ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Coupe E320 für 3000€?

W124 Coupe E320 für 3000€?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. April 2011 um 17:24

hi leute....

ich bin seit einiger zeit fan des w124 coupe als e320.ich würde mir diesen gern auch gern in den nächsten 2monaten kaufen.mein budget liegt jedoch nur bei etwa 3000-3500€.

was sagt ihr..?bekomme ich dafür was vernünftiges,was ich auch länger fahren kann?

ich fahre bis jetzt einen civic aus dem bj ´97,der mittlerweile 220tkm runter hat....und naja....er wird teuer mittlerweile....

danke im vorraus für eure infos

wolfx

Beste Antwort im Thema

Hier ich würde sagen bisschen was sparen und dann bisschen was runterhandeln und du wirst glücklich.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2nmeyxbzian

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vergiss es.

1. Ist da alles Schrott, gute 320er Coupes gibt es so ab 5-6k€ ohne Ausstattung und ab 8k€ fangen die mit Ausstattung an.

2. Wenn du nur ein Budget von 3-3,5 hast, dann brauchst du dir um so ein Auto gar keine Gedanken zu machen.

Nicht nur der Verbrauch, sondern auch der Unterhalt an Wartungskosten (die sind nicht die Welt) und vor allem an Reparaturkosten (und selbst wenn du nur die Teile bezahlen musst) haut dich aus den Socken.

Das sind Autos, die haben neu mal was gen 100.000 Mark gekostet und die haben heute noch die Reparaturkosten von nem 100.000 Marks Auto und irgendwas ist immer dran und da sollte dich mal n Tausi hier oder n Tausi dort grade wenn du ihn länger fahren willst, nicht aus den Socken hauen.

Schau dich lieber nach etwas in deiner Kragenweite um.

Themenstarteram 21. April 2011 um 17:47

gilt das auch für die limo bzw den kombi?

Hallo und guten Tag!

Für 3000 bis 3500 Euro wirst Du mit etwas Suche eine gute vierzylinderige Limo ohne Klima bekommen. Aber keinen 320er in wirklich gutem Zustand.

Gruß

RW550

 

am 21. April 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von rw550

Für 3000 bis 3500 Euro wirst Du mit etwas Suche eine gute vierzylinderige Limo ohne Klima bekommen. Aber keinen 320er in wirklich gutem Zustand.

Ne, er bekommt schon sein Coupe dafür, auch n 6-Zylinder;) Wenn es ein "Blender" ist, wird er die Schwachstellen nicht sofort merken, und die Sachen gehen ordentlich ins Geld. Wer nicht das Allermeiste selbst repariert, sollte wirklich die Finger davon lassen. Beim knappen Geldbeutel ist es eher ratsamer auf eine 4 Zylinder Limo zu orientieren. Zwischen 2.500 und 3000,- gibt es gute, bis sehr gute Fahrzeuge, wo man noch etwas Luft hat, um den Zustand nach besten Wissen zu vervollständigen.;)

am 21. April 2011 um 18:51

Mein alter Herr (gott hab ihn seelig) hatte damals einen 500er (über 130.000DM) Limo Vollausstattung und ein 300er Coupe (über 70.000DM) Neu bei MB erworben.

Der 500er ist seit eklantanter Wartungskosten verkauft und der 300er kostet eine Stange Geld an Unterhalt.

Wie die anderen schon sagten, wer nicht wirklich fast alles selber machen kann, der braucht einen noch dickeren Geldbeutel für die Werkstatt. Für das Geld bekommt man bei Ebay richtige "einmal drübergeblasene" Kisten.

Alleine das Fahrwerk inkl Hinterachse kostet zur Überholung eine schöne Summe Geld, wenn man es richtig machen will. Motor und Karoerieunterhalt, da reden wir nicht darüber.

Keiner will hier die Wagen schlecht reden, aber wer sie liebt, muß auch das Geld zum Unterhalt haben. Und ich liebe ihn.

