w124 IR Fernbedienung funktioniert nicht mehr
Hallo habe folgendes problem ich habe nur einen Schlüssel für mein Auto der plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich kann mein Auto nicht mehr per IR Fernbedienung öffnen oder schliessen, die Wegfahrsperre ist auch aktiv kann das Fahrzeug somit nicht mal mehr starten. Habe versucht den Schlüssel anzulernen wie es im Handbuch steht leider erfolglos. Hat jemand eine Idee oder schon mal das selbe Schicksal gehabt ?
Ähnliche Themen
53 Antworten
das vergnügen hatte ich auch schon, musste zu mercedes, einen neuen schlüssel bestellen.
kostet um die 200,- habe versucht den schlüssel aufzumachen, das ging mit roher gewalt auch irgendwann, aber ich war nicht in der lage, da was zu reparieren.
es gibt aber auch ein paar anleitungen im netz von leuten, die da was reparieren konnten.
aber eigentlich bin ich jetzt ganz froh, einen neuen schlüssel zu haben und damit hoffentlich jahre lang ruhe.
aber batterie haste mal gewechselt? leuchtet diese diode, wenn du draufdrückst?
Drücke die Taste vom Schlüssel mal konstant für Ca. 3 Sekunden, dann müsste er einmal kurz aufblinken. Wenn er das nicht tut ist entweder die Batterie leer oder wahrscheinlich (wie bei mir vor kurzem) die Kontakte des Tasters auf der Platine abgebrochen.
Habe den Schlüssel dann "aufgehebelt" und die vier Kontakte des Tasters auf der Platine nachgelötet. Jetzt läuft er wieder und ich musste mir keinen neuen Schlüssel für 200€ kaufen
aber da er eh nur einen schlüssel hat, wäre ein ersatzschlüssel eh nicht schlecht.
schau mal hier, vielleicht wäre dies eine lösung.
habe von einem forenmitglied in meiner nähe
steuergerät und 2 funktionierende schlüssel bekommen.
Erstmal danke für die schnellen Antworten ???? also die Batterien sind gewechselt und die Kontrolle Led leuchtet auch auch der infrarot Sensor geht bei betätigen des Knopfes auch sieht man ganz leicht im dunkeln . Wenn ich den Wagen über die Beifahrertür aufgemacht habe kann ich von innen die zv öffnen und schließen also wird der Motor unter der Rückbank wohl intakt sein.
vielleicht doch nicht richtig angelernt?
aus einem anderen forum: " Via IR aufschließen, innerhalb von 30 Sekunden Schlüssel ins Zündschloss und auf Stellung 2!!!!! NICHT STARTEN " !!!! 30 Sekunden warten, dann Zündung aus und ganz normal starten.'
Noch ein Tipp erneuere im SI-Kasten die A-B-C Sicherungen ansonsten bis Montag bei MB.
Wie soll ich denn via ir aufschließen wenn diese nicht funktioniert ? Angelernt hab ich ihn so wie beschrieben. Funktioniert leider nicht... Hab mal gelesen dass Schiebedach und zv an der selben Sicherung hängen. Das schiebedach funktioniert allerdings ??
Noch ein Tipp erneuere im SI-Kasten die A-B-C Sicherungen ansonsten bis Montag bei MB
hast du es an der tür und am kofferraum versucht? vielleicht ist ja auch der empfänger defekt?
erstmal ALLE sicherungen saubermachen, mindestens hin- und herdrehen!
ist ein alter hut, hatte ich auch schon zweimal.
wäre aber in der suchfunktion zu finden gewesen, verstehe nicht, warum die (fast) niemand verwendet....
Habs sowohl an der Tür als auch am Kofferraum probiert. Was mich aber noch wundert ist wenn ich die Beifahrertür aufschließe öffnet sich nur diese soll das so sein oder öffnet normal die zv alle Türen ?