- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- W140 Wasser im Kofferraum
W140 Wasser im Kofferraum
habe heute mit entsetzen festgestellt dass ich im kofferraum meines 97er W140 Wasser in den "Seitentaschen" habe:
http://vics.vi.funpic.de/unsorted/w140/foto%20018.jpg
http://vics.vi.funpic.de/unsorted/w140/foto%20021.jpg
es sieht aus als käme es bei den seitenwänden herein, gibt es da eine bekannte schwachstelle?
(vorallem weil es an beiden seiten so ist)
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi,
check mal die Dichtungen der Rückleuchten, da kommt das Wasser häufig durch. Man kann ggf. auch die Spuren sehen, wenn man die Teppichverkleidung abnimmt. Ich meine, auf dem Pic mit der Batterie (rechte Seite) so eine Spur zu sehen.
da rinnt das wasser in dem falz entlang.
der rostumwandler hat sich dort auch milchig verfärbt
rückleuchten check ich sobald es zu regnen aufhört.
weitere tips?
hat der 140er nicht, ähnlich dem 126er, auch Zwangsentlüftungen,
welche im Bereich der Stossfänger, durch die so genannten Bananen,
vor Spritzwasser geschützt werden?
Fakt ist, wenn am 126er diese Abdeckungen fehlen,
dann sieht es so aus wie in dieser 140er "Rostpraline"
@ TS,
ich befürchte, der abgesackte Fensterheberschalter
und das "Obstkistenholz" sind noch die kleinsten Probleme,
die Du dir da geangelt hast.
Mensch Jörg,
genau das mit den Bananen war auch mein erster Gedanke... Nur, wo siehst Du hier den Fensterheberschalter? Und was meinst Du mit Obstkistenholz??
Die "Zwangsentlüftungen" kann man übringens auf dem zweiten Bild links über der Battrie erkennen. Ich würde mal den gesamten Kofferaum freilegen - dann könnte sich ggf. das bewahrheiten, was Jörg schon angedeutet hat
Die Dichtungen der Rückleuchten zu überprüfen halte ich auch für eine gute Idee.
Gruß
Der Doc
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Mensch Jörg,
genau das mit den Bananen war auch mein erster Gedanke... Nur, wo siehst Du hier den Fensterheberschalter? Und was meinst Du mit Obstkistenholz??
Hat sich erledigt... die Profilsuche bringts eben manchmal auf den Punkt
King,
als Idee:
für den Ausbau des eFH-Schalters würde ich an Deiner Stelle einen seperaten Fred öffnen. So vermeidest Du, dass Dein Problem evtl. untergeht...
...übersichtlicher ist's obendrein - und falls jemand mal das gleiche Problem hat und ggf. die Suchfunktion nutzt, findet er dadurch noch schneller Abhilfe.
Gruß nochmal
Der Doc
geht klar, ich mach n extra topic mit dem problem auf.
ja diese zwangsentlüftungen hat der w140 auf beiden seiten und dort wo sie mit dem blech zusammentreffen ist auch auf beiden seiten oberflächenrost den ich mit rostumwandler gebremst habe.
meinen stern bring ich heut in 10 tagen zum spengler/lackierer, der bekommt ne rundum rostkur (kotflügel, radläufe, schweller, türen usw).
kostet mich zwar n bisschen was aber dann sollte das wieder n paar jahre halten und die narben der zeit an der aussenhaut sind dann auch beseitigt (und vorallem die hässlichen chromradläufe schmeiss ich weg).
banane?
kann mir das wer zeigen was das sein soll und wo es angebracht gehört?
moin moin,
tja, dass ist halt die Frage, ob der 140er diese "Bananen" hat?
habe mal von der 126er WIS ne PDF zur MDI gemacht und dann dass Bild in Word kopiert (langer Weg )
habe aber keine Ahnung ob es funzt
(sollte aber mit Datei speichern und dann öffnen klappen )
Irgendeinen Spritzschutz müssen die 140er aber haben,
die Entlüftungen gehen durch den Staudruck während der Fahrt nach außen auf,
wenn man dann durch Wasser knittert, könnte dieses dort eintreten...
...warten wir also wieder mal auf die 140er Profis
Hallo King,
moinsen Jörg,
leider hat das mit dem Bild konvertieren nicht hingehaun,
und dabei haste Dir schon sonne Mühen gemacht
Gut, das ich vor ein paar Wochen meinen hinteren Stoßfänger demontiert habe,
so hat das nun noch was gutes, quasi für ne kleine Bananenshow
In der Anlage das Bild - die Bananen sind sicherheitshalber rot eingekreist und beschriftet
Gruß
Der Doc
hhmm Doc,
aber was haben dann min. 15 User da runtergeladen
also ich konnte es als Dokument in Word öffnen...
....Fragen über Fragen
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
hhmm Doc,
aber was haben dann min. 15 User da runtergeladen
also ich konnte es als Dokument in Word öffnen...
....Fragen über Fragen
Ja klar doch, ich hatte es auch runtergeladen müssen, um's zu probieren. Bild hat sich bei mir in Word jedoch nicht öffnen lassen... egal...
In jedem Fall sollte der TS jetzt wissen, worum es sich bei diesen Bananen handelt. Weiß jemand eigentlich woher diese ihren Namen haben? Jörg, Du vielleicht?
Gruß
Dennis
ich habs zweimal runtergeladen und beidesmal ging das foto im word nicht auf.
ja, nun weiß ich was ihr als bananen bezeichnet (auch wenns an ne verdorbene melanzani erinnert)
ich schau mir das die tage mal an bezüglich rückleuchten und ob ich unter der stossstange was finden kann dass diese entlüftungen abdeckt bzw abdecken sollte.
(das wird n schöner schmarrn werden die ganzen verkleidungen abzunehmen)
Zitat:
Original geschrieben von King Kerosin
ich schau mir das die tage mal an bezüglich rückleuchten und ob ich unter der stossstange was finden kann dass diese entlüftungen abdeckt bzw abdecken sollte.
(das wird n schöner schmarrn werden die ganzen verkleidungen abzunehmen)
Kopf hoch, das schaffts Du schon!
Viel Erfolg und Gruß
Der Doc
Hallo,
Ja Jörg - ich hab das Winword auch runtergeladen, aber nix mit Bild... Hatte leider keine Zeit Dir das gleich zu schreiben da ich weg musste.
Mein Dank geht an den Doc - ich habe hier schon mehrere Treads über diese Bananen gelesen - und glaubt mir: in meiner Vorstellung (ich habe nicht nachgesehen ob meiner auch noch Bananen hat) sahen diese Teile aber gaaaanz anders aus
Jetzt verstehe ich auch warum Du sie eingeringelt hast
Gruß
dann sorry für die Umstände
gebt mir bitte einige Sekunden,
ich mache jetzt mal ein frisches Bild von meiner Möhre *
und eine Kopie aus dem Word Dokument
dort sieht man dann eindeutig wo die Banane sitzt,
wie gesagt, ob es im/am 140er ähnlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis,
genau wie; warum die Abdeckungen sich Bananen nennen
* natürlich meinte ich den 126er