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W126 300 SE geht nach Start sofort aus

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 11:35

Hallöle MB Fans ,

Ich habe ein Recht ärgerliches Problem auf das ich Keine Lösung finde ,

Seit gestern fährt mein schatz keinen Meter mehr . Sobald ich den Wagen starte geht er sofort wieder aus ,sprich er startet bleibt 2 Sekunden an Und geht sofort aus .

erneutes starten immer das gleiche ,irgendwann kann ich ihn dann garnicht mehr starten. Orgelt einfach nur vor sich her .

Das Problem ist auch nicht das starten ,im Gegenteil er springt ja sofort an . Also beim ersten mal oder nach paar Minuten warten.

Bereits neu sind ,benzinpumpe ,Filter ,Kerzen , zünkabel.

kann das Problem auch mit dem LMM zu tuhen haben ??.

ich danke für jede Antwort Und hoffe auch gute lösungs Vorschläge .

mfG

michi

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20 Antworten
am 29. Oktober 2013 um 12:42

Moin,

hast du mal die Verteilerkappe und Läufer geprüft?

Ansonsten kann der Fehler auch in der KE stecken,

z.B. Leerlaufsteller, poti, Drosselklappenschalter, Falschluft usw.

Hast die Möglichkeit Tastverhältnis auszulesen?

Erik

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 13:21

Danke für die schnelle Antwort ,leider Keine Möglichkeit .

Leerlauf steller klingt verdächtig ,weil die Drehzahl nach unten fällt Und der Motor einfach ausgeht .

Kann man den verstellen oder Giebts ne Möglichkeit den zu begutachten ??.

Verteiler Finger Und Kappe sind neu ,Vergessen zu erwähnen .

MfG

Michi

am 29. Oktober 2013 um 13:34

Hallo,

den Leerlaufsteller mal ausbauen und mit Backofenreiniger putzen. Lange einwirken lassen und dann reinigen. Am Ende mit Benzin noch bisl nachspülen. Der kann verschmutzt sein und dadurch klemmen. Kannst ihn auch ausgebaut an eine 12V Quelle hängen und schauen ob er schliesst bzw. öffnet.

Hast du damals auch die Zündleitung vom Zündverteiler zur Verteilerkappe getauscht? Das war bei mir einmal ursächlich für stottern und plötzliches Ausgehen.

Ansonsten könnte es auch am ÜSR (Überspannungsschutzrelais) liegen. Wie man das prüft musst ma googeln.

Was is mit dem LMM-Poti? Is das erste noch drin?

Erik

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 14:02

Gute Info werd den Leerlauf steller mal putzen ,Google hat bestimmt Anleitung zum ausbauen .hoffe ich :D

Lmm noch das erste ,denke aber nich das das hin ist ,immerhin hat er ja Grad mal 97.000 gelaufen ,wäre das nich nen bissel flotter Verschleiß ?? .

Als erstes werd ich am Wochenende mal üsr Und kpr tauschen ,da es die ersten sind ist vielleicht auch da nen Fehler .

Die leiterbahnen sind nicht neu ,kann es den daran liegen das der Wagen einfach sofort ausgeht ,ich meine dann würde er bereits schlecht starten oder nich ???

MfG

Michi

am 29. Oktober 2013 um 14:08

Ausbau LLS is einfach. Luftfiltergehäuse ab. Die zwei Schläuche am LLS abziehen und die Schrauben der Halterung lösen. Stecker abziehen und du hast ihn.

Zieh doch mal den Stecker zum LMM-Poti und mach dann ma an. Wenn er dann einigermaßen läuft (Notprogramm) isses das Poti. Alternativ mal durchmessen wenn das Luftfiltergehäuse schon unten hast.

Woher bist du denn?

Erik

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 14:13

Das mit dem Stecker ,also wegen notprogram kann man definitiv mal ausprobieren .

Beschädige ich etwas wenn der Wagen im notlauf ist ?? , wenn nich hab ich ja wenigstens die Chance zur Werkstatt zu kommen.

 

Komm aus Hagen is in der Nähe von Dortmund .

mfG

michi

am 29. Oktober 2013 um 14:16

Kaputt geht da nix.

