W124 320TE Wegfahrsperren Problem
Hallo zusammen.Ich habe wieder mal ein kleineres Problem.Folgendes Ich konnte mit dem Infrarotschlüssel den Wagen nicht öffnen.Über die Beifahrerseite rein aber dann der Blöde Alarm.Schlüssel habe Ich mir dann einen neuen Gekauft und einen Gebrauchten Empfänger vom Schrottplatz.Alles ohne Erfolg.Ich hab von meinem Schlacht Kombi der auch Infrarot hat das Schwarze Steuergerät unter der Rücksitzbank eingebaut.So alle Türen zu dann zum Empfänger und wieder nichts.Dann rüber zur Beifahrertür manuell aufgeschlossen wieder rüber zur Fahrertür Fernbedienung betätigt das Auto ging zu.Jetzt ist die Situation soie Wegfahrsperre ist überwiegend Deaktiviert und Ich kann fahren aber nach einer gewissen zeit ist sie wieder Aktiv obwohl weder auf noch zu Geschlossen wird.Kabel von den Empfängern sind Durchgemessen das passt alles.Vielleicht weiss wer einen Rat.Vielen Dank schonmal.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Erst Mal alle Sicherungen auf guten Kontakt prüfen bzw erneuern
Das wundert mich sehr, dass sich die wfs selber aktiviert. Ich kenne das so, dass sie für immer offen bleibt, wenn sie 1x deaktiviert wurde.
Würde da auch die Sicherungen, ÜSR, alle Stecker usw prüfen.
Da steht nicht mal ein Baujahr.
Baujahr ist 01/1994
https://docplayer.org/...me-pkw-ratgeber-technik-fuer-den-service.html
Schau da rein; erneuere die Buchstaben Sicherungen A-B-C
Sicherung A B C hab ich Blank gemacht keine änderung.
Jau schau in den Ratgeber.
Das muss irgendein Saudummer Fehler sein.Das Infrarot Steuergerät ist abgesteckt und trotzdem ist sie ab und zu Aktiv.
Mal dumm gefragt willst du das Reparieren ?
Hallo ja klar sonst hab Ich das Problem das Ich irgendwann nicht mehr anlasen kann.
Gut und wenn du in den Ratgeber geschaut hast sollte dir doch klar das du mit den bis jetzt durchgeführten Maßnahmen nicht weiter kommst!? Und dir ist auch klar das da schnell mal 500-700 euro weg sind?
Beschreib das Problem doch mal genauer.
Woran merkst du, dass sich die wfs selber aktiviert hat und was machst du dann, um sie zu deaktivieren?
Hallo Motylewi.Es ist vorgekommen das ich gefahren bin hab dann das Auto abgestellt und bin ausgestiegen,hab den Wagen nicht abgeschlossen.Bin nach ca 3 stunden wieder ins Auto gestiegen und beim Tür aufmachen hab Ich schon das EDW Steuergerät im Beifahrerfussraum klacken gehört.Da ich ein 2tes dabei hatte hatte ich das angesteckt und konnte wieder anlassen.Aber an dem EDW Steuergerät kanns nicht liegen weil das Normalerweise ja nur für die Alarmanlage ist.
Ok, du hast einen Kombi. Kannst du mal den Sensor der IR von hinten abstecken? Eventuell auch den ganzen Kabelbaum der Heckklappe? Könnte ein Kabelbruch sein.
Radio ist original? Soweit ich mich erinnere, überwacht die edw auch das Radio. Auch das könnte Probleme machen.