1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 Hydraulik Fahrwerk mit LHM befüllen Erfahrung

W126 Hydraulik Fahrwerk mit LHM befüllen Erfahrung

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 20. März 2025 um 13:43

Moin,
nach einigen Monaten, vielleicht einem Jahr, macht das Auto, 560/87, überhaupt keine Anstalten hochkommen. Muss da also mal ran. Frage mich jetzt ob ich nach reinigen und gangbar machen des Höhen-Verstellers mal eine anständige Hydraulikflüssigkeit - LHM (Citroën) einfülle. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung und kann deshalb qualifiziert etwas dazu sagen?
Beste Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mach doch rein was Mercedes vorschreibt. Gemäß Anhang. Entweder Original MB oder von einem anderen Lieferanten.
Wichtig ist, daß die Schmierstoffvorschrift 343.0 auf dem Etikett angegeben ist.
Das Originalöl von MB 000 989 91 03 10 ist natürlich teurer.
Das LHM von Citroën tuts vielleicht auch ? Das Hydrauliköl was die A380 Klappen steuert vielleicht auch ? Oder das Öl im F35 Fighter - wenn Du unbedingt experimentieren mußt ?
Pumpt die Pumpe überhaupt ?
Gruß
Fitzcarraldo1

ZH-M oil

ich persönlich würde lieber das Öl vom Boeing Dreamliner nehmen, wenn das nicht lieferbar ist vielleicht das vom Toyota Gabelstapler.

Gabelstapler hört sich gut an - der stapelt ja immer hoch - da will der 560er hin - nach oben.:)

Wenn die Pumpe funktioniert, ggf. Mal die Schläuche der Dämpfer lösen und gucken ob die Flüssigkeit durchgepumpt wird. Traurig das die anderen Affen hier dumm rumkommentieren. Schade.

Themenstarteram 20. März 2025 um 15:47

Danke Maddin92.
Also im Grunde würde ich auch gerne das einfüllen was MB sich so gedacht hat. Nur, nach eigener Erfahrung und nachdem was man überall lesen kann, funktioniert es damit nicht wie es soll. Wenn nach einigen Monaten oder Jahren bereits das System den Geist aufgibt, lohnt es sich wohl nach einer besseren Lösung zu suchen. Und da bin ich bei LHM optimistisch. Jedenfalls greift das keine Gummis an , was die MB Flüssigkeit offenbar tut, und behält mit Sicherheit seine Schmierfähigkeit im Gegensatz zu MB. Vielleicht liest hier tatsächlich noch jemand mit Erfahrungen.
Beste Grüße

Deine Antwort