ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. W12 - Ich bin enttäuscht

W12 - Ich bin enttäuscht

Themenstarteram 14. August 2010 um 15:42

Hallo zusammen,

nach nun gut einem Jahr W12 und 37tkm fasse ich mal zusammen:

- Lenkrad ruckelte beim Bremsen. Vor Kauf hab ich meinen :) darauf aufmerksam gemacht,

sein Statement war: Kein Problem, der Wagen stand gut ein halbes Jahr, nach 1-2 tkm wird das vorbei sein.

War es aber nicht, ich musste mit diesem 3x in die Werkstatt, befor sie die Bremsenscheiben getauscht haben.

- Kofferaum schloss nicht mehr und fuhr immer wieder hoch. Ich musste mit diesem 4x, in Worten VIER! mal, in die Werkstatt befor

sie es in den Griff bekamen. Allein das ist schon absolut enttäuschend!!! Ich kam mir verarscht vor!

- Elektrisches Sonnenrollo hinten links ohne Funktion. Dafür benötigte mein :) 3 Werktage...

- MMI ohne funktion. Tausch von Steuergerät.

- neue Batterie

- Verteilt auf das ganze Jahr musste ich 3x in die Werkstatt weil immer wieder die Abgaßkontrollleuchte aufleuchtete.

- 3 PDC Sensoren defekt.

- 1 Woche später waren die anderen hinüber

- elektrische Sitzverstellung vorne rechts außer Funktion

- Auf den Advanced Key Türgriff Fahrerseite warte ich nun seit 1 1/2 Monate, sowie auf 4 Reifendrucksensoren. Bei mir im KI steht

momentan nur "Reifendruck störung". Reifendruck zeigt nichts an. Wie kann sowas so lange dauern?

- Ich hab die "Schnauze" voll!

Ende diesen Monats läuft nun meine 1 jährige Garantie ab und ich bin am überlegen ob ich meinen wieder abstoße. Zumal ich nicht bei einem einzigen Werkstattaufenthalt einen kostenlose Leihwagen bekam! Bei Mercedes war der generelle Service mit allem was dazu gehört um Welten besser. Ich überlege ob ich auf den W221 S 500 L wechsle. Wie seht ihr das? Sollte man die große Gefahr von weiteren Mängeln ohne Garantie in Kauf nehmen. Der W12 hat nun mittlerweile auch 130tkm gelaufen.

Gibt es hier ähnlich enttäuschte A8 Fahrer?

Gruß

Rolf

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Rolf,

ich denke das man immer Pech mit einem Wagen haben kann.

Für mich hört sich dass allerdings alles nach "normalen" Problemen an und nicht nach einem Montagsauto.

Die vielen Werkstattaufenthalte, sowie die merhfachen und langsamen Reparaturversuche liegen in meinen Augen aber nicht an Audi, sondern an deinem Freundlichen.

Ich bekomme bei meinem Freundlichen immer einen kostenlosen Leihwagen, obwohl ich meinen A8 ganz wo anders gekauft habe.

 

Vielleicht solltest du mal zu einem anderen Händler gehen, die Gebrauchtwagengarantie sollte ja auch bei Repraturen bei einem anderen Vertragshändler zahlen.

Kannst du die Garantie um ein weiteres Jahr verlängern?

Themenstarteram 14. August 2010 um 17:14

Hallo Mister_1024,

nein Garantie lässt sich nicht verlängern. Natürlich, die o.g. Defekte sind Kinderkram gegenüber Getriebe bzw. Motorschäden o.ä. Nur dass ich 1x im Monat damit zum :) nervt einfach tierisch. Um ganz ehrlich zu sein, bin ich auf die Idee mit dem wechsel des :) noch nicht gekommen. Ich dachte ich kann während der Garantiezeit nur zu dem :) wo ich mein Fahrzeug auch gekauft hab. Ich hab dieses Car Garantie, hab mir grad alles durchgelesen und werd demnächst dann mal wechseln. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das bei diesem die Lieferzeiten sowie die Bedingungen für einen Leihwagen anders wären. Aber mal schauen:)...

Ansonsten bin ich mit dem W12 super zufrieden. Wirklich tolles Auto, wenn er denn läuft:)...

Aber Lieferzeiten von 1 1/2 Monaten, dass kann doch nicht wahr sein?

Gruß

Rolf

Mein :) hat bisher alles binnen maximal 3 Tagen geliefert bekommen. In der Regel kamen die Teile aber binnen 24 Stunden, sollte aber mal das Werk keine Ersatzteile haben, kann er natürlich auch nicht mehr viel machen...

 

Ich rate Dir auch den Gang zu einem anderen Garagisten.

Bei uns in der Schweiz brauchst Du z.B. keinen :) nach einem Facelift-Umbau zu fragen, da kommt stets die Antwort: "Das geht nicht, passt nicht, etc..."

Die :) in Deutschland scheinen da sehr viel aufgeschlossener zu sein gegenüber "sauberen" Modifikationen jeglicher Art. Und dennoch gibt es auch da halt immer wieder solche, die gerade bei Garantiearbeiten zwar der Garantieversicherung gerne Rechnungen schicken, die Kunden aber eben wie in Deinem Fall nicht zufriedenstellen.

Ich bin überzeugt wie einige meiner Vorposter, dass Du bei einem anderen :) den gewünschten Service bekommst, denn bei unseren Autos handelt es sich ja nicht um einen FIAT 500 (nichts gegen FIAT!).

