ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 E220 Scheiben von innen Beschlagen

W124 E220 Scheiben von innen Beschlagen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 17:50

Hallo Mercedes Fahrer.

Fahre ein mercedes w124 e220 150ps

Bj 09/1994

Ich habe ein Problem und zwar wenn es regnet, oder auch wenn es geregnet hat , sind mein Scheiben Beschlagen. Beim trockenen Wetter sind die Scheiben nicht beschlagen .

Woran kann das liegen.?

Beste Antwort im Thema

@Nbaum

Zitat"

PS wenn ich ein auto kaufe reinige ich es erst komplett, damit er nicht Gammelt pflege alle Abläufe und Dichtungsgummis oel wechseln MoGEdiv und dann erst düse ich damit weil die Kisten schon uralt sind und auch mal ein bisschen Pflege brauchen oder? "

Das ist ja eine interessante und vor allem hilfreiche Antwort auf die Frage des Themenstarters.

Wie kann man auch nur so blöd sein,mit einem älteren Auto nach dem Kauf gleich rumzufahren!!

Vielleicht sind die Scheiben ja aus lauter Scham beschlagen:D:D:D:D:D

Gruß,Steffek.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Feuchtigkeit im Auto.

Undichtheit oder durch die Kleidung eingeschlept.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 18:42

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 14. Januar 2017 um 19:01:35 Uhr:

Feuchtigkeit im Auto.

Undichtheit oder durch die Kleidung eingeschlept.

Danke ich habe den Wagen erst seit Donnerstag , aber beim trockenen Wetter habe ich keine beschlagene Scheiben entdeckt.

Umluftschalter?

Zitat:

@Eifelswob schrieb am 14. Januar 2017 um 20:37:27 Uhr:

Umluftschalter?

Genau wie Eifelswob schreibt, Umluftschalter muss auf Frischluft gestellt sein...

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 21:04

Vielen Dank für eure Mithilfe, vorhin habe ich alle Fußmatten kontrolliert, und habe gesehen das Beifahrer Seite vorne der Teppich von unten richtig nass ist.

Könnte das daran liegen ?

Lg

Dieser Fred gehört in den 124er Forum.

Zitat:

@Otako schrieb am 15. Januar 2017 um 00:17:15 Uhr:

Dieser Fred gehört in den 124er Forum.

Habe gerade einen Mod. gebetten, den Fred zuverschieben!

MfG Günter

Zitat:

@EGO47 schrieb am 14. Januar 2017 um 22:04:34 Uhr:

Vielen Dank für eure Mithilfe, vorhin habe ich alle Fußmatten kontrolliert, und habe gesehen das Beifahrer Seite vorne der Teppich von unten richtig nass ist.

Könnte das daran liegen ?

Lg

Könnte ja.

Woher kommt das Wasser...?

@Wotan7

Moin,Moin

Da gibt's so einige Möglichkeiten, zB.Abläufe Schiebedach,hinter dem Kotflügel ist eine Verbindung Vorherwagen /Karosserie die mit Karosseriedicht verschlossen ist.Diese wird hart und spröde und darunter gammelt es wunderbar. Fenstergummi Frontscheibe ist auch noch eine Möglichkeit. Ebenso Gummistopfen in der Karosserie.

Gruß Steffek

Vorne rechts ist der Ablauf da läuft bei Verstopfung das Wasser rein reinigen fertig

PS wenn ich ein auto kaufe reinige ich es erst komplett, damit er nicht Gammelt pflege alle Abläufe und Dichtungsgummis oel wechseln MoGEdiv und dann erst düse ich damit weil die Kisten schon uralt sind und auch mal ein bisschen Pflege brauchen oder?

Fragen: Klima? Schiebedach?

Antworten: wenn Klima, kann diese leer sein oder der Umluftschalter gedrückt oder beides. Wenn Schiebedach kann der Ablauf dicht sein. Nasser Teppich kann auch von nicht ganz geschlossenem fenster kommen (gibts wirklich, dass man den Spalt zwischen scheibe und oberer Endstellung nicht erkennen kann.

naja, zuerst mal die ablauf-löcher im motorraum an der spritzwand checken....

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 11:17

Hallo vielen Dank für eure Tipps.

Habe um 15h ein Termin beim Mechaniker.

Ich werde euch auf jeden Fall informieren .

Lg

Deine Antwort