W124 E220 Limo anständigen Sound ins KFZ bringen
Servus,
ich habe mir, seitdem mein Golf IV 1.4 mit 239tkm nicht mehr durch den TÜV ist, den Traum eines W124 erfüllt. Doch plagt mich ein Problem... Es ist der Sound der Boxen. Ich habe eine Limo, die nur die zwei 12cm Boxen in den Amaturen besitzen, die Originalen habe ich bereits durch die Crunch DSX120 getauscht. Diese haben einen anständigen klang aber jedoch keinen Bass.
Nun wollte ich fragen welchen Subwoofer ihr mir empfehlen könnt. Ich habe die Pioneer (https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...) im Auge, meine Überlegung, ob ich diese unter dem Beifahrersitz montieren könnte. Oder doch lieber im Fußraum.
Und mit dem Kabel im W124 legen bin ich überhaupt nicht vertraut.
Schon mal danke für die Hilfe.
PS: Ich wohne im Kreis Tuttlingen, falls mir jemand da unter die Arme greifen könnte.
Grüße
Felix
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi warum verbaut du Endstufe und subwoofer nicht im Kofferraum? Es Giebt richtig flache subwoofers..
Ich kenn mich mit verkabeln nicht aus, wüsste nicht wie ich die kabel vom Kofferaum bis zum Radio legen sollte
Hast du kein Kumpel oder Bekannten der dir helfen kann ?
Schaust mal hier: D I E Lösung für den perfekten Sound!
Was beim Tee passt, passt bei der Limo schon lange.
Grüße, Tom
Moin, maln kurzer Einwurf: 124er Limo, Sub im Kofferraum... wenn das Ding nicht nur zischen soll muss man ne Verbindung zwischen Kofferraum und Innenraum schaffen sonst klingts kacke. Das is halt kein Golf - nich bös gemeint!
beim T mag das gehen. bei der Limo schwieriger, kann man echt nicht vergleichen...
Ja ich weiß das das kein Golf ist, jedoch kenne ich mit dem verkabeln leider nicht aus. Was haltet ihr Von der Pioneer?
Pioneer ist gut. Es Giebt auch günstiger und genau so gut .
Aber allein subwoofer wird dich nicht reichen du brauchst verstärker. Ich hatte audi 80 b3 gehabt Kofferraum war komplett von Innenraum abgeschirmt. 30 subwoofer doppelschwingspulle und verstärker 300 Watt und es hatte richtig gerumst. Such jemanden der dir helfen kann.der dir alles vernünftig anschließen kann.
Der Pionieer Sub ist i.O. und da er aktiv ist, brauchst du dafür auch keinen Verstärker.
Wenn du keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz oder gar elektrische Sitze hast, passt der super unter den Beifahrersitz.
Die Verkabelung an sich ist zwar einfach, aber wenn man so gar keinen Plan hat wird es schwierig. Etwas Löten ist für den Einbau auch notwendig.
Hast du überhaupt ein passendes Radio?
Ich hab eine Sony cdx-dab700u, das Radio hat einen seperaten Sub eingang. Und ich möchte nur einen normalen Bass keinen so lauten das mir das Glas aus der Fassung springt. Und Löten ist i.O. aber ich wüsste nicht wie ich die kabel verlegen soll, Und ja ich habe keine Höhenverstellbaren Beifahrer Sitze. Ich denke die Kabel müssen unter der Fußmatte mit dem Schaum durch?
Die Kabel solltest Du am besten direkt innerhalb der vorhandenen Kunststoff-Kabelschächte unter dem Teppich verlegen. Das ist leicht möglich. Man muss dafür nur den jeweiligen Sitz ausbauen und den Teppich hochnehmen, aber das muss ja sowieso geschehen.
Grüße, Tom
Schau das mal an bei ebay
162070803786
Hier noch ein Tipp von mir.
Ich weiß nicht nicht ob das ein gutes Ergebnis wird wenn man einfach "irgendeinen Subwoofer" mit "irgendwelchen" anderen Lautsprechern kombiniert. Soundanlagen Design ist eine sehr diffizile Sache. Ich als erfahrener Musiker und in-der-Jugend-Boxen-Selbstbauer weiß das. Es kommt natürlich auch auf die Musikrichtung an die man hören möchte.
Schau dir doch mal meine Realisierung in einem 190D an http://www.motor-talk.de/.../...des-audio-sounds-im-w201-t4931976.html
Ich fahre seit nun einem Jahr mit einem sehr druckvollen und dennoch glasklaren Sound.
Kannst auch gerne mal bei mir im Kreis BB vorbeikommen und das ganze anhören, wenn du magst.