ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 S500 kaufen mit Multipoint wg Gas

W140 S500 kaufen mit Multipoint wg Gas

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 27. März 2013 um 19:18

Guten Nabend,

ich brauch mal eure Hilfe!

Es geht um einen W140 S500, den ich mir zulegen möchte. Er soll umgerüstet werden auf eine Gas-Anlage. Deswegen war ich heute hier in Braunschweig bei einem Umrüster, der mich darauf hingewiesen hat, ich solle auf eine Multipointeinspritzung achten. Er meinte sonst könnte er nicht die von mir gewollte Prinsanlage einbauen.

Jetzt meine Frage: ab wann wurden Multipointeinspritzungen verbaut in den W140 S500?

Oder ist es blödsinn was er mir erzählt hat? Bin neu auf dem Gebiet was die w140er angeht!

lg Thore

Beste Antwort im Thema

Hallo ThoreHajadal, Hallo S-Klasse Forum,

ich möchte diese Thema zum Anlaß nehmen um mich und meinen W 140 kurz vorzustellen, und meine Erfahrungen zu LPG-Anlagen mitteilen.

Ich lese schon länger in diesem Forum mit, und habe auf diese Weise viele Tip`s und Anregungen bekommen, vielen Dank dafür.

Ich wohne in RLP, genauer gesagt im WW-Kreis, fahre einen W140 S500, Laufleistung 238.000 km, davon 35.000 km mit einer Prins VSI 1 Anlage, die seit fast 2 Jahren ohne Probleme funktioniert.

Der Einbau wurde in einem Fachbetrieb, der sich auf Prins-Anlagen spezialisiert hat vorgenommen

und hat 3000,00 Euronen gekostet. Das ist bereits der 3. MB den ich mit einer VSI-Anlage fahre ,vorher W 210 und W 202 (letzterer immer noch im Einsatz), ich kann von keinen Problemen berichten.

Im übrigen vertrauen auch die hier ansässigen MB Niederlassungen auf Prins, verbauen ebenfalls diesen Anlagentyp, führen auch die Wartung der Anlagen durch, die Einbaupreise sind dann natürlich etwas anders.