ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W126 in Hannover

W126 in Hannover

Mercedes
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 13:29

Hallo, ist jemand hier, der in der umgebung von Hannover, sich mit dem W126 auskennt, bzw. eine Werkstatt hat oder ähnliches?

Danke euch

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Februar 2012 um 10:53

Hallo!

In der Nähe von Bremen (Lilienthal) www.kultmobile.de ist eine gute Werkstatt. Die haben sich auf ältere Sternenkreuzer spezialisiert.

MfG

Hola Daniel!

Ich komme aus der Region Hannover. Daimler AG Niederlassung Podbi ist sehr, sehr versiert, kompetent und fair, auch mit älteren Mercedes. Leider sind die nicht so ganz günstig.

Wenn Du doch an denen Interesse habe solltest - Bitte schönen Gruß von dem dem mit blauen W 140/Herrn H. ausrichten! Die kennen mich dort. :D - besser als ihnen machmal lieb ist. :p

An Reparaturen/Werkstattrechnungen pro Einzelfahrzeug halten wir dort wohl fast den Rekord bzw. sind zumindest im oberen Bereich. ;)

Alternative sind noch Taxiwerkstätten. Hier habe ich aber keine praktischen Erfahrungen.

Von Werkstätten speziell in Gehrden rate ich dringend ab (siehe auch Erfahrungen eines Forumsmitgliedes hier). Welche das sind gern per PN.

Viele Grüße vom altgermanischen Bärenbändiger

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

Original geschrieben von w126ROW

Hallo!

In der Nähe von Bremen (Lilienthal) www.kultmobile.de ist eine gute Werkstatt. Die haben sich auf ältere Sternenkreuzer spezialisiert.

MfG

Das war dein erster Beitrag! Hast du etwa dort gekauft???? ROW deute ich mal als Rotenburg/Wümme. Bei unseren Stammtisch Treffen in Bremen gibt es einige die diesen LADEN kennen und so manches Erzählen können.

Kultmobile?????? und GUT???????

Gut sind die im Spachteln und Tuschen von Autos!

Mit Tachos und Kilometerständen kennen die sich sehr gut aus!

Wie die Werkstatt ist weiss ich nicht.

Kann jedem nur raten dort nur mit einem Rechtsbeistand ein Auto zu kaufen! Kenne persönlich genügend Leute die dort einschlägige Erfahrungen haben.

@ Jörg H.

Hättest Du nicht mal Lust nach Bremen zu kommen, zu unseren S-Klasse Treffen? Dann wäre mein Helmut nicht mehr so allein als W140!

Gruß

Jens

Hi, fahr zu Holger Herden nach Bad Salzuflen. Der ist eine Stunde von Hannover entfernt, aber ein absoluter Profi, was 126er und 124er angeht (123er auch).

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

Hola Daniel!

Ich komme aus der Region Hannover. Daimler AG Niederlassung Podbi ist sehr, sehr versiert, kompetent und fair, auch mit älteren Mercedes. Leider sind die nicht so ganz günstig.

Wenn Du doch an denen Interesse habe solltest - Bitte schönen Gruß von dem dem mit blauen W 140/Herrn H. ausrichten! Die kennen mich dort. :D - besser als ihnen machmal lieb ist. :p

An Reparaturen/Werkstattrechnungen pro Einzelfahrzeug halten wir dort wohl fast den Rekord bzw. sind zumindest im oberen Bereich. ;)

Alternative sind noch Taxiwerkstätten. Hier habe ich aber keine praktischen Erfahrungen.

Von Werkstätten speziell in Gehrden rate ich dringend ab (siehe auch Erfahrungen eines Forumsmitgliedes hier). Welche das sind gern per PN.

Viele Grüße vom altgermanischen Bärenbändiger

Jörg H. und Blau Bär

Jörg, ich glaube dir jedes Wort! :D

Gruß Arnd

am 22. Februar 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von w126ROW

Hallo!

In der Nähe von Bremen (Lilienthal) www.kultmobile.de ist eine gute Werkstatt. Die haben sich auf ältere Sternenkreuzer spezialisiert.

