ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 Fond Entertainment - DVD U71 Region 1 auf Region 2 umschalten

W164 Fond Entertainment - DVD U71 Region 1 auf Region 2 umschalten

Mercedes ML W164
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 11:26

Hallo zusammen,

ich habe in meinem W164 (aus US) das auf den nachfolgenden Bilder gezeigt Fond Entertainment System. Die Sprache habe ich per Fernbedienung auf deutsch umgestellt. Per Command kann ich auch eine DVD (deutsch) auf die Monitore im Fond schalten. Doch der hinten verbaute Mercedes DVD Player U71 ist wohl auf Region Code 1 eingestellt. Er mcöhte eine deutsche DVD nicht annehmen. :-) Nun weiß ich das man bei anderen Mercedes Fond Entertainment Systemen, per Eingabe einer Zahlenkombination über die Fernbedienung, in das Engineering Menü der Fond Entertainement rein kommt und dort u. a. den Region Code ändern kann.

Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt. Vielleicht ist jemand von Euch hier so tief in diesem Thema drin, dass er die Möglichkeit der Region Free oder Region 2 Freischaltung kennt und mir diesen Code für meine Fernbedienung nennen kann.

Bin für jeden Tip von Euch dankbar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus und viele Grüße,

Hunterforever

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Juli 2011 um 13:46

Wenn es ein von Mercedes verbautes Entertainment Package ist, lautet die Antwort Star Diagnose !

Gruß

 

dstegi

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 18:57

Hi Dstegi,

ja es handelt sich um ein von Mercedes original in US eingebautes System. DVD Player Mercedes U 71, Mercedes Code 864 Fond Entertainment.

Kann das dann Mercedes machen oder sollte ich mir jemanden anderen suchen der mir hilfreich zur Seite stehen kann ?

Was würdest Du vorschlagen ?

Danke Dir vielmals für Deine Unterstützung.

Grüße,

Hunterforever

am 27. Juli 2011 um 12:42

Mercedes programmiert es auf Wunsch um. Ansonsten gibt es Netz ausreichend Firmen, die dieses

anbieten.

 

Gruß

dstegi

Themenstarteram 3. August 2011 um 14:04

Hallo zusammen,

Probleme die bei einer Mercedes Werkstatt ganz groß geschrieben werden, sind oft ganz klein.

Software Fond Entertainment wurde aktualisiert, Region Code auf 2 geändert und alles läuft perfekt. Sollte jemand mal Bedarf haben, so kann ich die ausführende Firma gerne nennen.

Danke für Eure Tipps und viele Grüße,

Hunterforever

Zitat:

Original geschrieben von Hunterforever

Hallo zusammen,

Probleme die bei einer Mercedes Werkstatt ganz groß geschrieben werden, sind oft ganz klein.

Software Fond Entertainment wurde aktualisiert, Region Code auf 2 geändert und alles läuft perfekt. Sollte jemand mal Bedarf haben, so kann ich die ausführende Firma gerne nennen.

Danke für Eure Tipps und viele Grüße,

Hunterforever

Hi zusammen, also ich besitze seit gestern auch den gl, auch aus den USA mit dem Command aps inkl. Font Entertainment. Bj 2008. ich brauche zum einen die DVD europa (allerdings die USA Version.) oder kann ich das Geräte umprogrammieren lassen auf deutsch, so das die deutsche navigations DVD Europa bei mir läuft? nächste frage, wie sieht es mit dem DVD schauen aus? Oder muss ich mir für Schlappe 3000 Euro das deutsche System verbauen lassen? Sorry ist alles für mich Neuland. Hoffe jmd kann mir helfen. Grüße Daniel.

am 5. März 2013 um 10:38

Hi! Habe mir letztes jahr einen ML63 in USA gekauft: gleiches Problem (Command). Hatte 2 Moeglichkeiten: Entweder den US Command umbauen lassen, oder ein gebrauchtes dt. Modell (aus der B Klasse) einbauen lassen und geringfuegige Aenderungen vornehmen. hab auch jemanden in N, der das super hinbekommen hat (bin mir nicht sicher wo Du wohnst....). Bei Bedarf, schick mir einfach ne PN.

 

Gruss,

Kenny

Zitat:

Original geschrieben von kennys1968

Hi! Habe mir letztes jahr einen ML63 in USA gekauft: gleiches Problem (Command). Hatte 2 Moeglichkeiten: Entweder den US Command umbauen lassen, oder ein gebrauchtes dt. Modell (aus der B Klasse) einbauen lassen und geringfuegige Aenderungen vornehmen. hab auch jemanden in N, der das super hinbekommen hat (bin mir nicht sicher wo Du wohnst....). Bei Bedarf, schick mir einfach ne PN.