Weiterhin viel Spass und gute Fahrt

LG aus der Schweiz

René

Hi

Deine Leidensgeschichte erinnert mich doch stark an meinen Golf4 VR6 - der stand auch mehr beim :) als ich ihn hatte ^^

Selbst der Wechsel von einem :) zum anderen :) änderte nichts, in manchen Autos ist halt die Made drin. Und die meinige hab ich 3 Jahre durchgefüttert, bis ich n "dummen Holländer" gefunden hatte, der zudem nichts von Autos verstand, sonst hätt er den VR6 niemals genommen ;) :D

Daher mein Tipp : Abstoßen, auch wenn es schade ist, ein A8 ist nun mal n A8 und bleibt auch n A8 ^^

Moin,

es liegt wohl auch immer am :) ich für meinen Teil bekomme immer einen kostenfreien Ersatzwagen und ich kann mir meist aussuchen was ich fahren möchte, sämtliche Vorführer stehen da zur Verfügung und sollte es wirklich mal über Nacht dauern hat mein :) immer genügend Fahrzeuge von Euromobil dort stehen, wobei auch diese als Werkstattersatz völlig kostenfrei sind.

Ob Du den Wagen nun behälst oder nicht musst Du wissen, letztlich hört es sich ja so an als wenn der großteil von den Sachen die Kaputt gehen können schon kaputt waren, jetzt weisst Du zumindest was Du hast beim nächsten kann es Dir dann eben so gehen wie bei Deinem jetztigen, oder Du sattelst gleich um auf einen Neuwagen?!?

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Moin,

es liegt wohl auch immer am :) ich für meinen Teil bekomme immer einen kostenfreien Ersatzwagen und ich kann mir meist aussuchen was ich fahren möchte, sämtliche Vorführer stehen da zur Verfügung und sollte es wirklich mal über Nacht dauern hat mein :) immer genügend Fahrzeuge von Euromobil dort stehen, wobei auch diese als Werkstattersatz völlig kostenfrei sind.

da könnte sich mein :) mal eine scheibe von abschneiden. als ich das letzte mal 3 tage an einem stück in die werkstatt musste (auf garantie), habe ich für einen total ausgenudelten A3 180,- € zahlen müssen!!

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

 

da könnte sich mein :) mal eine scheibe von abschneiden. als ich das letzte mal 3 tage an einem stück in die werkstatt musste (auf garantie), habe ich für einen total ausgenudelten A3 180,- € zahlen müssen!!

Also als ich das letzte mal zum Service war hies es, Ein Audibesitzer bekommt die ersten 4 Jahre einen kostenlosen Ersatzwagen! Meiner war damals 4 1/2, :(

Aber ich werd das nächste mal auch drauf bestehen oder ich geh zu nem anderen :)

Entweder sie wollen nen teuren Service durchführen und gut Geld bei verdienen oder halt nicht! :D

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

Ich überlege ob ich auf den W221 S 500 L wechsle. Wie seht ihr das?

Mach das, tolles Auto und preislich neben dem Lexus LS460 das aktuellste und attraktivste (Limousinen-) Angebot!

Ich will dem 4E nicht zu nahe treten aber so langsam läuft seine Zeit in jeder Hinsicht halt ab...ich denke einige hier

aus dem Forum werden bald wechseln und die wenigsten werden gleich zum D4 greifen (können).

Ein Benz statt eines 4E?

Niemals....das Spiel um die Mittelachse bei Mercedes ist einfach furchtbar.

Also selbst bei meinem gut 10 Jahren alten A8-4D bekomme ich die Leihwagen kostenfrei, mein :) ist aber auch nicht als günstigster bekannt man zahlt wohl gern mal mehr als anders wo, aber mir ist der Service das Geld wert, von Hol- und Bringservice bis eben kostenfreien Ersatzwagen usw.

An Deiner Stelle würde ich schleunigst diese unfähige Werkstatt wechseln.

Kostenloser Leihwagen ist z.B. bei meinem Autohaus eine Selbstverständlichkeit.

Und in der Fehlersuche stellen die sich auch nicht so ungeschickt an.

Themenstarteram 23. August 2010 um 17:46

Hallo zusammen,

sorry das ich micht erst jetzt melde. Die besagten Teile sind noch nicht da, bin ja mal gespannt. Also die Werkstatt werd ich auf jeden Fall wechseln. Ob ich den A8 verkaufe weiß ich noch nicht. Finde derzeit leider keinen passenden S 500 L der meinen Vorstellungen entspricht. Probegefahren bin ich auch noch keinen. Hatte vor diesem A8 einen S 430 L.(Gegen den W12 eine lame Ente!=)

Denk das da zwischen den 279Ps V8 und dem 388Ps V8 erhebliche Unterschiede zu finden sind. Würde auch gern auf den S 600 L wechseln, jedoch sind da entsprechende Angebote noch bei 60.000+...der Wertverfall isses mir nicht Wert:)

Ich werd demnächst, falls von Interesse, nochmal berichten!

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Phantom99

Hi

 

Deine Leidensgeschichte erinnert mich doch stark an meinen Golf4 VR6 - der stand auch mehr beim :) als ich ihn hatte ^^

Selbst der Wechsel von einem :) zum anderen :) änderte nichts, in manchen Autos ist halt die Made drin. Und die meinige hab ich 3 Jahre durchgefüttert, bis ich n "dummen Holländer" gefunden hatte, der zudem nichts von Autos verstand, sonst hätt er den VR6 niemals genommen ;) :D

 

Daher mein Tipp : Abstoßen, auch wenn es schade ist, ein A8 ist nun mal n A8 und bleibt auch n A8 ^^

Du meinst wohl V6! Kleiner aber feiner Unterschied...

nich hauen jetzteeee

schnell wech:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. W12 - Ich bin enttäuscht