W124220E Mopf 1, keine 100tkm, AMG Felgen, Top bei Ebay.....
Hallo liebe 124er Fans,
habe mein Schmukstück aktuell bei Ebay.
Besichtigung möglich, bitte bei Fragen über Ebay melden.
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/.../150489176333?pt=Automobile&hash=item2309da990d
Beste Antwort im Thema
Hallo
nun ja der Ebaytext bzw die Methodik ist widersprüchlich.
Jemand der seinen W124 topp in Schuss hält bzw vorausschauend wartet aber an einer Kennzeichenbirne scheitert ? OK es ist ein Kabelbruch also wartet man auf den Kurschluss bis dann der Kabelsatz wegschmort ?
Das Schiebedach muss gefettet werden (läuft schon zäh?) aber man tuts nicht (Obwohl teuere Folgeschäden folgen) wohl wissend das Daimler eine Teilzerlegung und teueres Spezialfett vorschreibt.
In dem selben Zeitraumn haut der Besitzer um 500€ und viel Zeit für eine HiFi Anlage rein und zersäbelt vermutlich die Hutablage für JBL Bassboxen.. wo sind da die Schwerpunkte ?
Das Auto ist jetzt Rostfrei weil man die Kosmetik an den Wagenheberaufnahmen gemacht hat,, bis auf zwei Bläschen am WSS Rahmen,, bei einem Wasserlackauto inzwischen normal ebenso normal dass die Bläschen meist den Anfang einen Rostlochs markieren das zügig unter dem Lack weiterfrisst.
OK bei Daimler vetritt man ähnliche Meinungen Rost ist nur was ein Loch reinfrisst. Davor ist es ein Lackschaden und muss es auf Kosten der Kunden beseitigt werden..
Jemand der AMG in die Überschrift haut wegen dem angeschraubten Felgensatz,
jemand der ESP im W124 drin hat ?
Der Felgensatz wird als als polierte Rarität geschildert? OK 17 Zöller gabs massenhaft Glanzgedreht aber poliert war wohl extreem selten.
Jemand der ein Top Soundsystem mit einem 199€ Mittelklasseradio und neuen 250€ Lautsprechern definiert ?
Ein Sporline Fahrwerk ab Werk und noch 18mm tiefer ? Haben sich die Federn seit dem neuzustand um die 18mm gesetzt ?
Ein M111 der bis auf ein leichtes Sägen immer laufruhig ist und Zündspulen und Kabel wurden schon erneuert (Und Kenner wissen was die Ursache des Sägens ist und wieviel man deswegen noch reinbuttern darf)
Ein Auto dass nach einem Unfallschaden den nicht sichtbaren Querträger neue lackiert bekam aber der Besitzer nicht willens war für eine Handvoll Euro abseits der Versicherungsrechnung den Kratzer im Motordeckel mit beheben zu lassen ? Oder war der Lackierer so schlecht dass der nicht den Farbton passend abmischen konnte ?
Das ganze wird noch lustiger das Auto wurde bei der VKS/KRAVAG zugelassen/versichert und lief vermutlich bis vor wenigen Monaten komplett durch die Bücher als Firmenwagen der schon um 1999 abgeschreiben war und seither stilles Vermögen ist was aber nicht bedeutete das man Wartung und Reperatur nicht voll absetzen kann. Sprich an dem Auto musste man nicht geizen das hat seit 10 Jahren schon wieder Geld verdient.
Sein Boss ist vermutlich ein Spediteur und ab 60000km wurde das Auto dann bei der Spedition gewartet und nicht beim Daimler Händler. Ist ja OK aber seit den 60000km hat so wie es sich liesst der Verkäufer die 10000er bzw Jahres-Ölservice bzw Inspektionen gemacht. ( bei 100000km in 18 jahren ergibt das trozdem 18 Ölwechsel bzw mindestens 9 wenn man ein Longlifeöl nimmt).
Hat er dort den W124 absichtlich so weit runtergeritten das er den günstig zum Restbuchwert aus der Firma kaufen konnte ? Oder waren die Arbeitsanweisung mit minimalsten Kosten zu fahren ?
Und der grösste Witz ist bei Epay wird die Antwort auf die Diskussion hier unten angehängt.... auf Epay findet keine Diskussion statt.
