1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 500 SEL - Das ist ein Angebot!

W140 500 SEL - Das ist ein Angebot!

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 16. April 2011 um 15:25

http://www.motor-talk.de/.../...zustand-nur-an-liebhaber-t3221064.html

 

Nachdem ein freundlicher "Mod" mein, ursprünglich in diesem Bereich gesetztes Auto-Verkaufsangebot im "Marktplatz" unter "Ersatzteile" eingefügt hat, erlaube ich mir gleichwohl obige Nennung des Links.

Also, ich biete einen Wagen an, keine "Ersatzteile" (-:

Danke,

Takis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2011 um 10:05

http://www.motor-talk.de/.../...pzustand-schweizer-wagen-t3225120.html

 

Liebe Sternenfahrer und W140-Freunde

So, jetzt endlich ist die Anzeige richtig plaziert (Link ganz oben). Im alten Bereich, unter "Ersatzteile" habe ich heute einige Kommentare gelesen.

- Einige sind sehr zweifelnd, einige wohlwollend. Beides geht in Ordnung (wohwollendes zeigt, dass man sich "versteht").

Zu meiner Mercedes-Verbundenheit folgendes: Fahre seit nahezu 25 Jahren Mercedes. Auf diesem Forum bin ich nicht erst seit gestern, sondern doch ein paar Jährchen. Mein Teilnehmername erklärt bereits vieles. Das betreffende Coupé habe ich seinerzeit meinem MB-Mechaniker verkauft. Was ich damit sagen will: Mein Streben nach Perfektion lässt nichts anderes zu, als dass ich schlicht "nur" mit dem Bestmöglichen (Mercedes) glücklich bin. Ob W126, ob W124, ob W140.

Schweizer Fahrzeuge sind regelmässig "besser" dran - weil sie im Strasseneinsatz (vorausgesetzt: pfleglich-sachgerechter Umgang) aufgrund der Tempolimite nicht wirklich gefordert werden. Zudem wird der "Panzer" bei v = 250 km/H elektronisch abgeriegelt.

Ich hatte über mehrere Monate zwei "Panzer" (auch schon im Forum präsentiert). Jenen habe ich im letzten Jahr verkauft (mit beinahe 294'000 km Tachostand). - http://img210.imageshack.us/img210/2376/w140500sel.jpg

Bis zur "Panzerphase" setzte ich auf W123 (230 TE, 280 TE), W116 (u.a. auf einen 450 SEL 6.9, der aber nicht mir gehörte) W126 (klar, auch hier NUR in der Langversion - nachstehend zwei 300 SEL).

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...

http://img16.imageshack.us/img16/2453/dsc00152kopie.jpg -

Im W124-Bereich ist folgender Wagen (schlicht aus praktischen (AHK) und auch familiären Gründen, Kinder, Gepäck, Ladung) mein Lieblingsstück (W124 300 TE - 1992, wollte ihn mal verkaufen, doch er musste bleiben - zum Glück)

http://img203.imageshack.us/i/w124300te1992.jpg/

Ein hübsches Coupé (230 CE MOPF 1990, jedoch mit Klima, Leder, Heckrollo, Wurzelholz, Hub-/Schiebedach) kann da getrost dazugehören.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...

Und hier, der vorerwähnte 300 CE-24 (wie gesagt, er ging an meinem MB-Mechaniker)

http://img380.imageshack.us/img380/2766/dsc0747kopiera0.jpg

Auch die Cabrio-Phase (war aber nur kurz) kenne ich: R129 (SL 500), R170 (SLK 320).

Hier, im MB-Forum, lese ich regelmässig, ab und an ein Beitrag - inwzsichen nicht mehr so regelmässig und gehäuft; Familienzuwachs eben (-:

Jedenfalls: Der präsentierte W140 ist ein Sahnestück; nur sind meine "Schweizer" Landsleute nicht wirklich beseelt von diesem Wagen. Der einzig ECHTE Fan war vor wenigen Wochen angetan; aber graues Leder, nein, dazu konnte er sich nicht durchringen. Schade eigentlich - und wenn man die den hiesigen Angebotsplattformen durchforstet, ist eigentlich nicht mehr viel an W140 vorhanden (idR überteuert, klar, der Händler möchte Gewinn machen - und in mässig bis schlechtem Zustand). Gute Exemplare muss man suchen, nicht selten - so bei mir - habe ich jeweils 10- 16 Fahrzeuge angeschaut. Und wenn ein Gewerbler ein sehr gutes Exemplar anbietet, klettert der Preis rasch über CHF 10'000.--.