Bei den jetztigen Spritpreisen, schweige ich lieber, da ich viel Unterwegs bin. Ich habe jetzt sogar meinen Audi A4 1,8T B58D wieder ausgemottet, weil dieser deutlich weniger Sprit verbraucht. Den Benz fahre ich nur als Zweitwagen zur Zeit.

 

Schöne Ostern und allzeit gute Fahrt.

Hier ich würde sagen bisschen was sparen und dann bisschen was runterhandeln und du wirst glücklich.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2nmeyxbzian

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:09

danke auch allen....

dann hol ich mir erstmal nen kleinwagen...hab da schon was anderes ins auge gefasst(schon wegen der benzinpreise)....da bekomm ich auch was nettes für 3000.

dann spar ich lieber nochmal und hol mir später nen coupe....

thx@all

Oder so. Habe mir auch dank der Spritpreise ein 50cc Mokick geholt. Darf man noch mit B fahren und braucht nur 2l. Würde ich jedem empfehlen. Fotos angehangen.

Nur so kann man noch die Ölkonzerne bekämpfen.

am 21. April 2011 um 19:51

Ich hab ein Super Coupe bekommen für 2000 euro der ne super optik hat.

Natürlich muss was dran gemacht werden.

Aber nen 95 mit gasanlage ist zwar nur en 200 mit 136ps aber mit fast voller hütte

Und schweller und unterboden war ein traum hab schon coupes gesehen für mehr als 5000 die waren unterum schlimmer.

am 21. April 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Ich hab ein Super Coupe bekommen für 2000 euro der ne super optik hat.

Natürlich muss was dran gemacht werden.

Ja, naklar, da steckt schon mal der Widerspruch in sich: "Super Coupe" und "muss was dran gemacht werden" Entschuldigung! Klingt ganz anders, als Du ihn als den Deal Deines Lebens vorgestellt hast:D

am 21. April 2011 um 20:25

Alleine Das Leder und die AMG Felgen sind fast 2k wert!

Und er hat fast alle extras der rest wird nachgekauft!

Für mich kostetet das machen aber nichts deswegen.

und ein 95 mit gasanlage finde mal einen ^^ für 2000 euro

Ahja Checkheft und alle unterlagen auch dabei ^^

am 21. April 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Alleine Das Leder und die AMG Felgen sind fast 2k wert!

Und er hat fast alle extras der rest wird nachgekauft!

Für mich kostetet das machen aber nichts deswegen.

und ein 95 mit gasanlage finde mal einen ^^ für 2000 euro

Ahja Checkheft und alle unterlagen auch dabei ^^

Mag ja sein. :) Aber einer Wertangabe ist nur dann relevant, wenn Du das Geld dafür in der Hand hast.;) Wie auch immer, wirst schon einen guten Griff gemacht haben und wie gesagt, Du möchtest ihn ja fahren und nicht verkaufen!:D

Naja, das machen kostet mich zumindest meine Zeit, aber alleine die Teilepreise bei MB & Zubehör sind das nicht wert.

Kombi Fahrwerk einmal teile komplett und nicht alles bei MB mit Aufpreis für Sportline 3,5k€, nur für bissel Gummis und paar Stoßdämpfer und Federn... Da war nichtmal ne neue Bremse vorne mit drinnen...

Kombis sind übrigends noch teurer als Coupes, auch in der Anschaffung.

Für 3k€ ne gute Limo zu kriegen wird schon schwierig, da gibts grade so Ausstattungslose Vierzylinder in komischen Farben...

Gute 124er werden knapp und richtig gute kosten eben richtiges Geld...

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Alleine Das Leder und die AMG Felgen sind fast 2k wert!

Und er hat fast alle extras der rest wird nachgekauft!

Für mich kostetet das machen aber nichts deswegen.

und ein 95 mit gasanlage finde mal einen ^^ für 2000 euro

Ahja Checkheft und alle unterlagen auch dabei ^^

Stell doch mal Bilder von dem Bock ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Coupe E320 für 3000€?