Also aus meiner Sicht wird das Auto wirklich 100000km haben als Kurzstreckenrutscher von einem vermutlich gewichtigen Herren mit Bandscheibenprobleme und prallem Geldbeutel in der linken Gesässtasche ist der Schaden am Sitz nicht unmöglich die Geschichte mit dem Riss durch einen Umzug passt nicht zu den üblichen fein Verästetelten Microrisse im Kunstleder. Denn Riss hätte man auch noch instandsetzen können.
Das Auto wird auf Epay weggehen aber zu einem eher mässigen Kurs weil die wenigen Sammler die einen 100000km Benz günstig bunkern wollen von dem wiedersprüchlichen Text abgeschreckt werden und man dann nur die lokalen Käufer hat die sich vor Ort überzeugen aber sicher ein Schnäpppchen machen weil es kaum Bieter gibt.
Die teuren AMG Räder werden nichts extra bringen anderseits passen die ja nicht auf den 420er. Und ich weiss jetzts schon wenn der Verkäufer nicht mal den 220 Motorlauf in die Reihe bekommt wird er beim 420er noch weniger in die Reihe bekommen und bei Daimler dann massiv ablegen oder hier auf den Foren viel lesen und noch mehr fragen müssen.
Grüsse
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ja sicher 100 000 KM und ein loch in der Flanke, wie kann sowas passieren, bei Leder????????????? Alle 10 000 KM Zündkerzen, arbeitest du be Weku oder Bosch?
Viele Grüße, Andreas
Da pfeift doch der Storch ein Liedchen...
Wenn der KM- Stand stimmen sollte fresse ich einen Besen.
Ich sage nur 18 Jahre alt und 3 Vorbesitzer.
Never, never, never...
Die drei Vorbesitzer würde ich ihm ja abkaufen. Ich hatte auch nur drei. Aber die beiden Opis haben es bis vor vier Jahren sogar auf 170 000 KM geschafft. Dabei war der Stoff von der Flanke nur an gescheuert.
Der Themenstarter sucht nur eine Plattform um sein Ebayangebot zu platzieren. Wenn ich lese, bis 60 000 KM Scheckheftgepflegt, folgere ich, danach wurde nur noch der Tacho zurück gedreht.
In einem Thread vom März schreibt der Themenstarter hier: Hallo Leute,meiner neuer 220E ist vor 2 Monaten über den Tüv mit geringen Mängeln, die ich auf jeden Fall beheben will.Bitte gibt mir ein paar Infos, wie ich diese Mängel behebe.-Kennzeichenleuchte rechts ohne Funktion-Lichtenische Einrichtung vorne links hat Masseschluß-Motor verölt, reinigen ggf. abdichten-Antrieb (Geschwindigkeitsmesser/Wegstreckenzähler) Welle unter Bodengruppe losebesonders bei Punkt 2 und 4 weiß ich nicht bescheid
Gruß
Frage, wieso muß ein so beschriebener Motor nach 100 000 abgedichtet werden? Frage, Antrieb Geschwindigkeitsmesser nicht wieder richtig an geklemmt?
Bei so eindeutigen Betrugsversuchen gehört so ein Thread gesperrt, der Link gelöscht und der User gesperrt.
Viele Grüße, Andreas.
PS: Fabjo wird den Besen sicher nicht futtern müssen
Zitat:
Original geschrieben von Himmelrock
Ja sicher 100 000 KM und ein loch in der Flanke, wie kann sowas passieren, bei Leder?????????????
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt, die Erklärung ist doch ganz einfach. Der Vater seines Chefs heißt Hugh Hefner. Um auch im fortgeschrittenen Alter bei den Bunnys an den Start zu kommen, hat er sich beizeiten Arschimplantate verpassen lassen. Und die Amis müssen ja alles ein wenig übertreiben. So hat er nicht nur alle seine Hosen austauschen müssen, sondern als Gruß dieses Riesenloch in der Seitenwange hinterlassen. War bestimmt auch der einzige Grund für den Verkauf.
Bemerkenswert finde ich im Übrigen, daß er den Wagen am 01.04.2010 gekauft und seitdem alle 10.000 km eine Inspektion durchgeführt hat. Macht 40.000 km in 5 Monaten. Er zumindest kann in dieser Zeit nur für die Inspektionen aus- und eingestiegen sein. Betankt haben ihn vermutlich die Mannen um Ross Brawn :
Ich fahre das Auto seit dem 01.04. diesen Jahres, ................. Er wurde immer gepflegt und gewartet, Checkheft geht bis 60tkm. Danach ich habe alle 10tkm, Öl, Filter und Kerzen getauscht, ...