Langer Rede, kurzer Sinn - niemand muss den Wagen kaufen. Mich persönlich würde es schlicht sehr freuen, wenn der Wagen weiterhin pfleglich behandelt wird.

JEDER meiner STERNE stammte aus sehr guter Hand - und Kontakte zum Voreigner bestehen - und JEDER Voreigner war happy, zu sehen, zu wem der Wagen kam.

Und so nebenbei, unter der Woche fahre ich Rad (wohne und arbeite in der Stadt - ist praktischer), allenfalls den Kombi. Trockene Samstage/Sonntage, Feier- und Freitage gehören - trockenes Wetter vorausgestzt - dem "Panzer" und dem 230 CE. Die Sterne sind pure Leidenschaft und Liebhaberei. Doch da gibt es etwas Wichtigeres - die Familie. Und mit zwei W124 plus einem neuen (nicht MB) Wagen ist meine Autowelt, bzw. jene (eingeschränkte) meiner "Herzdame" weiterhin in Ordnung ... (-:

Grüsse

Takis

 

 

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 18. April 2011 um 10:05

http://www.motor-talk.de/.../...pzustand-schweizer-wagen-t3225120.html

 

Liebe Sternenfahrer und W140-Freunde

So, jetzt endlich ist die Anzeige richtig plaziert (Link ganz oben). Im alten Bereich, unter "Ersatzteile" habe ich heute einige Kommentare gelesen.

- Einige sind sehr zweifelnd, einige wohlwollend. Beides geht in Ordnung (wohwollendes zeigt, dass man sich "versteht").

Zu meiner Mercedes-Verbundenheit folgendes: Fahre seit nahezu 25 Jahren Mercedes. Auf diesem Forum bin ich nicht erst seit gestern, sondern doch ein paar Jährchen. Mein Teilnehmername erklärt bereits vieles. Das betreffende Coupé habe ich seinerzeit meinem MB-Mechaniker verkauft. Was ich damit sagen will: Mein Streben nach Perfektion lässt nichts anderes zu, als dass ich schlicht "nur" mit dem Bestmöglichen (Mercedes) glücklich bin. Ob W126, ob W124, ob W140.

Schweizer Fahrzeuge sind regelmässig "besser" dran - weil sie im Strasseneinsatz (vorausgesetzt: pfleglich-sachgerechter Umgang) aufgrund der Tempolimite nicht wirklich gefordert werden. Zudem wird der "Panzer" bei v = 250 km/H elektronisch abgeriegelt.

Ich hatte über mehrere Monate zwei "Panzer" (auch schon im Forum präsentiert). Jenen habe ich im letzten Jahr verkauft (mit beinahe 294'000 km Tachostand). - http://img210.imageshack.us/img210/2376/w140500sel.jpg

Bis zur "Panzerphase" setzte ich auf W123 (230 TE, 280 TE), W116 (u.a. auf einen 450 SEL 6.9, der aber nicht mir gehörte) W126 (klar, auch hier NUR in der Langversion - nachstehend zwei 300 SEL).

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...

http://img16.imageshack.us/img16/2453/dsc00152kopie.jpg -

Im W124-Bereich ist folgender Wagen (schlicht aus praktischen (AHK) und auch familiären Gründen, Kinder, Gepäck, Ladung) mein Lieblingsstück (W124 300 TE - 1992, wollte ihn mal verkaufen, doch er musste bleiben - zum Glück)

http://img203.imageshack.us/i/w124300te1992.jpg/

Ein hübsches Coupé (230 CE MOPF 1990, jedoch mit Klima, Leder, Heckrollo, Wurzelholz, Hub-/Schiebedach) kann da getrost dazugehören.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...

Und hier, der vorerwähnte 300 CE-24 (wie gesagt, er ging an meinem MB-Mechaniker)

http://img380.imageshack.us/img380/2766/dsc0747kopiera0.jpg

Auch die Cabrio-Phase (war aber nur kurz) kenne ich: R129 (SL 500), R170 (SLK 320).