 

Gruss,

Kenny

Soooo... Problem gelöst!!

Also, USA Command kannst du vergessen.

Du brauchst ein deutsches Comand APS (schon allein wegen Navi), und wenn du zu Mercedes gehst, kostet es bis zu 4.000 euro, je nach Ausstattung. Also, hab mich schlau gemacht, und siehe da, es lebe Google, ich habe jmd gefunden, der mir für 800 Euro ein deutsches gegeben hat welches alle Extras in meinem Wagen berücksichtigt. Er ist spezialisiert auf USA Fahrzeuge, insbesondere auf Mercedes Modelle. Nun kann ich mein Navi nutzen, Audio nutzen, Rückfahrkamera nutzen, Radio nutzen, wie auch DVD Filme für Fond nutzen, als auch den CD Wechsler. Das heisst: ich hab mir knapp 3.200 euro gesparrt.

Und hier der Link dazu: www.comand-world.de

Top Preis, Top Leistung, & sehr schnell. Hoffe ich konnte euch helfen. Grüße.

am 5. März 2013 um 11:07

Hi!

freut mich. Der ist auch super - allerdings war er, soweit ich mich erinnere, im hohen Norden - zu weit fuer mich!

Gruss

Der sendet es dir auf wunsch zu,.. musst noch nicht mal hinfahren,.. er hat mir auch eine einbauanleitung mitgeliefert, und ich bin echter Leihe, war easy.. kann ich nur empfehlen. GRuss

am 26. August 2014 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Hunterforever

Hallo zusammen,

Probleme die bei einer Mercedes Werkstatt ganz groß geschrieben werden, sind oft ganz klein.

Software Fond Entertainment wurde aktualisiert, Region Code auf 2 geändert und alles läuft perfekt. Sollte jemand mal Bedarf haben, so kann ich die ausführende Firma gerne nennen.

Danke für Eure Tipps und viele Grüße,

Hunterforever

am 26. August 2014 um 11:23

Hallo Hunterforever,

wo und wie hast du das machen lassen? Habe das Gleiche Problem und die bei Mercedes sagen: das geht nicht" so ein Quatsch!

Also: bitte Adresse. Vielen DAnk und Grüße

Dickschiff123

...bitte senden an: albatross123@web.de

am 26. August 2014 um 11:33

Ich habe vor 2 Monaten bei Comand-world mir ein Comand 2.5 mit neuester Navisoftware im zusenden lassen - war dann fertig konfiguriert für meinen ML W164 US - altes raus, neues rein, ein paar Änderungen am den Steckern und ein neues Mikrofonkabel ins Dach hinein gezogen, den LWL Kreis wieder geschlossen - nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt - läuft absolut problemlos - die alte Telefonfreisprecheinrichtung habe ich deaktiviert, unterm Fondsitz LWL-mäßig abgeklemmt und mit einem beiliegenden Stecker durchgeschleift und telefoniere nun nur noch über die im Comand 2.5 vorhandene Bluetooth Einrichtung. Service und Support von Comand- World war super und führte auch zum Erfolg - bei Mercedes wollten Sie mir nicht nur das Comand für 3.500 € ersetzen, sondern auch noch die Harman Kardon Anlage komplett austauschen - und der Oberhammer bei Mercedes wörtlich: "Sie müssen auch das Zündschloß wechseln, oder wussten Sie das nicht....?"- Kostenvoranschlag habe ich mir zuhause eingerahmt: 7800,- € plus Steuer......ohne Einbaukosten...

am 3. Mai 2017 um 22:26

Zitat:

@Hunterforever schrieb am 3. August 2011 um 16:04:09 Uhr:

Hallo zusammen,

Probleme die bei einer Mercedes Werkstatt ganz groß geschrieben werden, sind oft ganz klein.

Software Fond Entertainment wurde aktualisiert, Region Code auf 2 geändert und alles läuft perfekt. Sollte jemand mal Bedarf haben, so kann ich die ausführende Firma gerne nennen.

Danke für Eure Tipps und viele Grüße,

Hunterforever

Hallo, könntest Du mir bitte die Firma nennen, die es umcodieren kann ? Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

S...

Guten Abend,

ist schon lange her dein Beitrag,habe eine Frage zu der Freischaltung zu dem Fondsystem w164 DVD Player.

Kannst dich evtl. noch dran erinnern wie wo du das gemacht hast?

Beim Stern? Habe einen GL aus USA mit den gleichen SA Codes wie bei deinem.

Für eine antwort währe ich dir sehr Dankbar...

Beste grüße aus Hamburg

Ricco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 Fond Entertainment - DVD U71 Region 1 auf Region 2 umschalten