W124 E 220 T Fehler Ausblinken
Hallo
Habe ein Komisches Phänomen ,kann bei Tee vom Kumpel den Fehler nicht auslesen. Pin 8 und 16 dann Pin 1 mit 8 reizen da kommt aber kein in puls zuruck,hab noch mal aus Sicherheit an meinem getestet bei meinem e220 funktioniert ohne Probleme nur bei dem Tee nicht,kann es am ÜSR liegen? Habe bei dem das Kabelbaum repariert die Symptome hat er aber auch schon vor dem ausbau des alten Kabelbaum gemacht.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ein 220E Baujahr ? hat Motorsteuerung HFM diese Steuerung ist mit dem HHT-Test voll Auslesbar dh Fehlerspeicher,Istwerte,Ansteuerungen.
Bj.95 ja eben nur der reagiert nicht wenn ich den kurz schließe(pin8 mit 1[16]) blinkt nichts auf als wurde er gar nicht auf Stromreiz reagieren .
HHT-Test nix Ausblinken du verstehen?
Das Ding
Hallo dbfuchs!
Der M111 220er hatte von Anfang an diese HFM-Steuerung und die Auslese ist über das von Dir gezeigte Gerät möglich.
Mit meinem 95er M111 200 T hab ich mir bei einer DB-Vertretung auch schon die Aussage eingefangen, da könne nichts ausgemessen werden, man solle den Wagen aber hier lassen... (Symptome sind Kaltstart-Schwankungen, schlechte Gasannahme, mangelnde Drehfreude, neuerdings Klappern in kaltem Zustand von "ganz unten", etc.). Wie komme ich dem E20 mit > 400tkm nun auf die Schliche?
Gruß,
Michael
so viel da zu,hab die gleiche aussage bekommen.
Ein 200 er hat PMS aber das ist für das Auslesen egal gibt's keine MB-VT in deiner Nähe die das machen kann?
Wenn ich mein w124 E220 HFM ausblinken kann warum geht das nicht bei w124 T E220 HFM? Was nutzt mir wenn ich über all hinfahren und die sagen mir was ich schon weis man kann es bei dem auto nicht auslesen uhrsache unbekannt. Das auto läuft nach dem Start ganz normal aber etwa nach 1 bis 2 minuten fängt der unruhig zu laufen und geht dann sofort aus. Denke mir weil man den ja nicht auslesen kann, das die Strom versorgung irgendwo unterbrochen ist, USR oder im Bereich der Batterie Kabelbruch. Oder gibts da noch was?
Wo ist denn überall? Wurde das mit einem HHT versucht?
PS bei der Bea sollte man auch die Spannungsversorgung am Steuergerät unter Belastung prüfen; gemacht?
Versucht bei MB dann hieß es am besten stehen lassen wir machen das fertig. Bosch Dienst wir tippen auf Kabelbruch unter der Batterie oder üsr. Aber auch am besten stehen lassen.
Bist du in der Lage mit Anleitung Messungen am Kabelsatz Motorsteuergerät zu machen?
wenn ich Kabelbaum durchmessen und erneuern kann sollte ich das auch in der Lage sein,nur bitte jetzt nicht mit Kabel Farben schreiben die sind jetzt alle schwarz :-) aber nur der MKB ab Stecker MSG.
Ah, nun ich schau mal ob ich das noch auf dem PC habe sonst muß du bis nächst Woche warten.
So folgendes gemacht ohne erfolg ,MSG und ÜSR ausgetauscht,gehe jetzt immer stärker von einem Kabelbruch aus nur wo soll ich anfangen?