W123 coupé
hallo
was darf denn ein W123, 280CE Bj, 6/82 noch kosten?
automatik
el. schiebedach
el. fensterheber vo.
velourausstattung
geregeltem KAT
tempomat
klima
orig. alu
ca. 120.000km
top zustand (angeblich)
wartungsheft vorhanden
farbe weiß mit blauer innenausstattung
denke mal wenn er 1a ist, dann kommen wir schon auf die 10.000 € hin, oder?
was meint ihr??
danke
mfg
trent900
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14 Antworten
Nach meiner Erfahrung sollte er nicht mehr als 5.000 EUR kosten. Habe mal einen ähnlichen im absoluten TOP-Zustand angeboten bekommen (1. Hand von Privat) für 3.900 EUR. Allerdings war er ohne KAT... beim 280er wär´ das ganz schön teuer geworden beim Finanzamt.
Da der einen KAT hat und der Einbau bei WURM sehr teuer ist könnte er an die 5.000 EUR rankommen.
hallo
behaupte mal zustand 1a und w123- die verbindung gibt es nicht.
die kisten waren vor 15 jahren schon durchgerostet.
ausnahmen gibt es aber 1a würde rostfrei bedeuten. das ist selbst nach einer totalrestauration bald ausgeschlossen.
gruß
frank
Servus,
hier, in meiner Ecke, sind die Dinger relativ günstig. Wie du das beschreibst, kannst du ihn für maximal 3500-4000 Euro kaufen. Ist natürlich auch entscheidend ob Händler oder privat.
Und ja, Rostfrei gibts fast nicht. Hatte selber drei und hab viele gesehen.
.....aber manchmal muss man auch "Bauchentscheidungen" treffen! Schlag zu wenn er dir gefällt!
HOlger
Hi du,
also 10.000 halt ich eindeutig für zuviel.
Wie schon gesagt, gibt wirklich wenige die komplett Rostfrei sind :-(
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel :-)
Ein guter Kumpel hat auch nen 230ce gekauft für 3500 der ist absolut Rostfrei.
Ich habe mir einen bei Ebay geholt, hab ihn natürlich davor angeschaut...war ein richtiges Schnäppchen (außer mir hat ihn keiner davor angeschaut) Hat zwar etwas Rost an den hinteren 2 Wagenheberaufnahmen aber das is ja schnell behoben.
Kann dir nur raten mal ne Kaufberatung runterzuladen, da sind alle wichtigen kritischen Stellen bei den Sternkreuzern aufgeführt...
Kann dir nen 123er nur empfehlen, hatte noch nie Probleme mit meinem...ein geniales Auto.
Hast dir noch nicht übrlegt vielleicht nen 230ce zu holen?
Rein wegen dem Spritverbrauch. Die 6 Zylinder genehmigen sich schon ein paar Liter mehr.
Und von der Leistung reicht der 230er allemal aus, zumal es ja auch mehr ein Cruiser-Benz is
Grüßle Alex
Moin,
Für ein GUT ausgestattes 123er Coupe in MAKELLOSEM Zustand kann man schonmal 10.000 Euro anlegen. Solche Fahrzeuge sind allerdings sehr selten, in der Regel liegen solche Fahrzeuge in gutem oder sehr gutem Zustand zwischen 5 und 8000 Euro.
Wichtig beim Kat wäre ... welche Schlüsselnummer der Kat hat. Denn Schlüsselnummer 77 bedeutet Euro1 und auch in Zukunft Euro1. Dagegen können einige andere Schlüsselnummern auf Euro2 aufgerüstet werden (Infos findest du dazu bei Wurm).
MFG Kester
Wie Kester schon schrieb, können für 1a Fahrzeuge schon 10.000€ drin sein.
Wenn andere schreiben, dass bei denen TOP-Fahrzeuge nur maximal 5k€ bringen und es keine Rostfreien 123er gibt, sagt das viel über die Qualität der Aussage aus.
Nämlich, dass sie nur Autos bis 5k€ gesehen haben und daher auch noch keine Rostfreien
Mfg, Mark
bla bla!! Woher willst du wissen was ich schon gesehen habe!?
Ich war schon im Mercedes Museum!
Re: W123 coupé
Zitat:
Original geschrieben von trent900
hallo
was darf denn ein W123, 280CE Bj, 6/82 noch kosten?
Baujahr 06/82 war noch Modelljahr 82. Die haben noch gut Rost angesetzt. Ab Modelljahr 83 wurden die gleichen Hohlraumkonservierungsmethoden (geiles Wort! ) wie beim 190er angewandt. Mit Modelljahr 83 wurde auch die zweite Mopf beim 123er durchgeführt.
Die letzten 123er waren gegen Rost fast so unempfindlich wie die 124er.
Zitat:
Original geschrieben von Chrombenz
Hi du,
also 10.000 halt ich eindeutig für zuviel.
Wie schon gesagt, gibt wirklich wenige die komplett Rostfrei sind :-(
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel :-)
Ein guter Kumpel hat auch nen 230ce gekauft für 3500 der ist absolut Rostfrei.
Ich habe mir einen bei Ebay geholt, hab ihn natürlich davor angeschaut...war ein richtiges Schnäppchen (außer mir hat ihn keiner davor angeschaut) Hat zwar etwas Rost an den hinteren 2 Wagenheberaufnahmen aber das is ja schnell behoben.
