ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. W12 Grill Einbau in A8 4E 4,2 TDI möglich?

W12 Grill Einbau in A8 4E 4,2 TDI möglich?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 25. November 2010 um 2:42

W12 Grill Einbau in A8 4E 4,2 TDI möglich?

Kann ich den neuen w12 Grill also mit den senkrechten Chrom streben

Einfach tauschen an Stelle des normalen grauen Grills? Was brauche ich noch dazu ? Könnt ihr mir vielleicht auch die passenden audi Artikel nummern geben? Für A8 4,2Tdi Baujahr 2006? Ohne ACC aber mit pdc!

Hat vielleicht jemand anderes auch schon umgebaut und vielleicht Fotos?

Preise? Oder kann jemanden etwas passendes günstig besorgen? Was kann man eigentlich mit dem w12 Symbol machen?tauschen gegen Quattro?

Vielen dank

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

ja es geht ohne probleme. hab ich auch gemacht. W12 Grill bei ebay gekauft mit audi zeichen und senkrechten streben,glanz schwarz.neu fur etwa 260 euro.

audi leute konten mir kein anbieten so wie diesen. hatten nur graue gehabt.

fotos hab ich auch drin irgendwo hier drin.

Themenstarteram 25. November 2010 um 10:00

Wo genau gekauft ? Hast du vielleicht Fotos? Was hast du mit pdc Sensoren gemacht? Die sind ja grau und nicht Lack schwarz?

meine sensoren waren schwarz(in wagenfarbe) hab ich so gelassen! sehe kein unterschied.

Grill hab ich jetzt noch ein paar euro billiger gefunden.

hier mit abstandsensor!:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hier ohne!:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Den Kennzeichenhalter musst du noch selber in Glanzschwarz gaufen. (65,-) bei:)

 

Fotos:

 

Cimg5537
Cimg5526
Cimg5536

Zitat:

Original geschrieben von Avandgarde

meine sensoren waren schwarz(in wagenfarbe) hab ich so gelassen! sehe kein unterschied.

 

Grill hab ich jetzt noch ein paar euro billiger gefunden.

 

hier mit abstandsensor!:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

hier ohne!:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Den Kennzeichenhalter musst du noch selber in Glanzschwarz gaufen. (65,-) bei:)

 

 

 

Fotos:

hat der Verkäufer recht, wenn er schreibt:nur ab 9/2007 zu verbauen.

also ab Lift II ?

was machen die,wie ich, mit Lift I ?passt der grill ggf.oder muss ein anderer her?

grüsse aus dem schnee

das spielt bei Grill keine rolle,soweit ich weiss. Facelift 2 hat nur andere Nebelscheinwerfer, so wie meine.

Mein audi war sogar erst vorfacelift. hab alles sofort auf 2 ten umgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von Avandgarde

das spielt bei Grill keine rolle,soweit ich weiss. Facelift 2 hat nur andere Nebelscheinwerfer, so wie meine.

Mein audi war sogar erst vorfacelift. hab alles sofort auf 2 ten umgerüstet.

ja,ich bin auch der Meinung das dies so ist,werd aber den verkäufer noch mal anschreiben,wie er zu dieser aussage kommt.

die nummernschildblende lass ich lackern.kostet in etwa das selbe wie neukauf.

sieht wirklich nett aus die ganze geschichte bei dir.nur das w12 zeichen m uss ich abmachen.will mich ja nich mit fremden federn schmücken.-)))

lg

am 26. November 2010 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von tranporter

Zitat:

Original geschrieben von Avandgarde

das spielt bei Grill keine rolle,soweit ich weiss. Facelift 2 hat nur andere Nebelscheinwerfer, so wie meine.

Mein audi war sogar erst vorfacelift. hab alles sofort auf 2 ten umgerüstet.

ja,ich bin auch der Meinung das dies so ist,werd aber den verkäufer noch mal anschreiben,wie er zu dieser aussage kommt.

die nummernschildblende lass ich lackern.kostet in etwa das selbe wie neukauf.

sieht wirklich nett aus die ganze geschichte bei dir.nur das w12 zeichen m uss ich abmachen.will mich ja nich mit fremden federn schmücken.-)))

lg

das is die antwort des verkäuers,

ich zitiere:

"Ein bekannter von mir hat den Grill an einen 2006er gebaut , und teilte mir mit daß die Spaltmaße zur Haube hin sich etwas verändert hätten . Deswegen bin ich ganz vorsichtig und schreibe nur ab 9/2007 . Ab dann ist es ganz sicher daß das 100% paßt und nicht 99 . MfG"

 

Nun weiß ichs selbst nicht mehr...vielleicht war die karre des bekannten leicht deformiert.-)

grüsse

das würd ich auch so sagen! Die Motorhauben bei facelift 1 und 2 sind 100% identisch!

