ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124er Neidobjekt ????

w124er Neidobjekt ????

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 31. August 2011 um 19:31

das muss ich nun loswerden, dass ich mir dumme sprüche wegen meines coupe anhören muss, ludenkarre, ökon. nicht okay usw. gehört schon zum standard, aber das es zum neidobjekt der nachbarn wird, ist mir schleierhaft....

es geht um folgendes: habe mit meinem nachbarn ein bisschen gezofft, als der streit ein bisschen eskalierte fiel folgender satz:

"wir wundern uns schon lange wie du dir ein solch teures und grosses auto leisten kannst ?????

häääää ???? ich habe noch nen 210er kombi und vorher nen 211er limo, aber die wurden nicht erwähnt, nur mein 124er....der nachbar hat nen 2009er renault megan (ein hässlicher bock:D ), welcher er als jahreswagen gekauft hat, ich denke dass dieser um vielfaches teurer ist als mein coupe mit 280 tkm...;)..wieso steht dann mein auto als eifersuchts-objekt da?

Beste Antwort im Thema
am 1. September 2011 um 15:57

Problem ist einfach dass die meisten absolut garkeine Ahnung von Autos haben, und die Kombination aus

50 Quadratzentimetern Chrom in Kombination mit einem Stern Hassgefühle in unserer neidreichen deutschen Gesellschaft hervorrufen.

Das beste Beispiel bin ich eigentlich selber mit meinem 22 Jahre alten Achtzylinder. Der Wagen hat 3.300 Euro gekostet und Reperaturen führe ich sofern möglich stets selber durch. Dann gibt es Kanallien im sogenannten Freundeskreis, die sich nen Fiesta als Jahreswagen kaufen (lassen, denn je linker die Familie desto mehr bekommen die Kinder...). 12.000 Euro, 10.000 km ABER 6 Airbags.

Von solchen Leuten höre ich mir dann an dass ich ja stinkreich sei (ich hab Schwielen an den Pfoten vom arbeiten neben dem Studium um die nächste Tankfüllung zu bezahlen), und warum ich so ein teueres und umweltverschmutzendes Auto fahre.

Dass der bekloppte Fiesta oder was gerade so toll ist pro Jahr mehr Wert verliert als der Kaufpreis meines Autos ist interessiert dabei nicht. Und das man von dem Differenzbetrag für meinen V8 Sprit für die nächsten 8 Jahre kaufen kann auch. Dass die Versicherung für einen 1 Jahre alten Fiesta astronomisch ist interessiert nicht (zahlen ja eh die Eltern). Und dann das Thema Umwelt... Jaja.

Am besten ist dann immer die Antwort auf die Frage warum man 12.000 Euro für einen Fiesta ausgibt. "Ja weil der ist viel sicherer, der hat 6 Airbags und Deiner?". Mein Hinweis darauf dass ein Seitenairbag bei einer Türdicke von 4 cm gegen den Kühler eines anderen Fahrzeugs wenig auszurichten hat, oder die Karre ansonsten auseinander fällt sorgt immer für schockierte Blicke.

Einfach drüber hingewegsehen. Ein alter Mercedes ist das geilste Auto dass es gibt!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 31. August 2011 um 19:39

Weil da 'n Stern drauf ist?

am 31. August 2011 um 19:39

Diese Ausagen kenne ich zu gut.

Kontern tu ich immer folgendermaßen.

-Im gegensatz zu meinem läuft deiner doch noch mehr auf Raten als auf Rädern.

-Wenn du mit dem Ding ein Knaller (unfall) hast,kannst dich gleich mit dem Haufen pressen lassen.

-Das was ich an mehrkosten habe, hast du doch an Reperaturen - oder?

Aber wer weiss was er für ein Problem hat biete ihm doch mal eine Fahrt an villt mag er auch mal Luxus genießen??!!

