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- W126/W140 - HOWTO - Eintrag: ServoLenkung - Ölwechsel - Die alternative Methode
W126/W140 - HOWTO - Eintrag: ServoLenkung - Ölwechsel - Die alternative Methode
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alles nur von Dr.Dennis:
Hallo in die Runde
"Was will der nu schon wieder" - "Servoölwechsel?" Jaaajaaaa....
Von den gelben Seiten inspiriert mag ich diesen Tip sehr gerne weiter geben an alle 126'er Freunde. Der ein oder andere mag damit was anfangen können.
Denn auch das Öl der Servounterstützung altert. Und obwohl der Wechseln so einfach ist, wird dem oftmals nur wenig Beachtung geschenkt. Viele unserer Dicken dürften noch immer mit der ersten Befüllung unterwegs sein...
Im Folgenden hier mal ein How-To:
1. (schwarze) Schraubenkappe oben lösen vom Servobehälter und samt Deckel abnehmen...
2. Mutter lösen: Obacht! - hartes Plastikdistanzröhrchen mit Feder drückt dagegen - dieses nach unten drücken.
3. Plastikröhrchen und Feder abnehmen
4. Öl absaugen bis Filter zu sehen (das dauert weil Öl schwarz)
5.Ölfilter entnehmen
6. Restöl absaugen
Zum Absaugen des Öls empfielt sich eine bis zu 100ml Spitze (nicht die größere 120'er - die ist zu breit!!!) und des Weitern für die Detailarbeit eine 10ml Spritze. Kosten zusammen ca. 2,50€. Wer's mag kann auch für 30ct. die ganze Schoße per 10ml. Spritze absaugen - das wäre mir jedoch zu blöde...
Prima. Nun den neuen Filter wieder rein, Öl nachfüllen und los gehts.
Nach zwei bis drei Wiederholungen ist das Öl wieder frisch.
Tip: Das Ein-Liter-Gebinde original vom Händler kaufen (ca. 12€),
drei mal der Spaß via Behälter und dann passt das
LG
Euer Doc
Anhang:
1. Alter Ölfilter
2. Alte Brühe
3. Nach drei mal Nachfüllen
4.Frisch auf'n Tisch
P.s.: Es schaut drein, als sei der Behälter nur zu ungefähr 1/2 gefüllt. Da täuscht das Bild. Der Behälter ist voll bis Luft nach oben (ca. 5 cm)
Bild 1:
http://www.motor-talk.de/.../alter-oelfilter-i203441022.html
Bild 2:
http://www.motor-talk.de/.../alte-bruehe-i203441025.html
Bild 3:
http://www.motor-talk.de/.../nach-drei-mal-nachfuellen-i203441028.html
Bild 4:
http://www.motor-talk.de/.../frisch-auf-n-tisch-i203441029.html
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Denn auch das Öl der Servounterstützung altert. Und obwohl der Wechseln so einfach ist, wird dem oftmals nur wenig Beachtung geschenkt. Viele unserer Dicken dürften noch immer mit der ersten Befüllung unterwegs sein...
Im Folgenden hier mal ein How-To:
1. (schwarze) Schraubenkappe oben lösen vom Servobehälter und samt Deckel abnehmen...
2. Mutter lösen: Obacht! - hartes Plastikdistanzröhrchen mit Feder drückt dagegen - dieses nach unten drücken.
3. Plastikröhrchen und Feder abnehmen
4. Öl absaugen bis Filter zu sehen (das dauert weil Öl schwarz)
5.Ölfilter entnehmen
6. Restöl absaugen
Zum Absaugen des Öls empfielt sich eine bis zu 100ml Spitze (nicht die größere 120'er - die ist zu breit!!!) und des Weitern für die Detailarbeit eine 10ml Spritze. Kosten zusammen ca. 2,50€. Wer's mag kann auch für 30ct. die ganze Schoße per 10ml. Spritze absaugen - das wäre mir jedoch zu blöde...
Prima. Nun den neuen Filter wieder rein, Öl nachfüllen und los gehts.
Nach zwei bis drei Wiederholungen ist das Öl wieder frisch.
Tip: Das Ein-Liter-Gebinde original vom Händler kaufen (ca. 12€),
drei mal der Spaß via Behälter und dann passt das
LG
Euer Doc
Anhang:
1. Alter Ölfilter
2. Alte Brühe
3. Nach drei mal Nachfüllen
4.Frisch auf'n Tisch
P.s.: Es schaut drein, als sei der Behälter nur zu ungefähr 1/2 gefüllt. Da täuscht das Bild. Der Behälter ist voll bis Luft nach oben (ca. 5 cm)
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Denn auch das Öl der Servounterstützung altert. Und obwohl der Wechseln so einfach ist, wird dem oftmals nur wenig Beachtung geschenkt. Viele unserer Dicken dürften noch immer mit der ersten Befüllung unterwegs sein...
Im Folgenden hier mal ein How-To:
1. (schwarze) Schraubenkappe oben lösen vom Servobehälter und samt Deckel abnehmen...
2. Mutter lösen: Obacht! - hartes Plastikdistanzröhrchen mit Feder drückt dagegen - dieses nach unten drücken.
3. Plastikröhrchen und Feder abnehmen
4. Öl absaugen bis Filter zu sehen (das dauert weil Öl schwarz)
5.Ölfilter entnehmen
6. Restöl absaugen
Zum Absaugen des Öls empfielt sich eine bis zu 100ml Spitze (nicht die größere 120'er - die ist zu breit!!!) und des Weitern für die Detailarbeit eine 10ml Spritze. Kosten zusammen ca. 2,50€. Wer's mag kann auch für 30ct. die ganze Schoße per 10ml. Spritze absaugen - das wäre mir jedoch zu blöde...
Prima. Nun den neuen Filter wieder rein, Öl nachfüllen und los gehts.
Nach zwei bis drei Wiederholungen ist das Öl wieder frisch.
Tip: Das Ein-Liter-Gebinde original vom Händler kaufen (ca. 12€),
drei mal der Spaß via Behälter und dann passt das
LG
Euer Doc
Anhang:
1. Alter Ölfilter
2. Alte Brühe
3. Nach drei mal Nachfüllen
4.Frisch auf'n Tisch
P.s.: Es schaut drein, als sei der Behälter nur zu ungefähr 1/2 gefüllt. Da täuscht das Bild. Der Behälter ist voll bis Luft nach oben (ca. 5 cm)
Bild 1:
http://www.motor-talk.de/.../alter-oelfilter-i203441022.html
Bild 2:
http://www.motor-talk.de/.../alte-bruehe-i203441025.html
Bild 3:
http://www.motor-talk.de/.../nach-drei-mal-nachfuellen-i203441028.html
Bild 4:
http://www.motor-talk.de/.../frisch-auf-n-tisch-i203441029.html
Gibt es auch wo ich das beim w220 finde? Also MOPF 320er CDI
Ist das im Motor oder wo?
wird dadurch die lenkung leichter?
Zitat:
Original geschrieben von W220 Colio
Gibt es auch wo ich das beim w220 finde? Also MOPF 320er CDI
Ist das im Motor oder wo?
wird dadurch die lenkung leichter?
Du solltest Dich mal mit unseren tollen und umfangreichen FAQ beschäftigen, da findest Du 2 hilfreiche Beiträge dazu: Klick hier!
lg Rüdiger:-)