ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 im Winterschlaff nur leider total durchnäßt wie bekomme Ich Ihn trocken?

W140 im Winterschlaff nur leider total durchnäßt wie bekomme Ich Ihn trocken?

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 20:21

Hallo Ich habe meinen W140 heute in die Garage gestellt zum Winterschlaf bis April

Ich bin am Wochenende noch gefahren nur leider fing es dann an zu regnen und er war total voller Sand und Dreck heute habe Ich ihn den noch mall gewaschen es regnete aber wieder wie sau.

Nun habe Ich ihn erst mall rein gestellt nur ist er total Nass was kann Ich jetzt machen um Ihn trocken zu bekommen bis er komplett trocken ist dauert es sicher sehr lange.

Was meint Ihr macht es sinn einen Luftentfeuchter rein zustellen könnte Ich mir von einem Freund ausleihen den würde Ich dann einfach mall 2 Wochen durchlaufen lassen egal was das auf der Stromrechnung macht.

Es ist zwar ein 91er und hat mit Rost nichts am Hut aber das soll auch so bleiben.

Gruß Sven

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo.

Warum so kompliziert?

Von außen wird er in der Garage alleine trocken.

Für den Innenraum gibt es solche Säckchen, wo ein Granulat-Salz drinn ist.

Das legste in den Fußraum und gut ist.

Und im Frühjahr kannste das Säckchen im Backofen wieder entfeuchten.

(siehe anleitungen)

Für den Rest zum Winterschlaf kann ich dir keine Tipps geben.

 

Mfg

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Hallo.

Warum so kompliziert?

Von außen wird er in der Garage alleine trocken.

Für den Innenraum gibt es solche Säckchen, wo ein Granulat-Salz drinn ist.

Das legste in den Fußraum und gut ist.

Und im Frühjahr kannste das Säckchen im Backofen wieder entfeuchten.

(siehe anleitungen)

Für den Rest zum Winterschlaf kann ich dir keine Tipps geben.

 

Mfg

Hallo von außen ist er schon fast trocken und das nach 3 Stunden meine Garage ist ein wenig geheizt da die Heizungsanlage da drin ist.

Ich habe nun die Hecklappe geöffnet so wie die Motorhaube die Fahrertüren habe Ich auch ein stück geöffnet Ich habe einfach die Türkontacktschalter abgeklemmt

Im Wasserkasten vorne vor der Frontscheibe steht noch ordentlich Wasser so wie hinter den Beplankungen und die Schweller sind auch noch nass der Unterboden ist auf der Fläche schon trocken.

Um den Innenraum mache Ich mir keine sorgen der ist trocken Ich bin ja immer im Trockenen eingestiegen.

Ich würde sonst hin und wieder wenn es trocken ist noch das Tor aufmachen so wie die Tür auf der Rückseite das es durchlüften kann es ist zwar eine Doppelgarage aber der 2er Golf der noch drin steht bleibt auch drin (Museumsstück mit 43Tkm)

Alternativ könnte Ich halt noch einen Luftentfeuchter ausleihen von einem Freund

Hallo,

ich benutze schon seit Jahren folgendes Produkt in meiner Garage. Seitdem keine Stockflecken / Schimmelbildung beim Cabrio und Oldtimer......

Pro Fahrzeug: 1x im Innenraum, 1x unter dem Fahrzeug

Regelmäßig überprüfen und ausleeren. Die Granulatbeutel kann man nachkaufen.

Grüße,

Jürgen W. aus P.

http://www.youtube.com/watch?v=Ihunz-tv8lI

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Juergen-Z3

Hallo,

ich benutze schon seit Jahren folgendes Produkt in meiner Garage. Seitdem keine Stockflecken / Schimmelbildung beim Cabrio und Oldtimer......

Pro Fahrzeug: 1x im Innenraum, 1x unter dem Fahrzeug

Regelmäßig überprüfen und ausleeren. Die Granulatbeutel kann man nachkaufen.

Grüße,

Jürgen W. aus P.

http://www.youtube.com/watch?v=Ihunz-tv8lI

Hallo Jürgen Schimmelbildung habe Ich gar nicht die Garage ist sehr trocken Ich habe Blankes Flacheisen im regal liegen seit 10 Jahren und das ist immer noch Blank wie neu.

Die Garage ist kein Problem nur halt das der Wagen jetzt noch so nass ist.