MfG

Das war dein erster Beitrag! Hast du etwa dort gekauft???? ROW deute ich mal als Rotenburg/Wümme. Bei unseren Stammtisch Treffen in Bremen gibt es einige die diesen LADEN kennen und so manches Erzählen können.

Kultmobile?????? und GUT???????

Gut sind die im Spachteln und Tuschen von Autos!

Mit Tachos und Kilometerständen kennen die sich sehr gut aus!

Wie die Werkstatt ist weiss ich nicht.

Kann jedem nur raten dort nur mit einem Rechtsbeistand ein Auto zu kaufen! Kenne persönlich genügend Leute die dort einschlägige Erfahrungen haben.

@ Jörg H.

Hättest Du nicht mal Lust nach Bremen zu kommen, zu unseren S-Klasse Treffen? Dann wäre mein Helmut nicht mehr so allein als W140!

Gruß

Jens

Hallo Jens!

Nein, gekauft habe ich da nicht. Dazu waren mir die Preise zu gesalzen. Ich kenne nur die Werkstatt. Die Altmeister kennen die Standart-Wehwehchen.

Gruß Joe

Habe trotzdem dort mal gestöbert ..... ;)

Wobei ich anmerke, daß der dort angebotene W220, der

Alexandritgrüne, nur voll-volle (1/2), nicht der meinige ist... :p

 

Aber der Preis ..... was ist da wohl meiner :D

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Auf den Bilder sehen die Autos alle toll aus. Manche sogar auf den ersten Blick im Laden, aber die meisten sind leider Blender.

Bin extra mal aus Hamburg dorthin, wollte mir den damals inserierten W140 in Dunkelblau ansehen, was für eine Enttäuschung. Dann hatte ich mir die W126 angesehen von den 4 in dem Laden waren 3 unprofessionell gespachtelt und lackiert.

Joe komm zu unserem Treffen nach Bremen, dann kann ich dir einiges erzählen was ich hier nicht schreiben möchte und auch einige andere dort. Da legst du nur noch die Ohren an.

Hatte schon gelesen dass du oft am WE arbeiten musst, vlt. lässt es sich ja einrichten, würde mich freuen.

Gruß

Jens

am 23. Februar 2012 um 12:44

Warum fährt ein Jens aus OD (?) zum S-Klasse Treffen nach HB? In Hamburg haben wir auch einen S-Klasse Treff ...

Thema Kultmobile: lieber nicht ...

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

Warum fährt ein Jens aus OD (?) zum S-Klasse Treffen nach HB? In Hamburg haben wir auch einen S-Klasse Treff ...

Thema Kultmobile: lieber nicht ...

Gruß

Thomas

Hi Thomas,

weil es die besten sind!;) Nein es ist eine tolle Truppe und wir sind FREI und gehören zu keinem Verein!

Darum fahre ich nach Bremen! Auf Verein und Vereinsmeierei habe ich und die anderen keinen Bock!

Darum Bremen und es ist immer sehr NETT dort. Da lohnen sich auch die 150 km dorthin.

Gruß

Jens

am 23. Februar 2012 um 20:12

hmm... dann bin ich ja ganz froh, dass ich mein Schätzchen da doch nicht hin gebracht habe.

am 24. Februar 2012 um 5:37

Hallo Joe,

wenn Du hilfreiche Tips bezüglich W 126 bekommen willst, einfach mal im Hof Appel in Appel (bei Helvesiek) zum Youngtimer Stammtisch jeden 3. Samstag im Monat ab 18:00 Uhr erscheinen. Es lohnt sich ...

Viele Grüsse

Thomas

am 24. Februar 2012 um 6:08

Moin Moin das ist ja gut eine Stunde fahrt :) warum haben wir hier in Hannover noch keinen richtigen Stammtisch?

Im Frühling würde ich aber auch gerne mal nach Helvesiek kommen wenn ich darf :)

Liebe Grüße aus dem schönen hannover

am 24. Februar 2012 um 6:19

Jeder Mercedes Youngtimer Pilot ist immer gerne gesehen.

Aus Gifhorn, Braunschweig und Minden kommen ebenfalls Interessierte.

Und Rat und Tat gibt es noch dazu. Auch Empfehlung für gute Werkstätten .... (das war ja das eigentliche Thema).

Herzliche Sternengrüsse

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen