ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 E220 beim einschlagen geht der Motor aus

W124 E220 beim einschlagen geht der Motor aus

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. September 2020 um 20:38

Hallo ...

 

Ich fahre ein W124 E220 Automatikgetriebe.

Baujahr 09/1993 Benziner.

 

Beim einschlagen geht der Motor fast immer aus .

Und beim kalten Motor, wenn ich losfahre verschluckt der sich .

 

Habe vieles an dem Fahrzeug erneuert:

 

Motorkabelbaum

Zündspule 2x

Zündkabel

Drosselklappe

LMM

Temperatur Fühler

 

Mit freundlichen Grüßen

Aus NrW

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mercedes-Bosch schrieb am 04. Sep. 2020 um 14:2:00 Uhr:

Zitat:

@nogel schrieb am 4. September 2020 um 12:08:14 Uhr:

Quatsch. Das ist garantiert ein Falschluft Problem, ganz typisch. Durchforste das Forum nach diesem Thema.

Du bist ja ein ganz schlauer Spinner

Dein "Fachwissen" zu diesem (übrigens altbekannten) Problem des TE war, daß der Motor auf 3 Zylindern läuft!

Muhaha.

Damit ist auch geklärt, wer hier ein "ganz schlauer Spinner" ist und besser seine Tipps für sich behält....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Da fehlt dann wohl ein Zylinder , dann hat man den effekt da der Motor zu wenig Leistung auf 3 Zylinder hat , kompression , zündung , einspritzung mit den entsprechenden Testgeräten durchmessen , schätzen ist eher contraproduktiv

Mit freundlichen Grüßen

Dieter

wie ist denn die Leerlaufdrehzahl?

Quatsch. Das ist garantiert ein Falschluft Problem, ganz typisch. Durchforste das Forum nach diesem Thema.

Bestimmt ein ubterdruckproblem bzw. Falschluft.

Sieh dir erstmal die teillastentlüftung an. Die Schläuche sind ja bei dem Motor ein bekanntes ‚problem‘.

Und dannach die ganzen anderen Unterdruckleitungen mal ansehen.

Zitat:

@nogel schrieb am 4. September 2020 um 12:08:14 Uhr:

Quatsch. Das ist garantiert ein Falschluft Problem, ganz typisch. Durchforste das Forum nach diesem Thema.

Du bist ja ein ganz schlauer Spinner

Ganz nebenbei kamst du den m111 ja live auslesen ;)

Zitat:

@Mercedes-Bosch schrieb am 04. Sep. 2020 um 14:2:00 Uhr:

Zitat:

@nogel schrieb am 4. September 2020 um 12:08:14 Uhr:

Quatsch. Das ist garantiert ein Falschluft Problem, ganz typisch. Durchforste das Forum nach diesem Thema.

Du bist ja ein ganz schlauer Spinner

Dein "Fachwissen" zu diesem (übrigens altbekannten) Problem des TE war, daß der Motor auf 3 Zylindern läuft!

Muhaha.

Damit ist auch geklärt, wer hier ein "ganz schlauer Spinner" ist und besser seine Tipps für sich behält....

Falschluft heißt niedriger Leerlauf?? Ist das beim 111 so?

Themenstarteram 4. September 2020 um 13:06

Hallo danke vielmals. Aber falschluft wurde bereits kontrolliert und war alles in Ordnung

Ich weiß nicht, wer das kontrolliert hat und wie.

Neben diversen Schläuchen und den MOT-Ventil gibt es als weiteren, typischen Verdächtigen die Teillast-Entlüftung unter der Ansaugbrücke, das ist recht schwer zu sehen (und fummelig zu wechseln). Auch ein Grund für Falschluft

Nochmal: durchforste das Forum nach den obigen Begriffen, es wird alles erläutert

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 4. September 2020 um 15:03:15 Uhr:

Falschluft heißt niedriger Leerlauf?? Ist das beim 111 so?

Meiner Erfahrung nach jein. Den Leerlauf bekommt er zwar geregelt - mit ein paar kleinen Schwankungen - aber sobald der Motor belastet wird ist die Reaktion darauf schlecht und er wirkt ab, wenn er stark falschluft zieht.

Zitat:

@Bayram47 schrieb am 4. September 2020 um 15:06:30 Uhr:

Hallo danke vielmals. Aber falschluft wurde bereits kontrolliert und war alles in Ordnung

Das dachte ich bei meinem auch lange. Bis ich die Teiltastentlüftung richtig geprüft hab. Wie hier bereits beschrieben. Dazu am besten den dreieckshalter unter der Ansaugbrücke demontieren und jemanden ohne Mechaniker-Hände suchen ;) ist eng..

Zitat:

@Diermar schrieb am 4. September 2020 um 17:11:09 Uhr:

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 4. September 2020 um 15:03:15 Uhr:

Falschluft heißt niedriger Leerlauf?? Ist das beim 111 so?

Meiner Erfahrung nach jein. Den Leerlauf bekommt er zwar geregelt - mit ein paar kleinen Schwankungen - aber sobald der Motor belastet wird ist die Reaktion darauf schlecht und er wirkt ab, wenn er stark falschluft zieht.

Darauf wollte ich hinaus. Spannend wäre es zu wissen, wie denn der Leerlauf in U/min ist. Gab es IMHO noch keine Aussage zu und auch sonst müsste man wissen, wie der Wagen unter Last läuft, wenn er warm ist und ob der Fehlerspeicher leer ist

@Altekistebenz

M111 Leerlauf auf P= ca950u/min, auf D=750u/min

So zumindest bei meinem.

Gruß Steffek.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 E220 beim einschlagen geht der Motor aus