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W140 300SE mit unfallschaden,noch die Mühe wert?

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 11. September 2013 um 11:03

Aus einen Nachlass hab ich ein 300er SE W140 übernommen,super gepflegt und met 147.000 km nachweislich.

1992

Rauchsilber mit Brasil stoff,SSD,AHK und so noch einige Sachen.Interieur wie neu......Reifen Michelin und Bremsen rundum gerade neu.

Allerdings....kein Klima......

Wer hat lust um sich dieses Auto wieder her zu stellen,zum ausslachten wäre das doch schade!!

Was bringt er noch meint euch?

 

Gruss

Arnold

Beste Antwort im Thema

@Juergen:

Ich habe so eine Instandsetzung schonmal gemacht und ich sagte, dass es hier keinen Sinn macht, weil dieses Auto es so einfach nicht wert ist.

Das heist nicht, dass ich so ne Instandsetzung an nem Nackten 300er mit Farbe WÄH gemacht habe.

Ich weis auch nicht, wass du für "Unfallinstandsetzungen" gemacht hast, aber das Auto was hier verunfallt ist, ist nun einmal ein W140 und da ist das alles n bisschen anders und das hinterher wieder grade und funktionierend hin zu kriegen, ist ne Kunst. Ja, so sehe ich das.

Zitat:

sollte der TE seine "Schrottkiste" wohl am Besten gleich in die Presse schicken

Genau das.

Und wenn ich sage, mach mal vor, dann heist das nicht, zieh mal n EBay Angebot von ner Motorhaube raus. In der Praxis geht das damit los, dass du eine W140 Haube erst einmal transportieren musst, dann musst du da hin fahren wo die ist, dann stellst du wenn du Pech hast fest, das die schon einer abgebaut hat und auf beide Haubenecken gestellt hat und die Haube Schrott ist und fährst wieder zurück.

Oder du stellst fest, dass sie vorne durchgerostet ist und das wird kommentiert mit "hab ich garnicht gesehen" und so späße.

Das ist eben der Unterschied, zwischen MIR, der das hinter sich hat, und DIR der keine Ahnung hat.

Dann kostet die Haube nicht 250€, dann kostet die incl. Transport 450€ und wenn du noch 3 Fehlschläge gehabt hast, bist du eine ordentliche gefunden hast, hat die dich in echtem Geld auch gerne 800€ gekostet.

Ach ne, dich ja nicht, weil du ja keine brauchst, weil du sowas sowieso nicht machst, aber anderen viel lieber erklärst wie geht, wovon du einfach überhaupt keinen Plan hast.

Ich denke, da lohnt es sich auch nciht mehr weiter zu diskutieren...

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Servus Arnold!

Was ist kaputt...? Bilder...??? Gutachten...???

So wird Dir hier sonst kaum einer was sagen können, unsere Glaskugeln sind gerade in Reparatur :rolleyes:

LG, Mani

Hallo

Wenn ich die Eckdaten etwa in Mobile reinhacke spukt es mir gerademal 18 Autos aus....

300er, bis 93 unter 150.000.

Preise schwanken zwischen 2,5k und 20k €.

Ausreißer nach unten, schaut runtergerockt aus, nach oben, hmmm naja Selbstbewusster Preis, eher unwahrscheinlich...

Das Meiste wird sich im Bereich 3,5-8 abspielen. Kein Klima+Stoff sind da eher wertmindernd....

Aber das ist nur stochern im Nebel, bei starken Schäden auf jeden Fall weit unter der 2000er Marke :eek:

Je nachdem was hinüber ist fürchte ich: Ideeler Wert > Realer Wert

LG MV12

Themenstarteram 11. September 2013 um 12:39

Paar Bilder......

Längsträger ist ok,Kühler auch....

UFF !!!

Also wenn Du nicht selbst eine Werkstatt hast und ein guter Mechaniker bist, alles selbst machen kannst - übersteigt das auf alle Fälle den Zeitwert des Autos. Und wie von MV12 bereits geschrieben, ein 300er "Buchhalter" ist nicht so "der Bringer". Nicht mal ohne Unfall...

Wenn er also für Dich keinen ideellen Wert hat (Lieblingsauto, oder vom Vater / Opa, etc.) würd ich ihn schlachten. Die Einzelteile bringen definitiv mehr...

Nur meine Meinung, was ICH täte ;)

LG, Mani

Moin,

leider muß ich dir sagen : der ist nichts mehr wert.

Unser W140 ( 300er ) steht uns eigentlich im Weg rum und wird kaum gefahren. Ich habe mal etwas angetastet wie es um den Verkauf bestellt ist : mehr als 2000 € wollte niemand geben. Der Wagen ist rost und unfallfrei. Dann stell ich ihn lieber weg.

Bei uns in der Tageszeitung wurde wochenlang ein 500 SE von 1995 angeboten. Er fing an mit 5t€ und die letzten Anzeigen riefen 2400 € aus. Ich weiß nicht ob er wegging.

Ein 300er von 1996 war wochenlang für 2200 € inseriert.

Aber mittlerweile werden schon 220er für 4800 € angeboten.

Die Zeiten sind schlecht dafür, jeder alte Corsa lässt sich besser verkaufen - leider.

Gruß

Zorc

 

Ich finde das schon in Ordnung so. Wenigstens reinigt sich der Markt von alleine.

In ein paar Jahren wirst du nur noch gepflegte Liebhaberstücke haben.

Deshalb zu dem aufgeführten Auto nur eine Ansage: Weg damit, für wieviel auch immer.

Kein Leder, kein Klima?! Das soll eine S Klasse sein?

Wer bestellt denn sowas?

Hallo, ich hatte einen vergleichbaren Schaden Ende 2011 an meinem W220 S320 Bj 2000, damals 57tsd Km, Schaden lt Gutachten 10.900 Eur, Wiederbeschaffungswert 12.00 Euro. Habe ihn reparieren lassen, war Fremdschaden, HUK hat gezahlt. Verglichen mit dem Zeitwert/Wiederbeschaffungswert zu deinem W140 sehe ich da auch keine wirtschaftliche Basis, ihn wieder herzustellen.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Ich finde das schon in Ordnung so. Wenigstens reinigt sich der Markt von alleine.

In ein paar Jahren wirst du nur noch gepflegte Liebhaberstücke haben.

Deshalb zu dem aufgeführten Auto nur eine Ansage: Weg damit, für wieviel auch immer.

Kein Leder, kein Klima?! Das soll eine S Klasse sein?

Wer bestellt denn sowas?

Das bringt es auf den Punkt.

Themenstarteram 12. September 2013 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Ich finde das schon in Ordnung so. Wenigstens reinigt sich der Markt von alleine.

In ein paar Jahren wirst du nur noch gepflegte Liebhaberstücke haben.

Deshalb zu dem aufgeführten Auto nur eine Ansage: Weg damit, für wieviel auch immer.

Kein Leder, kein Klima?! Das soll eine S Klasse sein?

Wer bestellt denn sowas?

Das bringt es auf den Punkt.

Also alles was kein Klima und Leder hat sollte man wegschmeissen?Ein Tipptopp Auto ''ohne'' ist nichts wert,ein ''volles'',hinüber gerittenes ''mit''ist das Non-plus-ultra.....:confused:

 

Gruss,

Arnold

Moin, Moin,

 

so ist das nun mal.......

Der Kopf/Verstand sagt, ein wirtschaftlicher Totalschaden da die Reparaturkosten (in der Werkstatt mit Neuteilen) den Zeitwert sicher überschreiten werden. Besser gleich als Teileträger verkaufen oder selbst ausschlachten und in Teilen verkaufen.....

Der Bauch/Gefühl sagt, Baujahr "1992, super gepflegt und mit 147.000 km, rauchsilber mit Brasil stoff, SSD, AHK und so noch einige Sachen.Interieur wie neu......Reifen Michelin und Bremsen rundum gerade neu."

Wenn du also mit dem Wagen nur Geld machen willst, mußt du auf den Kopf hören, denn der Wagen wird im reparierten Zustand zu teuer und nicht bzw. nur schwer oder mit Verlust verkaufbar werden.

Wenn du aber einen treuen Weggefährten für die nächsten Jahren willst und auf Leder und Klima verzichten kannst, kannst du auf den Bauch hören. Allerdings solltest du dann auch versuchen, die Reparaturkosten so niedrig wie möglich zu halten. Ich würde dir raten, den Wagen selbst zu demontieren, die notwendigen Teile gebraucht zu kaufen und alles was du dir nicht selbst zutraust in einer guten Werkstatt/Lackiererei die sich auf Unfallinstandsetzung spezialisiert hat, machen lassen.

Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest......

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

 

Ohne Klima kann der nicht mal nach Afrika.

Würfeln. :cool:

Mensch, wie du siehst sind alle der Meinung....

Aber es ist wirklich so....

Wer sollte so einen Wagen haben wollen? Der Sammler/Fan definiert sich über viele Extras (S-Klass halt) und gerne ne Große Maschiene......

Selbst ohne Unfall:

Ein 140er ich sag mal einfach wie viele wohl denken Buchhalter interessiert niemanden. Evtl als Winterauto oder Partykiste zum runterzuckeln.... aber wirklich wegstellen?

Vereinzelt tauchen ja Buchhalter 116er auf, nichtmal die haben es leicht, trotz Oldtimerstatus.

Ich würde den mit Teilen vom Schrott oder Ebay selber richten und fahren. Ohne Klima ist der wirklich schwer zu verkaufen. Im Alltagsauto wäre mir eine Klimaanlage auch zu 99% Vorraussetzung. Richte den Wagen her und mach ab und an mal am Sonntag einen Ausflug, dann hast Du Spaß und machst nur wenig Geld kaputt.

MFG Sven

Hallo,

ich habe mich mal ein wenig bei den Gebrauchtteilen in der Bucht umgeschaut und folgende Rechnung aufgemacht. (alles nur ca. Preise.....)

Motorhaube 250,--

Grill 50,--

Kotflügel links 100,--

Scheinwerfer 100,--

Blinker 30,--

Stoßstange 250,--

Kleinteile 20,--

Fracht 200,--

Lackierung 500,--

Je nachdem wie die Frontmaske (Scheinwerferaufnahme) aussieht und sonst noch an defekten Teilen zum Vorschein kommt, kannst du für +/- 1500,-- (bis max. 2000,--) den Wagen wieder flott machen und noch viele Jahre Freude daran haben.....

Beim lokalen KFZ-Verwerter wirst du wahrscheinlich nicht fündig werden aber mal eine Liste erstellen und auch beim MBGTC nachfragen. Vielleicht gibt´s ja einen Paketpreis.

Grüße,

Jürgen W. aus P.:cool:

 

 

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