In so ner Kiste hat er bestimmt arge rückenprobleme :D villt hat der Schmerz zu dieser entgleisung geführt.

Lass dich nicht ärgern.!

LG

Also ich wüde mich an deiner Stelle nicht zu sehr in einen Streit oder Zoff verwickeln lassen.

Möglicherweise hat dann dein Auto eines morgens böse Kratzerchen oder der Stern fehlt. :D 

Themenstarteram 31. August 2011 um 19:47

hahahahaha..thanx, lass mich net ärgern, freu mich eher dass diese aussage getätigt wurde, kanns nur net verstehen, da der wagen viel. noch 3500 € wert ist und er solche wellen schlägt....:D was ich ihm auch erklärte im weiteren gespräch,auch dass ich es schlauer finde ein solches auto sich zuzulegen, auch als kombi oder limo, immer noch besser wie eine plastik-orgie aus frankreich zu fahren wie er, ohne leder,ohne automat, ohne holz und und und....und dann noch auf pump beim händler gekauft... ist aber schon wieder vergessen, nur die aussage fand ich halt lustig..zudem hab ich den karren seit 8 jahren....

am 31. August 2011 um 19:51

Kann ich Dir genau sagen,

das ist nicht der jetzige Neid, das ist Neid von früher . . . .

DU fährst JETZT ein Auto, was er FRÜHER nicht fahren konnte oder durfte!

Ich kenne das auch, zu mir sind die Bemerkungen anderer aber eher Bewunderung als Neid,

Gott sei dank . . .

Selbst der Geschäftsmann von gegenüber, der jedes Jahr einen neuen Firmenwagen fährt,

würde gerne so einen haben wie ich. (könnte er sich ja finanziell leisten, jetzt isses aber zu spät,

da spielt die Frau nicht mit, oder irgendwelche Imagegründe, wer weiß).

Als Eifersuchts- oder Neidobjekt würde ich das Coupe nicht bezeichnen, die ärgern sich

halt nur, weil sie es nie geschafft haben, so ein Auto zu besitzen und

sie es sich damals nicht leisten konnten ;)

Gruß Matt

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Also ich wüde mich an deiner Stelle nicht zu sehr in einen Streit oder Zoff verwickeln lassen.

Möglicherweise hat dann dein Auto eines morgens böse Kratzerchen oder der Stern fehlt. :D 

oder er legt (angezündete) grillanzünder auf deine reifen..... :rolleyes:

poh, rtl am mittag ist auch hier schon angekommen. :D

am 31. August 2011 um 20:47

Genau! Weil da ein Stern drauf ist.

Ich werde es nie vergessen - es war ca 1990/91

Wir fuhren einen Opel Omega 2,0l CD, Vollausstattung, Jahreswagen.

:-/ Ach nen Opel fahrt ihr? :-/

Dann kriegte mein Ex es in den Kopf, verkaufte den Opel und diverse Autos später hatten wir nen 250er 123er, 15 Jahre alt, Durst ohne Ende....

Da kam von denselben Leuten:

Ja da sieht man wo das Geld ist - nen MERCEDES fahren die jetzt.

:rolleyes:

Der Opel war viiieeel teurer, aber das interessierte nicht. Der Stern hats gebracht :-)

am 31. August 2011 um 21:41

Das Komische ist ja, dass ein 124er mittlerweile mindestens 15 Jahre (Cabrio mal außen vor gelassen) und trotzdem manchmal solche Sprüche kommen, wie "oohh....ein Mercedes". Da stört auch nicht, dass es eine rostige Mopf2-Karre ist.

 

Liegt wohl an der zeitlosen Form der Autos, der man das Alter nicht ansieht.