Empfehle dir definitv mal eine Bosch-Werkstatt. Die KE-Jetronic besteht hauptsächlich aus Boschteilen. Die konnten mir bei meinem Leerlaufproblem auch helfen.

Erik

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 14:18

Okay ,dann mal in der Not nach Bosch .

Hoffe da wird's was .

Danke auf jeden Fall für die Tipps

MfG

Moin!

"2 Sekunden" klingt SEHR verdächtig nach einem fehlenden TD-Signal. Eine der Funktionen des KPR ist es, die Benzinpumpe abzuschalten, wenn der Motor (in Folge eines Unfalls) plötzlich ausgeht.

Dazu misst das KPR das TD-Signal, das vom Zündsteuergerät kommt.

Du hast nicht zufällig einen HJS oder GAT Kaltlaufregler verbaut? (keinen twintec)

Die sind in das TD-Signal eingeschliffen und Kontaktkorrosion bzw. Defekte sind hier fatal.

 

Versuch mal das KPR zu brücken. Wenn es dann geht ist entweder das KPR defekt, oder wie ich vermute das TD-Signal flöten.

Grüße!

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 16:55

Nabend ,

Ein kaltlauf Regler ist nicht verbaut.

Ans KPR hatte ich auch Schon gedacht.

Denke mal werd mir im laufe der Woche eins bestellen ,is ja bald 1 da Giebts ja Geld :):D:D .

Welche Punkte sind den genau zu überbrücken ? .

MfG

Michi

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von michik117

Nabend ,

Ein kaltlauf Regler ist nicht verbaut.

Ans KPR hatte ich auch Schon gedacht.

Denke mal werd mir im laufe der Woche eins bestellen ,is ja bald 1 da Giebts ja Geld :):D:D .

Welche Punkte sind den genau zu überbrücken ? .

MfG

Michi

So hab mich im Forum umgehört zum Thema überbrücken ,getan geschaut Kpr Scheint heile sein .

Ich hab noch versucht den Wagen im notlauf zu starten ,gleiches Problem wieder nach 2sek. Aus .

Werde versuchen nen Hänger zu besorgen Und dann mal die möhre zu Bosch zu bringen ,vielleicht

Schaffen die es ja .

Ich danke für die Tipps Und lass wenn eine Lösung gefunden ist noch mal hören .

MfG

Michi

Ich hatte das gleiche Problem als ich bei meinem 300 CE ein neues LMM- Poti eingebaut habe das

ich nicht einstellen konnte weil der Motor auch nach 2Sek. ausging.

Ich hab dann zufällig im Internet gelesen von jemand mit einem 300Te der auch das gleiche Problem

hatte, der hat für 5 Min die  Zündung eingeschaltet und gewartet dann gings.

Hab ich dann auch gemacht und siehe da, Motor ist gelaufen und Poti einstellen hat funktioniert.

Hätte ich auch nicht gedacht aber du kannst es ja mal probieren, vielleicht resettet sich da die Elektronik,

kostet ja nichts

 

Viele Grüße und viel Erfolg

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 19:36

Danke für den Tipp ,werd's auf jeden Fall ausprobieren .

Mfg

Muchi

Themenstarteram 1. November 2013 um 9:26

Moin Und ein nachgruseliges Halloween,

Nach Dem gestrigen Tag mit viel gebastel Und schrauben ist das Ergebnis leider enttäuschend.

Sowohl der Tipp mit 5 zündung Und abstecken des pottis ,auch andere Stecker durch gestestet um notlauf herbei zu führen ist das Ergebniss unverändert.

Motor startet bleibt 2 sek. am Leben Und stirbt ab.

Inzwischen ist mir aber aufgefallen das wenn ich den Wagen starte es seltsam laut plobt aus dem Auspuff ,so so wenn man luftblasen im Wasser hört .

Allgemein kam gestern sehr viel Flüssigkeit bei den Start versuchen aus dem Auspuff.

Flüssigkeit roch leicht nach benzin Und stark nach Abgasen ,nicht leicht sondern Schon stark stechend.

Jemand da ne Idee oder zufällig Lösung parat ????.

MfG

Michi

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