W124 MB 230E Motor ging aus und sprang nicht mehr an.
Der MB 230E ist wunderbar gelaufen und plötzlich ging Motor aus und sprang nicht mehr an. Alle Teile wurden gereinigt teils ersetzt (Relais, Zündkerzen,zündkabel, Zündverteiler, Zündspule, benzinpumpe )und springt trotzdem nicht an. Zündfunken sind vorhanden, Sprit kommt auch an nach Startversuche sind Zündkerzen auch nass. Aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Welches Relais habt ihr gewechselt, das Kraftstoffpumpenrelais oder das Überspannungsschutzrelais?
Ansonsten mal hier dran langhangeln:
hallo
230 mit k.jettronik
spring er mit startpilot an
meistens liegt der fehler an der stauscheibe von der einspritzanlage...mfg
hallo
springt ermit startpilot an wenn ja dann liegt es meistens daran das diestauscheibe von der einpritzanlage nicht mehr arbeitet
kann man prüfen einmal mit satrtpilot oder abbauen unte ist ein ventil das meistens hängt...mfg
Zitat:
@Mike.1960 schrieb am 5. Mai 2023 um 10:54:16 Uhr:
hallo
230 mit k.jettronik
spring er mit startpilot an
meistens liegt der fehler an der stauscheibe von der einspritzanlage...mfg
Wenn die Kerzen nass sind, dann kommt Sprit an.
Springt er mit Startpilot an? Ich kann das aus den bisherigen Beiträgen irgendwie nicht erkennen.
Hallo nein er springt nicht an. Das ist ja mein Problem. Lg
Wer hat die Teile denn getauscht? War das eine Werkstatt?
Den Zündverteiler kann man nämlich falsch einbauen, dann kommt zwar ein Funke...aber zum falschen Zeitpunkt.
Der Klassiker, Verteiler eingebaut wenn Zylinder 1 zwar in OT steht aber leider im Ausstoßtakt anstatt im Verdichtungstakt....dann kannst orgeln bis der Arzt kommt.
Stimmt, der Verteiler kann, wenn komplett ausgebaut, verkehrt wieder eingebaut sein.
Ich glaube der TE meint eher die Zündverteilerkappe anstatt den kompletten Zündverteiler.....Kohlestift noch in der Verteilerkappe?
Ja und der 20 mm Dicke Schlauch unter der Einspritzung ist drauf?
Der Verteiler hat eine Nut und der Gegenpol eine Erhöhung.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 10. Mai 2023 um 17:41:08 Uhr:
Stimmt, der Verteiler kann, wenn komplett ausgebaut, verkehrt wieder eingebaut sein.
Kann ich leider erst ab ca. Nächste Woche schauen
Zitat:
@Reifenfüller137464 schrieb am 11. Mai 2023 um 20:41:49 Uhr:
Ja und der 20 mm Dicke Schlauch unter der Einspritzung ist drauf?