ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Fahrersitz.. hüpfburg

W124 Fahrersitz.. hüpfburg

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. November 2011 um 8:58

Hallo! Dummes Thema aber ich bins nach 550KM mit meinem W124 schon fast leid.. Sobald ich über 100 kmh fahre fange ich bei jeder verkackten (sorry) Bodenwelle auf dem Sitz an zu springen.. aber nicht nurn bisschen.. nee so richtig an die Decke :D evt mach ich mal ein Video.

Dann dachte ich.. okay.. sitz ist durch.. holste dirn Austauschsitz.. ders nicht wesentlich besser.. eigentlich garnicht außer das er eine MAL hat. Ich bin 196cm groß wiege 108KG dachte schon nach mir irgendwelche sitze umzuschweissen etc.. langsam tut mir nämlich die Wirbelsäule weh... Ich hab keine lust zum Arzt zu fahren und dann auf die Frage wo mein Leiden ist krampfhaft "w124!" zu stöhnen :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kehk

hat kein Niveau. (Ich auch nicht, sonst würd ich den eimer nicht fahren, und neu aufbauen. :D )

du gefaellst mir auf Anhieb :D

Im Anhang mal ein Bild von einem "Bullenei", wie jeder gesunde, hat auch dein TE zwei davon;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ich denke es liegt an der federung des fahrzeugs... hat dein auto niveauregulierung...??

Kombi? Federspeicher(Bulleneier) erneuern, dann liegt er wieder wie ein Brett.

War bei meinem TE auch so, hatte mir sogar den Kopf am Schiebedach angedotzt :D

Teile hab ich damals bei Taxi Teile Berlin bestellt.

Hallo,

wenn es die Bulleneier sein sollten, würde ich auf Originalteile zurückgreifen, da kann man dann sicher sein, daß die Kennlinie der Stoßdämpfung passt.

Gruß

fleibaka

Kein Wunder, dass es bei dir besonders extrem ist, wegen dem schweren Aufbau, nehme ich an.

Die sind dann wohl feddich...

EDIT: Meine natürlich den KRAWA-Aufbau, nicht dich persönlich, also nichts für ungut :D

 

Gruß,

Lasse

woher habt Ihr die TE/ KraWa-Info ?- oder leitet Ihr die Hüpfhöhe von TE-Erfahrungen ab- die unsereiner nicht machen musste?

im Profil sehe ich neben Anderen nur ne D-Limo W124 mit 90Ps, bei der damit erreichbaren Geschwindigkeit dürfte sich das "Hüpfen" im Rahmen halten... wenn das Fahrwerk saniert wurde.

 

mike

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

woher habt Ihr die TE/ KraWa-Info ?- oder leitet Ihr die Hüpfhöhe von TE-Erfahrungen ab- die unsereiner nicht machen musste?

im Profil sehe ich neben Anderen nur ne D-Limo W124 mit 90Ps, bei der damit erreichbaren Geschwindigkeit dürfte sich das "Hüpfen" im Rahmen halten... wenn das Fahrwerk saniert wurde.

mike

In seinen anderen Beitraegen schreibt er von einem 250TD mit KraWa Aufbau, daher.

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

Zitat:

 

In seinen anderen Beitraegen schreibt er von einem 250TD mit KraWa Aufbau, daher.

Danke- offensichtliche Diesel-Beiträge verkneife ich mir, mangels prakt. Erfahrung. Die Unterschiede zu Benzinern sind gewaltig-lernte ich hier.

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

 

In seinen anderen Beitraegen schreibt er von einem 250TD mit KraWa Aufbau, daher.

Danke- offensichtliche Diesel-Beiträge verkneife ich mir, mangels prakt. Erfahrung. Die Unterschiede zu Benzinern sind gewaltig-lernte ich hier.

Bestehen da Unterschiede im Fahrwerk :confused:

Themenstarteram 18. November 2011 um 15:08

Hallo! Ja es ist ein krankenwagenaufbau von Miesen. Da es mein ersten W124 ist bin ich noch recht unerfahren was den W124-Slang angeht.. was sind Bulleneier :D ? hat kein Niveau. (Ich auch nicht, sonst würd ich den eimer nicht fahren, und neu aufbauen. :D )

Hallo,

muß er haben.

Die Dämpfungselement sind die sogenannten Bulleneier. Sind die kaputt, springt entweder der Wagen, oder aber er ist bretthart. Je nach Defekt.

Von deinen hinteren Dämpfern gehen Schläuche dort hin. Beim normalen T-Modell befinden die sich unter der Ladeflache direkt hinter der Sitzbank

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von Kehk

hat kein Niveau. (Ich auch nicht, sonst würd ich den eimer nicht fahren, und neu aufbauen. :D )

du gefaellst mir auf Anhieb :D

Im Anhang mal ein Bild von einem "Bullenei", wie jeder gesunde, hat auch dein TE zwei davon;)

Themenstarteram 18. November 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Hallo,

muß er haben.

Die Dämpfungselement sind die sogenannten Bulleneier. Sind die kaputt, springt entweder der Wagen, oder aber er ist bretthart. Je nach Defekt.

Von deinen hinteren Dämpfern gehen Schläuche dort hin. Beim normalen T-Modell befinden die sich unter der Ladeflache direkt hinter der Sitzbank

fleibaka

Versteh ich mit Niveau eine "niveauregulierung?" Die entweder manuell am Luftdruckgerät für Reifen aufzupumpen ist oder mit einem Kompressor läuft? Dann muss der Onkel sich mal unter den Dicken legen und die Bulleneier suchen :D Kommt man sich vor wie son Nutztierzüchter^^

Er ist Bretthart! und wenn man anmerken darf.. ich hab im motorraum einen kleinen Kompressor (neben dem für die Sirene ;) ) wo ich mich gefragt hab wofür ist der?

EDIT: Heisst "kaputt" das sie evt gebrochen sind? Juhu, ich kann mit dem Go-Kart morgen 2000KM durch Deutschland fahren.

http://archiv.mb124.de/.../Defekte_Federspeicher_%28aka_Bulleneier%29

 

Das lieste dir am besten mal durch. Dann sollten fast alle Fragen beantwortet sein ;)

Bei den alten Modellen sitzt die Hydraulikpumpe glaube ich beim Motor vorne vor. Bei den neuen weiß ich es nich. Niveauregulierung soll das heissen, haste richtig erkannt ;)

Gruß,

Lasse

Themenstarteram 18. November 2011 um 16:16

Da steht irgendwas von hebel nach unten, heck senkt sich ab, Hebel nach oben, Heck hebt sich.... Wo ist der hebel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Fahrersitz.. hüpfburg