Bei Stoßstangen, wie gesagt nur unten die Nebelscheinwerferhalterung ist anders,weil die beim facelift 2 ja rechteckig sind und nicht mehr rund.

 

Wo ich mir die Stoßstange aussuchen konnte, konnte ich zwischen den beiden warianten wählen:

Facelift 1 oder 2.

ein Tüp aus Hamburg hat die Bude voll gehabt mit A8 stoßstangen aller art,neu und gebraucht:eek:

Also kannst du nichts falsch machen.

Themenstarteram 28. November 2010 um 10:54

Es gibt ja noch einen Grill in schwarz Lack mit chromstreben aber waagrecht und nicht senkrecht wie Beim w12 was macht ihr mit den grauen parksensoren lackieren? Hat jemand fotos vom Grill und Sensoren ?

am 19. Januar 2011 um 6:59

Hallo,

hat nun jemand mal einen 2008 W12 Kühlergrill (mit Facelift 2 Stoßstange - SF mit eckigen Nebel.) in einem 2006er Audi A8 (mit Facelift 1 Stoßstange - SF mit runden Nebel.) verbaut?

Gibt es irgendwelche Probleme beim Einbau oder gibt es einen Spalt nach dem Einbau? Vielleicht habt ihr ein paar Bilder.

Danke und Grüße...

am 30. Januar 2011 um 22:02

hi, habe eine frage, mache auch gerade einen umbau in facelift, passen die ganz neuen nebelscheinwerfer also senkrechte bei einem vorfacelift a8? habe meine motorhaube gewechselt, facelift stoßstange wurde den scheinwerfern angepasst, und nur das letzte sind die nebelscheinwerfer war mir nicht so ganz sicher, wollte die hier ran machen wenns geht

http://cgi.ebay.de/.../260713778083?...

am 30. Januar 2011 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von MosysX

Hallo,

hat nun jemand mal einen 2008 W12 Kühlergrill (mit Facelift 2 Stoßstange - SF mit eckigen Nebel.) in einem 2006er Audi A8 (mit Facelift 1 Stoßstange - SF mit runden Nebel.) verbaut?

Gibt es irgendwelche Probleme beim Einbau oder gibt es einen Spalt nach dem Einbau? Vielleicht habt ihr ein paar Bilder.

Danke und Grüße...

Soweit ich weiß, sieht man den Spalt erst, wenn die Motorhaube offen ist. Es geht dabei um irgendeine Art Abdeckung zum Motorraum hin.

An die, die schon einen Umbau gemacht haben. Wie kompliziert ist ein Grill Tausch? Schafft man das alleine? Oder braucht man einen 2. Mann? Wie lange dauert es, inkl. Abnahme der Stoßstange? Müssen irgenwelche Kabel abgeklemmt werden oder nur Stecker?

Danke.

am 31. Januar 2011 um 7:36

Hi

Erstmal zu den NSW: Die Passen nur mit "basteln" in die Facelift I Stosstange, die Aufnahme für die NSW selbst ist anders; Ein Forumsmitglied hat den Umbau jedoch mal gemacht, prinzipiell ist es also möglich.

Übrigens: Kläre mal ab was die Teile beim :) Kosten, ich glaube ich habe das mal nachgerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass das Ebay Angebot (inkl. Versand und allem) nicht billiger kommt als der Kauf beim :)... Noch günstiger wäre es wenn du die eckigen NSW gebraucht findest und nur die Gitter kaufen musst.

Was meinst du mit:

Zitat:

Original geschrieben von alexkliewer

...facelift stoßstange wurde den scheinwerfern angepasst...

Heisst das du verwendest deine Vorfacelift-Scheinwerfer weiter? Sieht das wirklich gut aus? :confused:

 

halooo, wie hast du die sensoren umgebaut? ich hab alles neu von Audi gekauft, ich hab extra gesagt MIT PDC und MIT SRA und MIT ACC, aber ich sehe keine halterung oder so.. wie kann man dann die PDCs von VFL stoßstange umbauen? :-///

 

Zitat:

@Avandgarde schrieb am 25. November 2010 um 18:26:55 Uhr:

meine sensoren waren schwarz(in wagenfarbe) hab ich so gelassen! sehe kein unterschied.

Grill hab ich jetzt noch ein paar euro billiger gefunden.

hier mit abstandsensor!:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hier ohne!:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Den Kennzeichenhalter musst du noch selber in Glanzschwarz gaufen. (65,-) bei:)

 

Fotos:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. W12 Grill Einbau in A8 4E 4,2 TDI möglich?