Hier, im MB-Forum, lese ich regelmässig, ab und an ein Beitrag - inwzsichen nicht mehr so regelmässig und gehäuft; Familienzuwachs eben (-:

Jedenfalls: Der präsentierte W140 ist ein Sahnestück; nur sind meine "Schweizer" Landsleute nicht wirklich beseelt von diesem Wagen. Der einzig ECHTE Fan war vor wenigen Wochen angetan; aber graues Leder, nein, dazu konnte er sich nicht durchringen. Schade eigentlich - und wenn man die den hiesigen Angebotsplattformen durchforstet, ist eigentlich nicht mehr viel an W140 vorhanden (idR überteuert, klar, der Händler möchte Gewinn machen - und in mässig bis schlechtem Zustand). Gute Exemplare muss man suchen, nicht selten - so bei mir - habe ich jeweils 10- 16 Fahrzeuge angeschaut. Und wenn ein Gewerbler ein sehr gutes Exemplar anbietet, klettert der Preis rasch über CHF 10'000.--.

Langer Rede, kurzer Sinn - niemand muss den Wagen kaufen. Mich persönlich würde es schlicht sehr freuen, wenn der Wagen weiterhin pfleglich behandelt wird.

JEDER meiner STERNE stammte aus sehr guter Hand - und Kontakte zum Voreigner bestehen - und JEDER Voreigner war happy, zu sehen, zu wem der Wagen kam.

Und so nebenbei, unter der Woche fahre ich Rad (wohne und arbeite in der Stadt - ist praktischer), allenfalls den Kombi. Trockene Samstage/Sonntage, Feier- und Freitage gehören - trockenes Wetter vorausgestzt - dem "Panzer" und dem 230 CE. Die Sterne sind pure Leidenschaft und Liebhaberei. Doch da gibt es etwas Wichtigeres - die Familie. Und mit zwei W124 plus einem neuen (nicht MB) Wagen ist meine Autowelt, bzw. jene (eingeschränkte) meiner "Herzdame" weiterhin in Ordnung ... (-:

Grüsse

Takis

 

 

 

So ähnlich hatte ich Dich eingeschätzt.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß sich ein würdiger Käufer findet.

Hätte ich nicht genug andere Hobbies (z. B. Motorrad), könnte ich bei dem Angebot schwach werden.

Denn nach 2 W116 und einem W126 hatte ich 2006 nach einem gepflegten W140 gesucht, aber leider trotz längerer Suche nichts passendes gefunden (habe dann alternativ ein Spaßauto gekauft, E55 AMG/W210).

So hatte ich in meiner Fahrzeug-Historie leider nie einen W140, aber zumindest bin ich ihn mehrfach als Mietwagen gefahren.

lg Rüdiger:-)

Hoi Takis,

Ich würde an Deiner Stelle eventuell noch ein paar Interieurfotos hinzufügen, damit sich potentielle Interessenten ein besseres Bild von Deinem Fahrzeug machen können.

Zitat:

Original geschrieben von 300CE24Zürich

Mein Streben nach Perfektion lässt nichts anderes zu, als dass ich schlicht "nur" mit dem Bestmöglichen (Mercedes) glücklich bin. Ob W126, ob W124, ob W140.

Schöne Formulierung!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 18. April 2011 um 17:20

Danke, für die netten Feedbacks - klar, Interieur-Ansichten gehören dazu (werde noch Fotos machen). Jedenfalls ist das Interieur wunderschön, praktisch unverbraucht, Konsole ist schwarz, ohne Risse. Man sieht, dass der Wagen ausschliesslich während den Fahrten das Wetter erlebte, ansonsten stets in Garage - habe dies auch beim Vorbesitzer 1:1 gesehen.

Nachstehend ein Foto (ist zwar schon in der Anzeige enthalten), für jene welche dort nicht geschaut haben.

 

http://img703.imageshack.us/f/w140500selfondbereich72.jpg/

Grüsse, Takis

 

Hier noch das Foto vom letzten Ausflug (ca. 10 Tage alt).

http://img25.imageshack.us/i/20110320229.jpg/

Themenstarteram 19. April 2011 um 8:04

VIN WDB1400511A070074

Model 500 SEL / S 500

Chassis 1400511A070074

Engine 119970 12 017493

Transmission 722370 03 702266

Order 0 2 571 30150

Lights BOSCH

Wiper BOSCH

Cab 02928

Delivery date 24.03.92

Dealer Switzerland (571)

Interior leather grey / orion gray (268)

Paint 122 mother of pearl grey metallic (? 01.01.1986)

 

Options

223 rear seat backrest and headrests, electricallyadjustable (? 01.07.1991)

228 auxiliary heaterauxiliary heater (? 01.11.1974)

230 remote control for auxiliary heater (?01.01.1990) rear axle ratio 1:3.69

241 left front seat electrically adjustable with memory feature.

