ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 230C Erste Hand Preise

W123 230C Erste Hand Preise

Mercedes
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 12:51

hallo

ich besitze einen W123 230 Coupe bj 1978 mit original 34000 km, erste hand und in sehr gutem zustand.

(auto wurde nur im sommer gefahren und war stets in einer garage)

alles im originalzustand.

da der wagen verkauft werden soll würde mich sehr interessieren wo der wert eines solchen autos in etwa liegt.

kann mir da jemand helfen?

besten dank im voraus.

mfg gerald

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das kann man so nie sagen, aber ich würde den Wagen (je nach Ausstattung) in so einem Zustand nicht unter 15.000,- hergeben.

Wenn er aber schnell weg muss, dann dirigiert die aktuelle Nachfrage natürlich den Preis.

Wert ist er schon 15.000€, aber ob man die bekommt, ist natürlich eine andere Frage. Um 15.000€ bekommt man auch schon ein tolles C114 und das ist bestimmt noch um eine Spur wertsteigender als ein C123.

Zum Cruisen reicht auch ein C123 mit 180.000 km und aus vierter Hand, dafür kostet es dann auch nur 7000€. Das denken sich sicher viele.

am 10. Januar 2015 um 14:42

Fünfstellige Beträge für ein W123 Coupe halte ich für utopisch.

Das zahlt doch keiner . . .

Dann noch der kleine Vierzylinder mit Vergaser.

Wahrscheinlich noch lange gestanden, Bremsen, Reifen, Batterie - alles muss neu.

Hat er wenigstens schon das H-Kennzeichen ?

Was ist an Extras drin ?

Trotz des zugegebener Maßen extrem niedrigen Kilometerstand denke ich nicht, daß kurzfristig mehr als 8.000 zu holen sind.

am 12. Januar 2015 um 6:50

Zitat:

@Adrian-Hamburg schrieb am 10. Januar 2015 um 15:42:04 Uhr:

Fünfstellige Beträge für ein W123 Coupe halte ich für utopisch.

Das zahlt doch keiner . . .

Dann noch der kleine Vierzylinder mit Vergaser.

Wahrscheinlich noch lange gestanden, Bremsen, Reifen, Batterie - alles muss neu.

Hat er wenigstens schon das H-Kennzeichen ?

Was ist an Extras drin ?

Trotz des zugegebener Maßen extrem niedrigen Kilometerstand denke ich nicht, daß kurzfristig mehr als 8.000 zu holen sind.

Danke ! Sowas oder sowas ähnliches wollte ich auch schreiben !

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 7:17

hallo

ich habe schon länger ein angebot für ca 15000, war mir aber nicht sicher ob das ok ist.

es gibt also doch leute denen der wagen das wert ist.

mfg

Zitat:

@Adrian-Hamburg schrieb am 10. Januar 2015 um 15:42:04 Uhr:

Fünfstellige Beträge für ein W123 Coupe halte ich für utopisch.

Das zahlt doch keiner . . .

Dann noch der kleine Vierzylinder mit Vergaser.

Wahrscheinlich noch lange gestanden, Bremsen, Reifen, Batterie - alles muss neu.

Hat er wenigstens schon das H-Kennzeichen ?

Was ist an Extras drin ?

Trotz des zugegebener Maßen extrem niedrigen Kilometerstand denke ich nicht, daß kurzfristig mehr als 8.000 zu holen sind.

Die Zeiten haben sich inzwischen geändert.

5-Stellige Beträge bei sehr gut erhaltenen Fahrzeugen habe ich schon öfter über den Tisch gehen sehen.

Selbst bei rostfreien Limousinen in sehr gutem Zustand ist das nichts besonderes mehr.

Bei T-Modellen sowieso.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 10:41

hallo

mercedes classic verweist auf verschiedene quellen, da sind preise von ca. 15000 bei zustand 1 und 10000 für zustand 2 angegeben.

das mb museum könnte sich den ankauf evtl auch vorstellen. preislich liegen die aber wohl unter dem "freien" markt.

ich denke das das auto also wohl irgendwo in diesem bereich liegt.

das reicht mir auch schon an infos.

besten dank für eure hilfe.

mfg

Zitat:

@dralon schrieb am 12. Januar 2015 um 08:17:31 Uhr:

hallo

ich habe schon länger ein angebot für ca 15000, war mir aber nicht sicher ob das ok ist.

es gibt also doch leute denen der wagen das wert ist.

mfg

Um 15.000€ würde ich ihn verkaufen.

@dralon

Zeig doch mal Fotos, die würden wir hier sicher alle gerne sehen!

Gruss aus Rostock

Zitat:

@Adrian-Hamburg schrieb am 10. Januar 2015 um 15:42:04 Uhr:

Fünfstellige Beträge für ein W123 Coupe halte ich für utopisch.

Das zahlt doch keiner . . .

Dann noch der kleine Vierzylinder mit Vergaser.

Wahrscheinlich noch lange gestanden, Bremsen, Reifen, Batterie - alles muss neu.

Hat er wenigstens schon das H-Kennzeichen ?

Was ist an Extras drin ?

Trotz des zugegebener Maßen extrem niedrigen Kilometerstand denke ich nicht, daß kurzfristig mehr als 8.000 zu holen sind.

Hallo,

tja, nicht ganz auf der Höhe der Zeit vermute ich....

Selbstverständlich gehen Sammlerstücke für 15.000€ und mehr (z.B. wenn Kombi) weg.

Die Classicdata - Werte in den einschlägigen Zeitschriften liegen da teilweise derbe daneben, in die eine wie in die andere Richtung, was die Preise angeht.

Im Freundeskreis hat einer vor einigen Jahren ein vergleichbares Fahrzeug erstanden aus 1. Rentnerhand. Der wurde jedes Jahr peinlichst gewartet, Fahrstrecke zwischen den letzten beiden Wartungen war sage und schreibe 120km....:D...alles frisch, alles neu.....

Natürlich sollte dies alles nachvollziehbar und dokumentiert sein.

Zum Thema Vergaser: Ja, gerade der M115 (liebevoll "Weisskopf" genannt) ist optisch ein Gedicht, zudem selten........genau das Fahrzeug für Sammler. So einen langweiligen M102 hat doch jeder, außerdem ist das ja dann ein richtig "moderner" Motor :eek:.

Gruß,

Th.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 18:38

hallo

ja meiner ist auch aus erster hand und auch alles nachvollziehbar.

hat auch nur 1000 km im jahr abgespult und ich habe ihn selber im werk abgeholt. (auf dem beifahrersitz und 12 jahre alt).

mfg

Und immer noch, Fotos sind gerne gesehen!

Zitat:

@masartus schrieb am 13. Januar 2015 um 22:18:11 Uhr:

Und immer noch, Fotos sind gerne gesehen!

+1

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 17:47

habe leider nur die zwei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen