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W123 200 Benziner, Preiseinschätzung für Kauf

Mercedes W123 W123
Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:18

hallo lieber w 123-freunde!

mir wurde ein w 123 200 benziner angeboten, den ich als grundstein für meine w 123-sammlung kaufen möchte :-).

ich bin mir aber aufgrund meiner unerfahrenheit nicht sicher, welchen preis ich höchstens dafür bezahlen sollte. viellecicht könnt ihr mir eine einschätzung geben.

zu den fakten:

baujahr 1983 (also 3. serie)

(garantierter) kilometerstand: 71.000

farbe: lapisblaumetallic

extras: klimaanlage, blaue voll-mb-tex-sitze (natürlich bei blauer innenausstattung), 5-gang-getriebe, colorverglasung, radio becker mexico (jedenfalls ein becker redio mit digitaler anzeige aus dem jahr 1983), zentralverriegelung

der zustand sowohl des innenraumes als auch der karosserie und der lackierung sind (zumindest für mein laienauge) nahezu neuwertig. rost habe ich nirgendwo gesehen :-)

jetzt schreibt mir bitte fleissig eure einschätzung.

liebe grüße,

purzel (markus) :-)

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22 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:20

bild nummer 2:-)

 

kann man immer nur ein bild pro nachricht mitschicken?

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:20

bild nr. 3

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:21

nr. 4

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:22

5 :-)

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:22

...und das letzte...

Das Auto scheint einen ausgesprochen (und selten) guten Erhaltungszustand aufzuweisen.

Die Motorisierung wird nicht unbedingt als Traum angesehen.

Steuer dürfte hoch sein und bis zur Oldtimerzulassung dauert´s noch ein Weilchen. Schau mal hier rein.

Andererseits ist´s ja wohl eher ein Sommerfahrzeug und die Steuer vielleicht auch nicht so relevant.

Der Preis dagegen ist schwer einzuschätzen, da die Preisvorstellungen derzeit noch stark pendeln zwischen Liebhaber und weg-mit-der-alten-Karre.

Für 2000,- EUR wär´s ein Schnäppchen.

Für 6000,- EUR trennt sich der Liebhaber davon.

Zwischen 3000 und 4000 dürfte sich der normale Rahmen bewegen, wobei der offensichtlich hervorragende Zustand des Autos dabei evtl. nicht vollständig gewürdigt wäre.

 

MfG ZBb5e8

5000,-

 

in diesem Zustand ,mit der Laufleistung und dann mit extrem seltener Klimaanlage,

also für den Preis,würde ich ihn verkaufen,

wenn überhaupt ;)

prima 123er !!!

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 21:33

so, danke für eure einschätzungen!!!

der verkäufer ist ein sammler mit dutzenden von viel wertvolleren und noch schöneren autos (w116,,w115, w108 r107, heckflossen...). der ist sich natürlich des wertes des autos bewusst gewesen...

...deswegen war kein schnäppchen möglich.

 

außerdem wollte er nicht verkaufen und ich musste ihn bitten, ihn mir zu verkaufen.:-)

schlechte voraussetzungen für mich, die zu einem preis von 5.000 geführt haben. ich finde den preis aber schon gerechtfertigt.

die probefahrt war traumhaft.

er ist jetzt meiner!!!!! :-))

und ich sach noch....

 

5000,-

viel Spass damit ;)

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 22:36

danke, egenwurm, du bist ein prophet :-)

 

und zu ZBb5e8: vielen dank für den kat-tipp. aber die 1495 euro rentieren sich in den 7 jahren bis zum h-kennzeichen tatsächlich nicht, wenn ich bis dahin ein saisonkennzeichen nehme.

Dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Signatur, purzel !

Allzeit gute und erholsame Fahrt mit dem guten Stück !

 

ZBb5e8

Themenstarteram 15. März 2006 um 18:38

danke :-)

Hallo Purzel.

Endlich mal jemand der ein Auto fährt, welches genauso alt ist wie mein schätzchen :)

Ich glaube der Motor ist fast der identische...

netter zustand ... :)

hast du einen Kat drinnen?

Also das Auto ist klasse, was du blos beachten solltest ist, dass Kilometerstand und Alter 2 verschiedene Sachen sind.

Meiner ist auch noch jungfrau allerdings gammelt der schon ein bisschen also das ist absolut normal, du musst halt damit leben, dass alles aus plastik und gummi ausgetauscht werden muss.

aber pfleg das schätzchen echt cool :)

Verbrauchsangaben will ich mal bitte haben wenn du n paar Kilometer runtergespult hast, um zu vergleichen :D

Und dazu lass den Vergaser ordentlich einstellen, damit zieht die karre locker 1/3 mehr und verbraucht weniger.

besonders beim kalstart erst pedal ganz durchdrücken und dann den schlüssel ohne gas rumdrehen, er muss anspringen ohne abzusterben und ohne mit dem gas zu spielen.

dann langasm von 1250rpm runter auf 800rpm gehen ohne dass du was machst, das ist alles die kaltstartautomatik die durch das ganz durchdrücken aktiviert wird.

Themenstarteram 16. März 2006 um 21:57

hallo matti!

vielen dank für deine nette message!

aber leider muss ich dich enttäuschen, denn mein schätzchen ist doch etwas älter, was ich vor dem kauf noch nicht wusste. erstzulassung 10/1982. ich habe mich sehr gefreut, als ich das gesehen habe, weil ich ein jahr früher das h-kennzeichen bekomme. ich muss das hier nochmal ändern, aber ich bin so faul.

wer kann den den vergaser optimal einstellen (natürlich kostengünstig (denn der weniger-verbrsuch soll nicht durch die kosten aufgezehrt werden)?

liebe grüße,

purzel (markus)

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