W124 300 TE Startprobleme
Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein 300TE Baujahr 1988 gekauft. Der Wagen stand einige Jahre in der Garage. Benzinpumpe, Kraftstofffilter, Öl und alle Flüssigkeiten getauscht. Er springt am Anfang gut an, darf nicht ausgehen, da gebe ich leicht Gas. Sollte es ausgehen springt er nicht mehr an. Dann muss man mindesten 2 Stunden warten bis er wieder anspringt. Was meint Ihr? Hat Jemand eine Idee??
Unter dem Luftfiltergehäuse habe ich einen dünne Schlauch gefunden, was Nirgendeswo hingehört!!!!!
Ich finde keinen Stelle wo das Schläuchen hingehört.
Wäre Dankbar für jede Hilfe.
Gruß
Majid
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8 Antworten
Finde heraus, warum er ein zweites Mal nicht startet.
Kraftstoffpumpenrelais (KRP) hinter der Batterie abziehen und starten, springt er dann kurz an, ist der Motor abgesoffen, also zu fett eingestellt.
Startet er nicht, etwas Bremsenreiniger in die Stauscheibe sprühen bei abgenommenem Deckel des Luftfilters und dabei starten. läuft er jetzt, bekommt er zu wenig Sprit, ist zu mager eingestellt uns/oder hat viel Falschluft.
Wo der Schlauch hingehört, kann man aus der Ferne schlecht sagen. Eventuell auf die Drosselklappe?
Unter dem Luftfiltergehäuse habe ich einen dünne Schlauch gefunden
Gibts ein Bild?
Hast du BEIDE Kraftstoffpumpen gewechselt oder nur eine?
Beim T sitzt die erste Kraftstoffpumpe gleich am Tank unter einer Plastikabdeckung, die Leitung geht dann weiter zur 2. Pumpe im Pumpenpaket. Am einfachsten der Zuleitung der 2. Pumpe nach hinten zur 1. Pumpe folgen.
Moin zusammen,
heute habe ich Kraftstoffrelais abgezogen und nochmal gestartet. Ist angesprungen. Danach ausgemacht und das Relais wieder eingesteckt. Spang wieder nicht an. Es sieht so aus als on der Kraftstoff nicht richtig verbrennt. Also wahrscheinlich zu fett eingestellt. Ich suche a Wochenende nach der Drosselklappe und das Schlauch anzuschließen, vielleicht läuft es dann richtig. Ich werde berichten.
Gruß
Majid
qualmte der Schwarz ?
Normalerweise sind Verteilerkappe und Läufer beim m103 nach so langer Standzeit unbrauchbar. Dort solltest du als erstes nachsehen.
Moin,
ok Danke für den Tipp.
Ich schaue was ich machen kann. Ja ein bisschen schwarzer Rauch ist auch dabei und man merkt das die Verbrennung nicht sauber ist. Danke
Zitat:
@Altekistebenz schrieb am 20. November 2024 um 17:08:21 Uhr:
Normalerweise sind Verteilerkappe und Läufer beim m103 nach so langer Standzeit unbrauchbar. Dort solltest du als erstes nachsehen.
... und sind bei dieser Beschreibung in 99 von 100 Fällen die Ursache. Schon ganz, ganz oft hier im Forum behandelt.
Bei dieser Erscheinung vermutet man den Fehler in der Kraftstoffversorgung; ist es aber nicht. Ob der Verteiler noch halbwegs ordentlich aussieht (ein anderer Motor damit erfahrungsgemäß laufen würde), spielt keine Rolle, er ist trotzdem ursächlich. Verteiler und -finger bitte von Bosch. Nichts gegen Beru, Bremi und andere, aber beim M103 bitte Bosch.