Hallo,

scheinbar haben sich unsere Posts überschnitten.

So wie du deine Garage beschreibst würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

Die freiliegenden Öberflächen sollten heute nacht abgetrocknet sein und alles andere wird wohl in den nächsten Tage trocknen.

Trotzdem würde ich mir zwei solche Trocknerbehälter anschaffen. Einen für den Innenraum und einen unters Fahrzeug. Damit wird die (Rest-) Feuchtigkeit aus der Luft gezogen und im Behälter gesammelt.

Du wirst staunen, wieviel Wasser sich da in der ersten Zeit sammelt.

Bei meinen Cabrios (BMW Z3 und Porsche Boxster) hatte sich immer Wasser/Feuchtigkeit im Verdeckkasten gesammelt und dann während der Standzeit in der Garage haben sich Stockflecken bzw. leichter Schimmel am Stoffdach gebildet.

Nachdem ich die Trockner angeschafft hatte, war damit Ruhe. Da die alte Garage eher feucht war, (Bruchsandstein) konnte ich pro Woche gut einen Liter Flüssigkeit sammeln und ausschütten.

Die jetzige Garage ist im Haus, also auch leicht beheizt und sehr trocken. Keine Probleme mehr mit Stockflecken und Schimmelbildung. Trotzdem nutze ich die Luftentfeuchter/Trockner immer noch.

Die Kosten sind im Gegensatz zu elektrischen Luftentfeuchter um ein vielfaches geringer.

Grüße,

Jürgen W. aus P.

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Juergen-Z3

Hallo,

scheinbar haben sich unsere Posts überschnitten.

So wie du deine Garage beschreibst würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

Die freiliegenden Öberflächen sollten heute nacht abgetrocknet sein und alles andere wird wohl in den nächsten Tage trocknen.

Trotzdem würde ich mir zwei solche Trocknerbehälter anschaffen. Einen für den Innenraum und einen unters Fahrzeug. Damit wird die (Rest-) Feuchtigkeit aus der Luft gezogen und im Behälter gesammelt.

Du wirst staunen, wieviel Wasser sich da in der ersten Zeit sammelt.

Bei meinen Cabrios (BMW Z3 und Porsche Boxster) hatte sich immer Wasser/Feuchtigkeit im Verdeckkasten gesammelt und dann während der Standzeit in der Garage haben sich Stockflecken bzw. leichter Schimmel am Stoffdach gebildet.

Nachdem ich die Trockner angeschafft hatte, war damit Ruhe. Da die alte Garage eher feucht war, (Bruchsandstein) konnte ich pro Woche gut einen Liter Flüssigkeit sammeln und ausschütten.

Die jetzige Garage ist im Haus, also auch leicht beheizt und sehr trocken. Keine Probleme mehr mit Stockflecken und Schimmelbildung. Trotzdem nutze ich die Luftentfeuchter/Trockner immer noch.

Die Kosten sind im Gegensatz zu elektrischen Luftentfeuchter um ein vielfaches geringer.

Grüße,

Jürgen W. aus P.

Wo gibt es den diese Entfeuchter im Baumarkt?

Bisher ist der Wagen immer gut getrocknet nur so nass habe Ich ihn nie reingestellt höchsten habe Ich ihn an dem Tag mall gewaschen aber so weit hatte Ich alles schon mit einem Handtuch getrocknet.

Die Garage ist wohl anscheinend wirklich sehr trocken den die Bremsscheiben waren auch nie rostig auch wenn sie nass waren als Ich ihn reingestellt habe.

Ja, Baumarkt, z.b. Hornbach, Globus, Praktiker...oder bei Obi.....:D

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

 

Um den Innenraum mache Ich mir keine sorgen der ist trocken

na Toll...

...aus (O-Ton) leider total durchnäßt

hätte man auch ableiten können, dass das Dingens innen durchnässt ist,

ein Fahrzeug ist von außen Nass, aber doch nicht durchnässt,

menno – wird das hier eigentlich immer sinnfreier :rolleyes:

demnächst kommt evtl.

das Öl ist sooo glitschig, fast schon schmierig

oder

kommt bei den Bremsklötzen das Harte oder das Weiche nach innen,

quasi zur Bremsscheibe hin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 im Winterschlaff nur leider total durchnäßt wie bekomme Ich Ihn trocken?