Frage mich was da AMG sein soll ausser den Felgen.....
Grüße
Ben1602
Zitat:
Original geschrieben von Himmelrock
Ja sicher 100 000 KM und ein loch in der Flanke, wie kann sowas passieren, bei Leder????????????? Alle 10 000 KM Zündkerzen, arbeitest du be Weku oder Bosch?
Viele Grüße, Andreas
moin moin zusammen
@Himmelrock
bezüglich Leder, hat er es in der AB weiter unten ja noch in MB-Tex/Kunstleder verbessert.
@all
menno, nun nehmt ihn nicht sooo hart ran, er hat hier eh keine Freunde
tut doch nicht Not dass Ihr so auf ihm rumhackt
@TS
Deine Werbetour in allen Ehren, aber der Kram gehört nun wirklich in die Biete-Fore,
wünsche alles Gute und starke Nerven beim Verkauf
1. Ledersitze mit Loch in der Wange nach 100.000 km?
2. Breitreifen = Chassisverschleissmaschine
3. Mopf 1er mit weißen Leuchten?
3. Kein Rost?
Es gibt keinen W124 ohne Rost. Die Zahl der Fahrzeuge ohne Rost wird sich weltweit im 3 Stelligen bereich bewegen.
Was ist mit den W124 typischen Mängeln?
I. Wagenheberaufnahmen?
II. Bleche im Motorraum
III. Motorlager
IV. Hardyscheiben?
Ich würde den Wagen NICHT kaufen.
Und wenn ich müsste, dann würde ich dir dafür so ca 800 Euro geben.
Ich schätze die Laufleistung mal so auf 350.000 KM.
Dazu passt der Sitz, und die Tatsache dass er Öl verliert
Und es tut mir natürlich sehr leid, dass der TS im März für den Wagen einen "fairen Freundschaftspreis" von 3000 Euro (in Worten DREITAUSEND).
Ich würde sagen da hat dich jemand nach Strich und Faden verarscht.
Und warum du den Wagen nach 5 Monaten wieder loswerden willst, darüber stelle ich mal lieber keine Vermutungen an
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Und wenn ich müsste, dann würde ich dir dafür so ca 800 Euro geben.
Warscheinlich bekommst du ihn bei Ebay viel billiger.
...wenn ich schon das TOP lese (typisch ebay, genau wie die ausrufezeichen) wird mir schlecht....weis der anbieter (oder die anbieter) nicht was TOP bedeutet?? top = spitze / oben
wenn man also einen artikel /fahrzeug oder was auch immer mit TOP beschreibt, heisst dass, das dieser ohne mängel und in einem 1a zustand ist....und nicht (wie so oft bei der bucht) ein runtergerittener, getürkter karren mit irgnedwelchen alufelgen als eyecatcher....
...aber wer will kann ja bieten...ist ja jedem seine sache....trotzdem eine frechheit diese angebotsbeschreibung ( von den ungereimtheiten mal ganz abgesehen)
Ich könnt mich immer wieder bekringeln wenn ich lese dass im März für den Wagen 3000 Euro gezahlt wurden....
Und der hat nichtmal ne Klimaanlage!!
Und dann die ganzen Rechtschreibfehler....
wenn ich mir das leder im meinem ce anschaue und das in der limo dann frage ich mich wie das gehen soll. mein ce hat 280tkm und da ist nichts durchgeschäuert, und gerade beim ce durch die fehlende b-säule wird die flanke noch mehr beansprucht als bei der limo.
irgend was stimmt da nicht.
Absoluter Blender, die Karre! Mein 92er hat 161000km und da ist nichts am Sitz durchgescheuert. Ich schätze den KM-Stand so um die 260.000! MB-Tex verschleißt deutlich weniger wie Stoff, also müßte der schon seeehr seehr viel Kurzstrecke gesehen haben... das macht es auch nicht besser.
Warum seid alle so aufgeregt ??? Der hat 100.000km .............für 3tes mal
Stimmt das MB TEX sieht bei Taxis auch nach über 600tkm Taxikilometern aus wie neu.
Der Burner ist dieser Satz "Ich würde mich freuen, wenn ich diese Auto an jemanden verkaufen kann, der es weiter pflegt und Geld investiert, damit der Wagen noch viele 100tkm läuft."
Noch viele 100tkm
Wer dabei böses denkt
Viel Glück beim Verkauf!