Kann dir nur raten mal ne Kaufberatung runterzuladen, da sind alle wichtigen kritischen Stellen bei den Sternkreuzern aufgeführt...
Kann dir nen 123er nur empfehlen, hatte noch nie Probleme mit meinem...ein geniales Auto.
Hast dir noch nicht übrlegt vielleicht nen 230ce zu holen?
Rein wegen dem Spritverbrauch. Die 6 Zylinder genehmigen sich schon ein paar Liter mehr.
Und von der Leistung reicht der 230er allemal aus, zumal es ja auch mehr ein Cruiser-Benz is
Grüßle Alex
hi,
danke für den tipp, aber mir gehts nicht um den spritverbrauch, möchte den komfort eines 6 zyl. nicht missen.
mfg
trent900
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Wie Kester schon schrieb, können für 1a Fahrzeuge schon 10.000€ drin sein.
Wenn andere schreiben, dass bei denen TOP-Fahrzeuge nur maximal 5k€ bringen und es keine Rostfreien 123er gibt, sagt das viel über die Qualität der Aussage aus.
Nämlich, dass sie nur Autos bis 5k€ gesehen haben und daher auch noch keine Rostfreien
Mfg, Mark
hi
ich denke auch das du eher recht hast als die leute, die nur 5.000.- ausgeben wollen.....
habe mir auch schon einige angeschaut, aber da ist der unterschied echt groß.
manche verlangen 8.000 für einen wagen der an den radläufen schon mal gechweißt wurde, oder bei den türen unten rostig sind...
naja, ich werd ihn mir am samstag mal genauer anschauen,
der verkäufer behauptet das der wagen fast die ganze zeit im familienbesitz war.....naja, was so den ganzen tag gequatscht wird.....
mfg
trent900
Moin,
Solche Autos muss man sich IMMER exakt ansehen und am besten entweder selbst die Kaufberatung aus dem FF auswendig kennen, oder wen mit Fachkompetenz mitnehmen. Selbst bei Fahrzeugen um 8000 Euro ... kann es sich um Blender handeln, die besser aussehen, als sie REAL sind.
Bei einem Fahrzeug ab 5000 Euro aufwärts ... wäre, egal ob 230er oder 280er eine weitgehend rostfreie Grundstruktur Vorraussetzung. Ich meine nen Pickel links oder rechts irgendwo ... der NICHT substanzielle Gefahr darstellt ... drauf gehustet, das kann man wegmachen. Bei Topfahrzeugen *Fg* Reden wir dann aber auch von Topzustand ... und bei GUTER Ausstattung ... wäre zu berücksichtigen das es beim W123 AUCH ABS und Airbag gab ... wenn man es BEZAHLEN wollte Die Ausstattung des oben genannten Fahrzeuges ... würde ich als überdurchschnittlich gut bezeichnen, aber noch nicht als sehr gut. Wie gesagt ... völlig ohne Mängel ... wären 10.000 Euro MÖGLICH ... aber zwingend muss er die nicht wert sein.
Der Durst des M110 ist mit der Umstellung des Motors von 177 auf 185 PS (Änderung der Einspritzanlage) auch gemäßigt. Ich bin den Motor im W126 und im S123 sehr lange gefahren ... und sofern man nicht meint Rennen damit fahren zu müssen, sind zwischen 11 und 14 Litern realistisch machbar. Klar stellt MEHR auch keine Kunst dar
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Der Durst des M110 ist mit der Umstellung des Motors von 177 auf 185 PS (Änderung der Einspritzanlage) auch gemäßigt. Ich bin den Motor im W126 und im S123 sehr lange gefahren ... und sofern man nicht meint Rennen damit fahren zu müssen, sind zwischen 11 und 14 Litern realistisch machbar. Klar stellt MEHR auch keine Kunst dar
MFG Kester
nabend,
ja das kenne ich auch, hatte ja selber einen 280 E , Bj. 84.
da bin ich zwar nieeee unter 10l/100km gekommen, aber über 15 bin ich seeeeehr selten gewesen...
über den verbrauch mache ich mir daher keine sorgen
schon eher ob der preis gerechtfertigt ist...
aber ich mache am samstag eh eine gründliche besichtigung
mfg
trent900
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
...
Die letzten 123er waren gegen Rost fast so unempfindlich wie die 124er.
Hallo,
Ich interessiere mich auch für eine 123 280ce von 1985, wollte Ich gerne wissen ob die Aussage ist 100% richtig oder ...
Danke schön im voraus für eure Antworten :-)
Mfg,
Moin,
Auch ein W124 ROSTET *fg* Du musst dir gerade SO ALTE Autos immer bis ins Detail ansehen. Der Grund ist einfach : Egal wie gut ab Werk konserviert wurde ... im Laufe eines Fahrzeugklebens ... kann ALLES mögliche passieren, was KOrrosion zur Folge haben kann.
Also : Egal ob 1985er 123er Coupe, oder 1985er 124er Limo ... die Fahrzeuge müssen auch bei vielleicht überdurchschnittlicher Korrosionsvorsorge ... genau begutachtet werden ... so eine Korrosionsvorsorge ist NICHT für die Ewigkeit ... sondern immer nur so gut, wie sie auch behandelt wird.
MFG Kester