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W126 420SE Kraftstoff Problematik HILFE!
Hallo Liebe Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem ich habe einen W126 420SE aus dem Jahre 1986.
Nun der Wagen will und will Anspringen aber es klappt nicht er läuft einfach nicht.
Benzinpumpe läuft an bei Zündung Ein.
Beide Benzinpumpen sind neu und das Relais ist ebenfalls neu.
Alles ohne Erfolg was aber aufgefallen ist wen ich das Relais Brücke und die Pumpen dauerhaft laufen dann springt er an und läuft holperig.
Ich weiß echt nicht mehr weiter hat das jemand schon gehabt ?
Danke vorab und Viele Grüße
Kevin
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39 Antworten
Hallo,
springt er mit Bremsenreiniger sauber an?
Ist schon mal der Benzindruck im System, also am Mengenteiler bzw. Leitungen gemessen worden?
Hey,
Mit bremsenreiniger läuft er sofort an.
Nein habe leider dafür kein Gerät zum Benzindruck prüfen.
Habe nur 1x die Zufuhrleitung abgeschraubt und bei Zündung an ist sofort Sprit raus geschossen.
Grüße
Super danke werde ich morgen direkt machen und schaue was dabei raus kommt.
Ich möchte morgen noch einen Kraftstofffilter verbauen.
Komisch ist das wen die Pumpen gebrückt sind das er anspringt.
Werde berichten
Für alle, die es noch interessiert:
https://www.w126-wiki.de/index.php?title=KE_Einstellungen_vornehmen
Hallo,
wenn er mit gebrücktem Relais anspringt ist halt das Relais defekt. Auch wenns neu ist.
Gruß Toni
Alsooo
Heute neuer Kraftstofffilter und neues Zündsteuergerät verpasst. Immernoch kein Erfolg. Benzin kommt vorne tadellos an.
Kurbelwellensensor gemessen 899Ohm sprich okay ?
Also langsam ist mein Wissen am Ende ?
Hat noch jemand eine Idee ?
Grüße
Du kommst so nicht weiter! Du musst den Oberkammer/Unterkammerdruck messen. Wenn der okay ist an mal prüfen ob bei „Zündung an“ an den Anschüssen der Einspritzleitungen der Sprit steht und (falls ja) dann sollte es beim leichten Betätigen der Stauscheibe im LMM auch raussabbern und zwar gleichmäßig.
Hallo,
Ja genau habe es gemacht wie ihr gesagt habt.
Oberhammer Manometer dran und Zündung an Pumpen laufen an Zack 6Bar Benzindruck.
Unterkammer Manometer dran Zündung an Pumpen laufen an 6Bar kurzzeitig und fällt Dan ab auf 2,5Bar und sobald der Motor leiert 6Bar konstant sobald ich aufhöre bleibt er bei 2,5 bar stehen im Stillstand.
Viele Grüße
Kevin
Auf den Bilder sieht man einmal im Stillstand und das andere Foto ist beim Leiern der unterkammer.
Grüße
Folgendes entdeckt : im KE Steuergerät ist ein Widerstand verkohlt ist das evtl der Übeltäter warum die Kiste nicht laufen will ?
Zu dem anderen Post noch dazu : ich habe mir noch ein KPR besorgt ebenfalls kein Erfolg.
Danke für eure Tipps und viele Grüße Kevin
Das kann die Ursache sein, da das MSG über den Strom im EHS für den richtigen Differenzdruck zwischen Oberkammer und Unterkammer sorgt. Zieh mal den Stecker am EHS ab, der Strom im Leerlauf ist auch im „Soll“ nahe 0 mA. Da sollte er einwandfrei laufen.
Ich habe einige Stecker schon angezogen und versucht zu starten aber kein Erfolg das gibts nicht oder ?
…auch dem am EHS?