242 right front seat electrically adjustable with memory feature

246 mirror with memory circuit (? 01.02.1988 ?? 01.09.1996)

282 ski bag (inboard loading facility) (?01.07.1989)

284 trunk set, 5-piece wood selector lever shift lever in wood/leather combination (?01.01.1990)

291 airbag for front passenger airbag for driver and front passenger (?01.07.1987 ?? 30.09.1993) airbag for driver and front passenger (if driver airbag standard - then only for passenger)

302 folding armrest in the rear with storage tray (? 01.01.1990)

303 front folding armrest with tray (?01.01.1990)

306 activated charcoal filter (odor filter) (?01.01.1990)

406 single seat with orthopaedic front seat backrest, left and right (? 01.07.1970)

412 electric sliding roof with tilting device (?01.07.1983)

441 steering column, electrically adjustable, W202 manually adjustable (? 01.07.1984)

471 acceleration skid control (ASR) (?01.07.1984)

538 automatic antenna and front loudspeaker - without radio set (model 500SEC with loudspeaker only) (? 01.10.1989)

540 roller blind, electric, for rear window (? 01.05.1985)

552 anti-theft warning system for Switzerland (? 01.03.1981)

589 automatic climate control and air conditioner in the rear (? 01.03.1989)

592 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane (laminated glass), band filter green heat-insulating glass all round, heated rear window, laminated safety glass - tinted strip (? 01.01.1972)

600 headlamp wiper/washer (? 01.08.1971)

630 ECE warning triangle (? 01.08.1980)

652 8-hole light alloy rims (? 01.01.1990)

731 wood trim, burred walnut root (? 01.08.1980)

802 Change of year of model, last figure shows new model year

812 rear-mounted loudspeaker (? 01.11.1974)

823 additional parts for switzerland, only for use with catalyst technique, code 62/0 (?01.10.1988)

872 electric seat heater for rear seat bench, left and right (? 01.10.1972)

873 seat heater for left and right front seats (?01.02.1984)

880 closing system with infrared remote control (? 01.02.1988)

882 passenger compartment protection (infrared) (? 01.01.1990 ?? 30.06.1993)

883 closed aid for doors and trunk lid (?01.07.1989)

884 trunk lid additional locking mechanism (hzs) (? 01.10.1989)

200A Unknown code

Grüß Dich Takis,

ja, Du hattest hier schon so einiges "in Bewegung vorgestellt",

es wurde stets mit Gefallen zur Kenntnis genommen:)

Ganz ehrlich - am allerliebsten war mir Dein 126'er 300 SEL in wunderschönem rot-rot...

...ich glaube heute könnte ich bei einem Angebot glatt schwach werden;)

Nun ja, die Zeiten sind (leider) vorbei...:(

Ich habe nun zwar gar kein Interesse an Deinem 140'er - möchte Dir aber viel Glück beim Verkauf wünschen.

Zwei Dicke sind oder waren - Hand auf's Herz - auch einer zu viel, gell;)

LG aus D

Dennis

Themenstarteram 21. April 2011 um 9:02

Servus, Dennis und Servus, ihr anderen S-Klasse-Freunde (-:

Ja, der 300 SEL in pajettrot (metallic) war schon ein spezielles Fahrzeug - ich mochte den Wagen sehr und er ging - an einen äusserst misstrauischen Käufer, der letztlich sich dafür "entschuldigt" hat. So nebenbei erhielt der Wagen noch eine Lederausstattung (in beige/crème). Meinen Rat, das original Gestühl zu nehmen, befolgte der gute Mann nicht - und es kam was kommen musste, als er es doch noch wollte, war es bereits weg ...

Der Weggang des geliebten Pajettroten war jedoch mit ein Grund für die Entdeckung der Folge-Baureihe W140. Eine Baureihe, welcher ich eigentlich nicht viel abgewinnen konnte. Ich habe mich rasch umbesonnen. Auto vom Feinsten (natürlich nur in LAAAANG-Version, smile).

Dir, geschätzter Dennis, - und all den anderen "Gefährten" - frohe Ostern, gutes Wetter, schöne Fahrten (-:

Takis

So, anbei noch ein paar Detail-Fotos (alle am 20.04.2011 gemacht) des angebotenen 500 SEL (W140)

 

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?... (Telefon gehört nicht zum Verkaufsumfang; es ist echt, aber nicht angeschlossen)

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...

 

 

 

 

moinmoin takis,

zu deinem "200A Unknown Code" steht in meiner gesamtliste ""200A Leder".

so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen