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W124er Motor in W123er

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:19

Hi,

ich wollt mal Fragen, ob es da Probleme gibt einen M102 vom W124 in einen W123 zu geben?

Oder wie siehts da beim M103 aus bzw. bei den Dieseln.

Oder ist das alles kompletter Nonsens, da die Motoren vom W124 generell nicht in einen W123 passen, obschon sie die gleiche Bezeichnung haben. z.B.: M102

 

so long

Werner

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35 Antworten

M102 ist und bleibt M102 - ob in W123 oder W124.

na sicher geht das... aber ich hab hier noch keinen gesehen der das ding mal durchzieht....

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:34

Hi,

und warum zieht das keiner durch? Ist es zu aufwendig?

Wie siehts aus mit dem M103?

Könnte man doch auch ohne großen Aufwand verpflanzen, statt nen M110. Damit säuft die Kiste auch gleich weniger.

@Wolle

Es gab schon Unterschiede im M102 selbst. (Hab ich auch erst von 3ltrQP gelernt).

 

So long

Werner

aber nicht abmessungstechnisch... mußt nur die motorlagerung tauschen...

nen 103er bekommt man da auch rein...da hätte ich mal bock zu....

aber man sollte schon wissen was man tut...

wobei ich den 110er niemals gegen den 103er tauschen wollen würde...

nix gegen den 103er...ich mag diesen motor...sehr...

abern 110er....boah.......

 

stell mir grad vor mit nem 110er bei 7500 upm durch sone unterführung....fenster unten.....

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:47

Hi,

na dann müsste man ja fast mal den umgekehrten Weg wählen und einen M110 in einen W124er verpflanzen! :D

Natürlich mit anderen Kolbenringen. Die gabs ja dafür, soweit ich weis, damit man auch EuroSuper 95 fahren kann.

Bringen die Dinger wirklich was?

 

so long

Werner

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wobei ich den 110er niemals gegen den 103er tauschen wollen würde...

nix gegen den 103er...ich mag diesen motor...sehr...

abern 110er....boah.......

 

stell mir grad vor mit nem 110er bei 7500 upm durch sone unterführung....fenster unten.....

A lá Minderner Stammtisch............. jaaaaaa GEIL :D :D :D

hast du etwa gehört wie ich den hafen auf gemacht hab... :eek:...

 

du kannst im 123er ab 76 sowieso super fahren... hab ich aber nie gemacht... nur manchmal... :D

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

hast du etwa gehört wie ich den hafen auf gemacht hab... :eek:...

 

du kannst im 123er ab 76 sowieso super fahren... hab ich aber nie gemacht... nur manchmal... :D

Natürlich Michel :D .........du und Christian wart nicht zu überhören :D:D

am 4. Februar 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wobei ich den 110er niemals gegen den 103er tauschen wollen würde...

nix gegen den 103er...ich mag diesen motor...sehr...

abern 110er....boah.......

 

stell mir grad vor mit nem 110er bei 7500 upm durch sone unterführung....fenster unten.....

hui,

na da kann ich wieder mitlabern.......mein lieber M110...

ich liebte ihn......

wir hatten das doch schon mal.......:

mit offenem schiebedach durch einen tunnel.......kickdown geben......jeahhhhhhhh

da kann sich ein 103er verstecken bei dem sound....:-))))

*räusper*...aber 7500........tztztz, ok, wenn man bei 80 km/h in den 1. schaltet.....;)

na klar....

der hatte die 177 ps ja erst bei 6000 upm...

da hatt der auch kurz danach dicht gemacht...

es gab aber nix leichteres wie den begrenzer raus zu nehmen...

der hatte doch doppelte ventilfedern... der war drehzahlfest bis anschlag..... amg is mit 8200 gefahren... nur da hat er andere nockenwellen bekommen....

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 19:11

Hi,

geht ja toll zu hier in meinem Thread.

Muß meine Frage von weiter oben nochmal anbringen.

Hat jemand von Euch mal die Kolbenringe vom 102er bzw. 110er getauscht, damit der auch EuroSuper 95 ab kann, oder war das einfach Müll.

Ich hab damals nur davon gelesen, habs aber nicht getauscht. Bin am Schluß dann Super Plus mit Bleiersatz gefahren.

Wenn ich jetzt aber nochmal einen solchen haben werd, würd ichs mir schon überlegen. (Wenns denn Sinn macht)

 

Wie siehts mit den W126ern aus, haben die alle schon von Anfang an EuroSuper unverbleit vertragen?

 

so long

Werner

am 4. Februar 2007 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

na klar....

der hatte die 177 ps ja erst bei 6000 upm...

da hatt der auch kurz danach dicht gemacht...

es gab aber nix leichteres wie den begrenzer raus zu nehmen...

der hatte doch doppelte ventilfedern... der war drehzahlfest bis anschlag..... amg is mit 8200 gefahren... nur da hat er andere nockenwellen bekommen....

....hatte der 110er nicht solche ventildrehvorrichtungen? (genaue bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein)....kennste sicher....

da haben sich die ventile bei jeder betätigung a stückerl weitergedreht (soll einseitiges einschlagen der ventile verhindern).....oder täusche ich mich da.....

naja, egal.....hauptache 110er;)

na klar... nummer 335 auf dem bilde... rotorcaps hießen die ich sach ja das triebwerk war geil....

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