klebst.

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 8:18

Was muss man für einen Grillwechsel eigentlich an Zeitaufwand einrechnen? ...ich müsste das in der Werkstatt machen lassen...hätte da einfach gerne mal vorab einen Richt-/Erfahrungswert gewusst...da muss ja auch die Front ab, oder? kompliziert? ...vielen Dank! ...

Von wo kommst du ? Vielleicht kann man dir ja aushelfen ;)

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 4:35

...Kärnten/Österreich... :-)

am 15. Juli 2013 um 7:10

Ich werde das heute Abend selber machen,

schreibe dann das Ergebnis hier rein :)

Zitat:

Original geschrieben von mirco_1987

Ich werde das heute Abend selber machen,

schreibe dann das Ergebnis hier rein :)

.

Achte bei der Demontage auf die Wasserschläuche der Scheinwerferreiniungsanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. W12 Grill - Demontage/Tausch Emblem