Zitat:

Original geschrieben von 124-320c

2009er renault megan (ein hässlicher bock:D ), welcher er als jahreswagen gekauft hat

na, na, na...meine freundin fährt einen 2009er megane als kombi..in schwarz mit schicken alus und schönen extras. ich finde den ganz schick. und mit seinem 131 ps diesel und 6 gang schaltgetriebe fährt der auch echt schön. aber er ist ja noch neu...

natürlich reicht er nicht an einen altbenz ran..:-)))

am 31. August 2011 um 22:21

Traumhaft ;) geht mir mit meinem ähnlich. Man bekommt erst mal einen Spruch gedrückt...liegt wirklich an dem Stern (hab noch nicht mal einen)

Aber die meisten sehen ein g r o ß e s, d i c k e s Auto :) aber das der Gute (Bj 88) 23 Jahre auf dem Buckel hat und günstig im Einkauf war sieht niemand

großes Auto + Stern + Typenbezeichnung = reiche Person :)

manchmal wär mir aber lieber, die Leute wüßten um das Alter und Wert des Guten, und ihr Neid würde nicht gar so teure Spuren hinterlassen. Bei mir blieb es schon häufiger nicht nur beim Stern :(

Zitat:

...

großes Auto + Stern + Typenbezeichnung = reiche Person :)

Nabend,

so ungefähr kann man es wohl beschreíben... ;)

Als ich 1998 meine 230er Limo, die damals auch schon neun Jahre alt war, kaufte, hab ich auch nur blöde Sprüche von wegen viel Geld, fettes Auto, wie kann der sich das bloß leisten... usw. geerntet.

Damals hab ich noch nicht mal 8000,-DM (Deutsche Mark!) dafür bezahlt... :)

Aber die Nachbarn haben sich mit der Zeit dran gewöhnt, das der 230er in der Einfahrt parkt.

Ende 2009 steht dann plötzlich der 300TE vor der Garage- und schon geht das Geschwätz von vorn los!

Das der Karren zu dem Zeitpunkt schon 18 Jahre auf dem Buckel hat interessiert niemanden... da steht 300 hinten drauf! Na der muß ja Geld haben.... !

Dem einen Nachbarn hab ich´s inzwischen erklären können; einige andere habens bis heute noch nicht

verstanden... ;)

am 1. September 2011 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von kingjim

Traumhaft ;) geht mir mit meinem ähnlich. Man bekommt erst mal einen Spruch gedrückt...liegt wirklich an dem Stern (hab noch nicht mal einen)

Aber die meisten sehen ein g r o ß e s, d i c k e s Auto :) aber das der Gute (Bj 88) 23 Jahre auf dem Buckel hat und günstig im Einkauf war sieht niemand

großes Auto + Stern + Typenbezeichnung = reiche Person :)

Das ist mit einem kleinen Auto mit Stern und ohne Typschild noch viel schlimmer, obwohl jedes neue Golf Cabrio ne Ecke mehr kostet.:)

JA JA der Neid der anderen.

Ob man es glaubt oder nicht selbst auf meinen 17 Jahre alten W140 schauen die Leute neidisch.:o

Wer hätte das vor 15 Jahren gedacht!:D

Ich habe mir nun einen Traum verwirklicht den ich mir vor 15-20 Jahren hätte nicht leisten können. Die Leute die sich einen neuen RENAULT MEGANE kaufen wissen auch nicht was ihnen entgeht!:p

Nur weil unsere Autos einen Stern haben, wird es zum NEIDOJEKT!

Wenn diese Leute alle ehrlich wären, würden die meisten doch auch gerne so ein Auto fahren, trauen es sich aber nicht. Hat zwar einen Stern, ist aber doch ziemlich alt.;)

Bei mir kommt immer ein Kurierfahrer (über dessen karren brauchen wir nicht reden) - fragt mich doch tatsächlich- "WAS WILLST DENN MIT SON ALTEN AUTO?" - Mensch, fahren hab ich gesagt!:D:D:D

Lasst die Leute reden und denken was sie wollen! Wünsche allen mit Ihren Benzle viel Spaß und Freude!

UND NICHT ÄRGERN!

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen