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W124 24V Motorschaden! ! !

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Februar 2007 um 10:38

Hallo,

an meinem guten W124 CE300 24V mit 162KW soll laut meiner Werkstatt die Zylinderkopfdichtung defekt sein! !

Starker Öl Austritt an entsprechenden Stellen.

Was nun, bei einem 17 Jahre altem Wagen ? ? Reparaturkosten ab 1000 Euro ? ? ? ? ? Ist das korrekt?

Bitte um wirtschaftliche Vorschläge! ! !

Danke

Wagenwert vor Schaden, grobe Schätzung 3500 euro! ! !

BJ 01.1990. 173.000 KM, LederVoll,Euro2,...etc

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37 Antworten
am 5. Februar 2007 um 10:43

Servus!

Laß ihn doch machen! Ist doch nicht so tragisch!

Allerdings musst du wissen, ob Dir dein Auto soviel Wert ist!

Wenn du ihn los werden willst.....ich geb Dir nen 1000er..OK?

:D :D :D

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 10:51

Hallo, 1000 wäre doch etwas zuwenig....müsste schon was mehr sein. sonst könnte ich ihn auch für 1000 reparieren lassen und für 3000 verkaufen....

Gruss

am 5. Februar 2007 um 10:53

Ne Kopfdichtung ist kein Motorschaden, selbst bei neuen Autos steht sie schon als "ausgenommen" in der Garantieversicherung...

Das ist bei dem Motor normal, ob du es noch machen lässt, oder nicht, keine Ahnung, dass muss du selbst wissen.

Ich für meinen Teil zier mich da nicht so, wenn auch mal n 1000€ Teil kommt, mein Auto ist zwar nicht viel mehr Wert, aber ich stecke lieber mehr rein als er Wert ist, als mir ne neue Kloschüssel aus Plastik zu kaufen, bei welcher ich dann im Jahr alleine 2500 an Inspektionen versenke und mich nur ärger und zwischendurch noch liegen bleibe...

Mfg, Mark

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 10:55

Habt Ihr eine Werkstatt, die das zu einem fairen Preis machen würde???? Grossraum Düsseldorf! ! ! !

Falls du den Wagen jetzt verkaufst, wirst du wohl wirklich nur etwas um die 1.000 Euro dafür bekommen. Ist der technische Zustand sonst ok und stimmen die Angaben, die du gemacht hast, bekommst du mit gemachter Kopfdichtung ca. 3.000 Euro für das Fahrzeug. Wenn du also gut 1.000 Euro reinsteckst, bekommst du zum Schluss mehr raus, als wenn du ihn jetzt so verkaufst.

Dennoch würde ich mir überlegen, ob du das Fahrzeug nicht weiterfahren möchtest. Gerade wenn einige Teile repariert sind, so auch die Kopfdichtung beim 24V, weißt du doch, dass du damit länger keine Probleme haben wirst.

.....und wieder ein Fall für.....tätärääätätärääätätä....Cpt. Amerika..................alias 3lqp.............:D:D

 

....und wie MarkRE schon treffend sagte, lass es lieber machen........das iss nicht wirklich viel Geld, für ein Auto dieser Art.Dann haste wenigsten wieder ein Vernünftiges....!

....und musst dich nicht mit einem systemgesteuerten u. rechnergestützten Laptop ( neudeutsch : Klapp-Rechner ) Bomber heumärgern !

......greetz, Steff

hallo,

vergess bei der Aktion nicht die Ventilschaftdichtungen und die sonst üblichen Verdächtigen.

Gruß

Frank

und übrigens,

solltest du dich für einen Verkauf entscheiden, sind min. 4-5 T€ drin, wenn du in Teilen (Bucht) verkaufst. Für mich bitte KE und ZSG reservieren.

Frank

Hi 300-24V

5 tausend Euro ist ein wenig hochgegriffen. Wer kauft all die verbrauchten Teile??

Mehr als 2-3 tausend sind da nicht drinnen.

Dabei mußt du Ebay-Gebühren, die Arbeit und den Ärger mit den einzelnen Teilen und den Bestbietern rechnen.

Ich würd die Finger davon lassen.

Reparieren weiterfahren, oder als ganzes verkaufen.

 

so long

Werner

am 5. Februar 2007 um 17:38

Nabend

Nana, das sind ja ganz komische Meinungen zum Thema...

Brauchst ja nur das MSG, das EZL und die Ld-Ausst. in der Bucht verkaufen. Würdest Dich wundern, was dort für diese Teile bezahlt wird. Obendrein werden ja noch ein paar andere Komponenten bei dem km-Stand ok sein, oder??

Eine defekte ZKD ist auch kein Mot-Schaden sondern eine bei dem km-Stand völlig übliche Reparatur, die mE auch keenen Tausi kosten darf, zumindest nicht in einer freien Wkst. Diese sollte natürlich auch die Rep bei dem Modell (124)draufhaben und nicht zum ersten Mal machen, ist auch klar.

Frag doch mal in einer freien Wkst nach, was der Spaß so kostet, und zwar inkl Schaftdchtg. Fürs Material wärste bei MB ca. 180€ los.

Wenn der Wagen sonst noch gut in Schuß ist, würde ich die ZKD auf jeden Fall machen lassen, da gibts viieeel Schlimmeres.

 

Gruß, Zoki

P. S.: Was sind denn die "entsprechenden Stellen"???

am 5. Februar 2007 um 17:46

Was? Bei 173tkm ein ZKD-Schaden normal?

Das macht mir Angst, hab 193tkm drauf.

Zitat:

Original geschrieben von stratforce

Was? Bei 173tkm ein ZKD-Schaden normal?

Das macht mir Angst, hab 193tkm drauf.

Kommt ganz auf den Motor an.

Der Fredersteller hat den 3 Liter 24V. Da ist es wohl normal.

am 5. Februar 2007 um 17:55

Also das ist es zumindest meiner Meinung nach. Ich würde mich desw nicht naß machen, es ist nur eine -wenn auch kostenintensive:^^

Das Auto kann auch 300tkm ohne ZKD-Schaden machen., in einem 16, 20, 24 Jahre alten Auto steckt man halt nicht drin.

Davon mal ganz ab kann man sich mal alle 200tkm das Köpfchen und seine Bauteile aus der Nähe anschaun, Schaftdchtg und alle Standards machen. Es sei denn, man möchte den Wagen nur noch 3 Monate fahren, dann ist das ärgerlich:)

 

Gruß, Zoki

 

P. S.: Meiner hat jetzt 205tkm runter und die Dchtg sabbert an typischen Punkten (1. und 6 Zyl.), Dichtsatz liegt hier schon. Gabs übrigens bei eBay f. ca. 13€, neu und org von privat:)

klar die fressen die dichtung wie brot....

hab immer eine am lager.... :D

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